Back to Top

REGELN FÜR SYSTEMPLÄNE DER STUFE 1

Systempläne der Stufe 1 kosten 20 Erfahrungspunkte (EP) und erfordern pro Anwendung einen Aetherpunkte. Der Bau eines solchen Geräts nimmt eine Stunde pro Aetherzellen-Steckplatz in Anspruch.

 

 


 

SYSTEMPLAN: AETHERLADESTATION (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: X

Bedienungsanleitung: Mit der Aetherladestation können Aetherzellen (s. Aetherspeicher) aufgeladen werden. Die Aufladezeit beträgt ca. 15 Minuten, auch bei gleichzeitiger Aufladung von mehreren Zellen. Die Aetherladestation kann 25 Aetherpunkte aufnehmen und an die Batterien abgeben. Zum selbstständigen Aufladen benötigt die Aetherladestation pro Aetherpunkt ca. 5 Minuten.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für die Aetherpunkte des Aetherspeichers, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Aufladekasten, Strahlenlampe, etc.

Gerätetyp: Automat

 

SYSTEMPLAN: AETHERSPEICHER/AETHERZELLE (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: X

Bedienungsanleitung: Aetherspeicher in der Metatronik nennt man Aetherzellen und sind Energiequellen für metatronische Geräte. Größen und Formen von Aetherzellen können je nach Charakterkonzept und Geräteart sehr unterschiedlich sein, ebenso wie die Beschaffenheit der benötigten Komponenten und Materialien. Aetherzellen können mit einer Aetherladestation, aber auch durch Artefakte, Zauberspüche o. ä. methoden mit jeweils 5 Aetherpunkten aufgeladen werden.

Standartkomponenten Aetherbatterie: Gehäuse, Zählmodul (für Aetherpunkte)

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. Knopfzelle (Knopf in Alufolie), Zylinder (Papprolle in Alufolie), etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: BLUTUNGEN STOPPEN (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Effektdauer je Ladung: Der Effekt tritt während der Anwendungsdauer in Kraft. Nach der Anwendung fängt die Wunde wieder an zu bluten.

Bedienungsanleitung: Stoppt alle Blutungung bei einer Zielperson, während der Anwendungsdauer.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Strahlenlampe, technisches Armband, -Ring, Helm, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik (selbst)

 

SYSTEMPLAN: ELEKTRISCHES VERHÖR (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Der Anwender erhält von einem anderen elektrischen Zielgerät Informationen über dessen Funktionsweise, sowie darüber wann und wie es das letzte Mal benutzt wurde.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für die Aetherpunkte des Aetherspeichers, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Aufladekasten, Strahlenlampe, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: FALLEN ERKENNEN, STELLEN UND ENTSCHÄRFEN (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Fallen haben einen Wert von St. 1-5. Je versteckter, aufwendiger und gefährlicher eine Falle ist, umso höher ist auch der Stufenwert. Das Gerät kann Fallen erkennen, entschärfen und bauen, welche eine Stufe = oder < haben, wie die Anzahl der eingesetzten Aetherzellen. Wichtig: Es sind nur Fallen erlaubt, die keine wirkliche Gefahr für andere Spieler darstellen und die so konzipiert sind, dass sie ohne spielstörende Aktionen von allen Spielern wahrgenommen werden können.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für die Aetherpunkte des Aetherspeichers, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Scanner, Strahlenlampe, technisches Armband, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: FEUERFINGER (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Aus dem Daumen des Anwenders oder aus dem Gerät selbst flackert eine kleine Flamme empor.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für die Aetherpunkte des Aetherspeichers, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Feuerzeug, Daumenprotese, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: FREMDSPRACHEN SPRECHEN, LESEN UND SCHREIBEN  (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Dieses Gerät ist ein Universalübersetzer, mit dem der Anwender eine Vielzahl fremder Sprachen verstehen kann. Es gibt nur sehr wenige Sprachen die ein solches Gerät nicht zu erkennen vermag (ggf. SL-Absprache).

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für die Aetherpunkte des Aetherspeichers, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Scanner, technisches Armband, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: LICHT (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät erschafft eine Lichtquelle (Lichtstrahl oder Lichtkugel). Der Effekt hält an.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für die Aetherpunkte des Aetherspeichers, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Lampen, technisches Armband, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: METALLE SPÜREN (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Das Gerät kann in einem Radius von ca. 20 Metern Metalle spüren. Es kann auch auf bestimmte Metalle eingestellt werden.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Aetherwellen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Scanner, Strahlenlampe, technisches Armband, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: SCHMERZEN LINDERN (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Effektdauer je Ladung: Der Effekt tritt während der Anwendungsdauer in Kraft. Nach der Anwendung fangen die Schmerzen wieder an.

Bedienungsanleitung: Das Gerät lindert die Schmerzen einer Zielperson soweit, dass sie nur noch geringe Beschwerden verspürt. Wunden, Krankheit und Vergiftungen bleiben jedoch bestehen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Strahlenlampe, technisches Armband, -Ring, Helm, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik (selbst)

 

SYSTEMPLAN: TECHNOLOGISCHER DURCHBLICK (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Der Anwender untersucht mit diesem Gerät ein anderes elektronisches Gerät und versteht, wie man es anwendet und welche Funktion es hat.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Aetherwellen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Scanner, Strahlenlampe, technisches Armband, etc.

Gerätetyp: Automat und Bionik

 

SYSTEMPLAN: WISSEN (ST. 1)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minuten

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Hierbei handelt es sich um ein Implantat, dass dem Anwender Fachwissen vermittelt. Der Anwender kennt sich in irgendeinem bestimmten Bereich sehr gut aus. Hierzu befragt er während des Spiels die SL, ob ihm sein Wissen in einer bestimmten Situation weiter hilft. Die Fähigkeit kann auch mehrfach gekauft werden, um weitere Wissensbereiche zu erlernen. Spezialisieren auf z. B. Lyrik, Mythen und Sagen, Sprachen, Elektrogeräte, Wasserdampfmechanik, Sotadampfmechanik, bestimmte Fahr- oder Fluggeräte bedienen oder ähnliches. 

Standartkomponenten: -

Wirkungsarten (Inspirationen): -

Darstellungsmöglichkeiten: -

Gerätetyp: Bionik

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.