REGELN FÜR ZEREMONIEN DER STUFE 5
Zeremonien der Stufe 5 kosten 100 EP und dauern mindestens ca. 75 Minuten. Es werden mindestens zehn gläubige Teilnehmer und ein Zeremonienmeister benötigt. Zusätzlich zu den angegebenen Komponenten werden fünf weitere freie Komponenten (FK) benötigt.
ZEREMONIE: AETHERRÜSTUNG/MEISTERHAFT (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie können alle Gläubigen drei Treffer ignorieren. Hinweis: Man kann nur eine Aetherrüstung tragen. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.
Wirkungsdauer: Bis die jeweiligen Aetherrüstungen durch einen Treffer zerstört werden. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Werden die Zielpersonen mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
ZEREMONIE: ALLE WUNDEN HEILEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie heilen bei jedem gläubigen Teilnehmer alle Wunden direkt. Inszenierungsvorschläge: Einfache Heilung, heilender Kuss, heilender Schlaf, heilendes Gelächter, etc.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: ARTEFAKTE AUFLADEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie sind die mitgeführten Artefakte der Gläubigen wieder vollständig aufgeladen und sofort einsatzbereit.
Wirkungsdauer: Ca. 24 Stunden
ZEREMONIE: ATEMLOS (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer müssen nicht mehr Atmen um zu überleben.
Wirkungsdauer: Ca. zwei Stunden
ZEREMONIE: AURASICHT (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Der Anwender erkennt das leuchtende Farbspektrum der Auren seiner Umgebung. Diese farbig strahlenden Energien verraten viel über Geschöpfe, Objekte, Orte und andere Dinge. Man kann Rhu identifizieren. Man erkennt die kosmischen Mächte und von welchen Mächten sie korrumpiert werden. Man erkennt aktuelle Gefühle, wie z. B. Freude, Trauer, Mut, Furcht, Wut und Liebe, kann aber keine Gedanken lesen. Man erkennt Unsichtbares und Geisterhaftes in unserer Welt, kann aber nicht in die Welt der Toten blicken und auch nicht mit "verborgenen" Geistern reden. Man sieht, ob ein Geschöpf einen wahren Namen besitzt, aber nicht wie dieser lautet. Magische, thaumatologische- und neutrale Personen/Objekte/Orte können voneinander unterschieden werden. Man kann die Fähigkeiten der Zielperson oder des Zielobjektes erkennen. In der Neuzeit kann man Schläfer, Träumer und Erwachte von einander unterscheiden.
Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
ZEREMONIE: BEFEHL (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Der Zeremonieleiter kann gläubigen Zeremonieteilnehmern Befehle erteilen. Sie müssen den Befehl ausführen, solange dadurch ihr Leben nicht gefährdet wird.
Wirkungsdauer: Bis die Aufträge Auftrag ausgeführt wurden oder Personen eine Schlafphase beendet haben.
ZEREMONIE: BERAUSCHENDES/HEILENDES BLUT (ST. 5)
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Das Blut der gläubigen Zeremonieteilnehmer wird zum Suchtmittel (Siehe Überlebenskunst/Heilkunde Stufe 5) und kann durch das Zufügen einer Wunde an andere Personen verabreicht werden (siehe Überlebenskunst/Heilkunde Stufe 5). Verfügen die Anwender zusätzlich über die Fähigkeit „Schnelle Regeneration (St. 5)“, können sie ihr Blut verwundeten Opfern verabreichen – entweder oral oder durch direktes Auftragen auf die Wunde und die Opfer erhalten dadurch für zwei Stunden dieselben regenerativen Kräfte wie die jeweiligen Anwender. Für weitere zwei Stunden müssen sich die Anwender jeweils eine zusätzliche Wunde zufügen. Die Wunden der Anwenders heilen weiterhin gemäß den Regeln ihrer persönlichen Regenerationsfähigkeiten. Zudem werden sie durch diese Kombination ihrer Fähigkeiten zu Universalspendern.
Wirkungsdauer: Nach der Zeremonie besitzen die gläubigen Zeremonieteilnehmer ca. 15 Minuten lang die Fähigkeit "Berauschendes Blut".
ZEREMONIE: BERSERK (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Die Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, verfällen in einen Zustand des Blutrauschs und greifen alles und jeden in unmittelbarer Nähe an. Solange der Rausch anhält können sie bis zu 10 Wunden ignorieren. Nach dem Rausch fallen sie für ca. 30 Minuten in einen komatösen Zustand. Ihre Wunden, die sie während des Rausches erhalten haben, entfalten schon im komatösen Zustand ihre volle verheerende Wirkung.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
ZEREMONIE: EFFEKT NEUTRALISIEREN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Neutralisiert alle Effekt von Fähigkeiten Fähigkeit (Stufe 1-5) bei den gläubigen Teilnehmern. Zum Beispiel Effekte von Verzauberungen, Rhu Kräften, Ritualen, Zeremonien, etc.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: ENERGIEQUELLE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Alle Zeremonieteilnehmer werden zur lebendigen Energiequelle und können elektrische Geräte mit Energie versorgen oder elektrische Energie direkt auf eine Zielperson übertragen wodurch diese eine direkte Wunde erleidet. Werden die Teilnehmer mit einer Nahkampfwaffe verletzt, bevor sie die Energie wieder freisetzen konnten, erhält der Angreifer ebenfalls eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Wird die Energie nicht verwendet, verflüchtigt sie sich nach ca. 5 Minuten.
ZEREMONIE: GEDANKEN LESEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Der Zeremonieleiter kann die aktuellen Gedanken aller Zeremonieteilnehmer lesen, auch die der ungläubigen.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten nach der Zeremonie
ZEREMONIE: GIFT (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Alle Zeremonieteilnehmer werden mit einem avirulenten Pathogen vergiftet und leiden an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Die Opfer können bis zur Heilung keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
Variation: Der Effekt kann wahlweise auch nur ungläubige oder gläubige Zeremonieteilnehmer betreffen.
Wirkungsdauer: 24 Stunden, danach sterben die Vergifteten.
ZEREMONIE: HEILUNG AVIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Neutralisiert nach erfolgreicher Zeremonie alle avirulenten Effekte bei allen gläubigen Teilnehmern. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: HEILUNG VIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Neutralisiert nach erfolgreicher Zeremonie alle avirulenten Effekte bei allen gläubigen Teilnehmern. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: KÖRPERTEILE REGENERIEREN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie werden bei allen Gläubigen Körperteile wie abgeschlagene Hände, ausgestochene Augen etc. komplett regeneriert, wenn das Ritual innerhalb von drei Wochen nach Verlust dieser Körperteile abgehalten wird. Die Zielpersonen müssen aber noch lebendig sein. Die Regenaration geschieht direkt.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: KRANKHEIT (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Alle Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, werden mit einem virulenten Pathogen infiziert und leiden an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Infizierte können bis zur Heilung keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Der Zeremonienmmeister kann ebenfals angesteckt werden.
Variation: Der Effekt kann wahlweise auch nur ungläubige oder gläubige Zeremonieteilnehmer betreffen.
Wirkungsdauer: Zwei Wochen, danach sterben die erkrankten
ZEREMONIE: LIEBE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Alle Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, sind in den Anwender unsterblich verliebt. Sie machen alles, um dem Zeremonieleiter zu gefallen, sind aber auch außerordentlich eifersüchtig auf alle potentiellen Rivalen.
Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde
ZEREMONIE: MACHTGRUND/FRUCHTBARERER BODEN DER VITA (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Vita, Genesis, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann auch auf geweihten Boden abgehalten werden um die Auswirkungen beider Rituale an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Nekron erhalten auf fruchtbarem Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/GEWEIHTER BODEN DER GENESIS (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Vita, Genesis, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann auch auf geweihten Boden abgehalten werden um die Auswirkungen beider Rituale an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Chaos erhalten auf geweihten Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/MAGISCHER BODEN DER LIBRA (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Anhänger aller Mächte, außer Nocturna, können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch entweder auf geweihten und fruchtbaren Boden oder auf toter und verbrannter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen von drei Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Nocturna erhalten auf magischem Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/SCHWARZE ERDE VON NOCTURNA (St. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Anhänger aller Mächte, außer Libra, können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch entweder auf geweihten und fruchtbaren Boden oder auf toter und verbrannter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen von drei Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Libra erhalten auf schwarzer Erde alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/TOTE ERDE DER NEKRON (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Nekron, Chaos, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch auf verbrannter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen beider Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Vita erhalten auf toter Erde alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MACHTGRUND/VERBRANNTE ERDE DES CHAOS (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Chaos, Nekron, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch auf toter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen beider Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.
Auswirkungen: Anhänger der Macht Genesis erhalten auf toter Erde alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: MAGISCHE WAFFE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie liegt ein Aaethereffekt auf den getragenen Waffen der Gläubigen. Effekt: Magische Waffe. Diese Waffen verursachen nun direkte Wunden durch schweren Schaden, auch bei körperlosen Wesen oder bei jenen, die aus anderen Gründen immun gegen normalen Waffenschaden sind.
Wirkungsdauer: Ca. 24 Stunden
ZEREMONIE: NAHRUNG REINIGEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Reinigt Lebensmittel aller gläubigen Zeremonieteilnehmer von allen virulenten und avirulenten Effekten und schützt sie Nachhaltig vor selbigen. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: PHÖNIX (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Sollten die gläubigen Zeremonieteilnehmer in den folgenden ca. 15 Minuten sterben, so erwachen sie danach zu neuem Leben und das zu einem Zeitpunkt, den der Zeremonieleiter bestimmen kann.
Wirkungsdauer: Eine Stunde
ZEREMONIE: RESISTENZ GEGEN AVIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Gläubigen Zeremonieteilnehmer sind temporär gegen avirulente Pathogene resistent.
Wirkungsdauer: Eine Stunde
ZEREMONIE: RESISTENZ GEGEN VIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Gläubigen Zeremonieteilnehmer sind temporär gegen virulente Pathogene resistent.
Wirkungsdauer: Eine Stunde
ZEREMONIE: RÜCKSCHLAG (ST. 5)
Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Der Schaden aller gläubigen Zeremonieteilnehmer fällt auf die jeweiligen Verursacher zurück. Nur bei Nahkampfwaffen und einmalig pro Teilnehmer anwendbar. Wenn die Person den ersten Schlag abbekommen hat, hört der Effekt auf zu wirken. Besonders gut gegen Meuchler und Niederschlagen geeignet!
Wirkungsdauer: Bis zum jeweils ersten Schlag oder ca. 5 Minuten nach Beendigung einer Schlafphase.
ZEREMONIE: SUCHT HEILEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Gläubigen Zeremonieteilnehmer verspühren keinen drang mehr, Suchtmittel zu konsumieren und können ohne den Konsum von Suchtmitteln auch wieder ganz normal alle Fähigkeiten anwenden.
Wirkungsdauer: Permanent
ZEREMONIE: THERIANTROPIE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Verwandelt gläubige Zeremonieteilnehmer temporär in Bestiaformer oder in Theriantropen (s. Überlebenskunst St. 5 "Theriantropie").
Wirkungsdauer: Ca. 3 Stunden
ZEREMONIE: ÜBERSTÄRKE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Gläubige Zeremonieteilnehmer können Menschen locker hoch heben und ca 10m weit werfen. Mann könnte sogar zwei ohnmächtige Personen vom Schlachtfeld tragen. Des weiteren kann man in Absprache mit der SL Türen eintreten oder ähnliche Kraftakte schauspielerisch inszenieren. Wenn zwei Leute mit Überstärke Kraft-Duelle machen wird die Kraftprobe normal ausgespielt. Mit Überstärke, kann man Zweihandwaffen auch einhändig führen. Auf den Schaden von Fernkampf- und Nahkampfwaffen hat Überstärke keine Auswirkung. Charaktere, die mit „Überstärke“ verzaubert wurden, dürfen den Effekt „Wuchtschlag“ einmal pro Verzauberung anwenden. Maximal bis ca. 150 kg. Traglast.
Wirkungsdauer: Ca. 3 Stunden
ZEREMONIE: UNSICHTBAR (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie werden alle gläubigen Teilnehmer unsichtbar.
Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde oder bis das Zielobjekt auffällige Geräusche macht, jemanden anrempelt oder angerempelt wird.
ZEREMONIE: VERGESSEN (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, müssen ein Ereignis vergessen.
Variation: Der Effekt kann wahlweise auch nur ungläubige oder gläubige Zeremonieteilnehmer betreffen.
Wirkungsdauer: Ca. 3 Stunden
ZEREMONIE: VERGIFTETE KLINGE/SPITZE (ST. 5)
Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.
Auswirkungen: Auf einer Waffenklingen, Pfeil- oder Bolzenspitzen (keine stumpfe Waffe) gläubiger Zeremonieteilnehmer befindet sich ein tödliches Gift. Das erste Zielobjekt , das von einer solchen Waffe Waffe getroffen wird, leidet nach kurzer Zeit, zusätzlich zum Waffenschaden, an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Die Opfer können keine Fähigkeiten mehr einsetzen und sterben nach 24 Stunden. Die Regeln für Rüstungen sind zu beachten. Nach dem ersten Treffer ist das Gift der jeweiligen Waffe völlig verbraucht.
Wirkungsdauer: Bis zum ersten Treffer
ZEREMONIE: WIEDERGÄNGER (ST. 5)
Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Pro gläubigen Zeremonieteilnehmer kann ein Wiedergänger beschworen und vom Zeremonienmeister befehligt werden.
Wirkungsdauer: Ca. 120 Minuten