Back to Top

REGELN FÜR SYSTEMPLÄNE DER STUFE 4

Systempläne der Stufe 4 kosten 80 Erfahrungspunkte (EP) und erfordern pro Anwendung vier Aetherpunkte. Der Bau eines solchen Geräts nimmt vier Stunden pro Aetherzellen-Steckplatz in Anspruch.

 


 

SYSTEMPLAN: AETHERRÜSTUNG/EXZELENT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät erzeugt um den Anwender herum eine exzelente Aetherrüstung. Der Anwender kann damit zwei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Kraftfeld

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem technischen Armband, Stirnband, Gürtel, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik (selbst)

 

SYSTEMPLAN: AETHERSCHLOSS (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 24 Stunden

Bedienungsanleitung: Das Gerät versiegelt Türen, Truhen und ähnliche Zielobjekte auf übernatürliche Art und Weise. Diese können dann auch nur durch übernatürliche Kräfte wieder geöffnet werden, nicht durch Überstärke. Der Mechantroniker kann dem Gerät auch ein Eingabefeld für Passwörtereingabe, Handscanner, Magnetkartenslot o. ä. hinzufügen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Kraftfeld

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Automten, einem Elektrokasten, Handscanner, ...

Gerätetyp: Automat

 

SYSTEMPLAN: AETHERSPHÄRE (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät erzeugt eine Aethersphere um sich herum, die nicht betreten oder verlassen werden kann. Pro aktiver Aetherbatterie (max. 5 gleichzeitig) beträgt der Radius der Aethersphäre ca. 2m. Alles, was sich innerhalb von diesem „Energiefeld“ befindet, kann nur durch direkte Treffer getroffen werden. Die Aethersphäre kann durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Für jeden Aetherpunkt, den ein Teilnehmer dem Ritual beigesteuert hat, ist selbiger nach dem Ritual ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine weiteren Aethermanipulationen betreiben.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Pflichtkomponenten: Keine

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Kraftfeld

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Automten, einem Elektrokasten, einem technischen Gürtel, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: EISPFPFEIL (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Das Gerät verschießt Eispfeile. Ein Eispfeil wird z. B. durch einen weißen Schaumstoffball dargestellt. Das getroffene Opfer erhält eine Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas getroffen wird, bricht das Eis und das Zielobjekt kann sich wieder frei bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Strahlenpistole, Strahlenlampe, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: ERDBEBEN (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: ca. 15 Sekunden

Bedienungsanleitung: Bei Anwendung beginnt die Erde in unmittelbarer Umgebung des Gerätes zu beben. Alle Personen in Hörweite verlieren das Gleichgewicht.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, ...

Gerätetyp: Automat

 

SYSTEMPLAN: FEUERBALL (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Das Gerät verschießt einen Feuerball (dargestellt durch z.B. einen roten Schaumstoffball). Ein getroffenes Opfer erleidet eine Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden). Diese Wirkung hält an, bis das Feuer gelöscht wird.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, Flammenwerfer, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: FREUNDSCHAFT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: ca. 15 Minuten

Bedienungsanleitung: Die Zielperson glaubt, der Anwender des Gerätes sei sein bester Freund. Die Zielperson würde aber nie etwas tun, was ihr selbst schaden könnte. Sie würde aber vieles tun, um ihren  besten Freund vor Schaden zu bewahren.Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: GLAUBE MIR (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: ca. 10 Minuten

Bedienungsanleitung: Eine Zielperson glaubt dem Anwender jedes Wort.

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: KORROSION (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Ein metallenes Zielobjekt, welches der Anwender berührt, zersetzt sich innerhalb von 5 Minuten und ist danach völlig nutzlos.

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: MASSENVERWIRRUNG (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minute

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät muss am Körper des Anwenders getragen werden und sorgt bei allen Zielpersonen (oder einer ausgewählten Zielperson) für geistige Verwirrung, welche sich in seiner Hörweite befinden (Spieleransage: „Verwirrung“). Die Zielpersonen vergessen für kurze Zeit, was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was in letzter Zeit passiert ist.

Standartkomponenten: Gehäuse, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Tonfrequenz, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Armband, Pistole, Gürtel, Helm, Ring, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: NEBELGESTALT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 30 Minuten

Bedienungsanleitung: Ein Anwender verwandelt sich bei Aktivierung in Nebel. Er kann sich nur langsam fortbewegen. In dieser Gestalt kann der Anwender nicht zaubern, nicht kämpfen und nicht sprechen. Ihm kann aber auch kein Schaden durch Waffen zugefügt werden. Der Anwender kann alles um ihn herum hören und sehen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: PHANTOMGEGNER (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minute

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät erzeugt in einem Umkreis von ca. 20m Illusionen von angreifenden Gegnern. Die Zielobjekte widmen ihre ganze Aufmerksamkeit diesen Illusionen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Hologramme, Strahlung, Nervengas, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Armband, Pistole, Gürtel, Helm, Ring, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: PLAGEGEIST (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minute

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: In einem Radius von ca. 5 m um das Gerät herum erscheinen bei Aktivierung Plagegeister. Die Plagegeister ärgern alle Personen in unmittelbarer Nähe, auch den Anwender.

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Hologramme, Strahlung, Gas, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Kasten, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: RADIOWELLEN EMPFANGEN (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: 30 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät kann Radio- und Funkwellen empfangen und auswerten. Die SL gibt die gewünschten Informationen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Radiowellen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form eines Automaten, eines Elektrokasten, einer Rüstung, eines technischen Armbands, Stirnbands, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: SCHMERZ (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Geräter verursacht bei einer Zielperson immense Schmerzen. Die Zielperson erhält aber keinen körperlichen Schaden.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Gas, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form eines Automaten, eines Elektrokasten, eines technischen Armbands, Stirnbands, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: SCHRECKENSBOLZEN (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Das Gerät verschießt Schreckensbolzen. Getroffene Zielpersonen geraten in Panik und fliehen soweit wie möglich. Schreckensbolzen werden durch einen schwarzen Schaumstoffball dargestellt und fügen jeweils eine Wunde zu.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Strahlenpistole, Strahlenlampe, Bolzengeschosse ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: SCHRECKENSWAFFE (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: In Arbeit ...

Bedienungsanleitung: Der Effekt wird auf eine Waffe gewirkt und entfaltet sich, sobald eine Zielperson von der Waffe getroffen wird. Die getroffene Zielperson gerät in Panik und flieht soweit wie möglich. Die Zielperson erhält zusätzlich den Schaden der Waffe, die Regeln für Rüstungen sind dabei aber zu beachten. Der Effekt tritt auf jeden Fall in Kraft, auch wenn die Rüstung köperlichen Schaden verhindert hat.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Strahlenpistole, Strahlenlampe, KAsten, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: SEGNEN (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Bis Sonnenuntergang

Bedienungsanleitung: Auch von Anhängern der Macht Chaos und Nekron anwendbar. Ein Anwender kann mit diesem Gerät z.B. einen Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser segnen, welche durch Berührung bei Nekron-Zielobjekten Furcht verursachen und bei Chaos-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Spruchformel verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Chaos.

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: TELEPORT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Bis der Anwender den Ort, an dem er wieder erscheinen möchte, erreicht hat. Er muss sich sofort und geraden Weges dorthin begeben.

Bedienungsanleitung: Das Gerät teleportiert eine Zielperson innerhalb der Sichtweite seiner aktuellen Position.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Automten, einem Elektrokasten, einem Technik-Gürtel, -Armband, -Ring, ...

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: VERFLUCHEN (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Bis Sonnenaufgang

Bedienungsanleitung: Auch von Anhängern der Macht Genesis und Vita anwendbar. Ein Anwender kann mit diesem Artefakt z.B. einen Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser verfluchen, welche durch Berührung bei Vita-Zielobjekten Furcht verursachen und bei Genesis-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Spruchformel verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Genesis.

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: VERSTEINERN (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: ca. 10 MInuten

Bedienungsanleitung: Eine Zielperson, wird zur Steinstatue. Die versteinerte Zielperson kann nicht verwundet oder zerstör, aber verschoben werden.

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Kasten, Strahlenlampe, Strahlenpistole, ...

Gerätetyp: Automat und Bionic

 

SYSTEMPLAN: WAHRHEIT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Bis das Zielobjekt dem Anwender eine Antwort gegeben hat.

Bedienungsanleitung: Das Gerät zwingt eine Zielperson dazu, pro Effektladung eine Frage wahrheitsgemäß zu beantworten.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Nanobots, etc.

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Handscanner, einem technischen Armband, Stirnband, Helm, Gürtel, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.