REGELN FÜR MEDITATIONEN DER STUFE 3
Meditationen der Stufe 3 kosten 60 EP. Rhu-Meditationen dauern jeweils 15 Minuten, bevor ihr Effekt eintritt. Werden sie vorzeitig abgebrochen, müssen sie bei einem erneuten Versuch von Anfang an wiederholt werden. Aether-Meditationen entfalten ihre Wirkung direkt während der Meditation. Werden sie unterbrochen oder beendet, ist der Charakter für ca. 15 Minuten erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.
MEDITATION: AETHERFESSEL/GEMEIN (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender fesselt eine Zielperson mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch den Effekt "Formel brechen" bzw. ähnliche übernatürliche Effekte zerstört werden kann und der Zielperson Schmerzen zufügt wenn es versucht sich zu befreien.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Ca. 30 Minuten, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.
Varianten: Rhu-Meditation und Aether-Meditation
MEDITATION: AETHERRÜSTUNG/EINFACH (ST. 3)
Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation kann der Anwender einen Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Bis zur nächsten Schlafphase oder bis die Aetherrüstung durch einen Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: BLENDEN (ST. 3)
Wirkung: Von dem Anwender geht ein grelles Licht aus, welches jeden Zuschauer blendet.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: BLINDHEIT (ST. 3)
Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum erblinden.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: DIGITALER GEIST (Tz.) (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender logt seinen Geist direkt in ein Computersystem oder ins Internet ein und kann dort nach Informationen suchen. In dieser Zeit bekommt er nichts davon mit, was in der realen Welt um ihn herum passiert.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: EMP-WELLE (Tz.) (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender kann alle elektrischen Geräte in einem Radius von 5m deaktivieren.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: ENTFESSELN/STRICKE (ST. 3)
Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation kann der Anwender alle Knoten öffnen welche seine Bewegungsfreiheit einschränken.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Direkt
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: ERDVERSCHMELZUNG (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versinkt in der Erde. Er kann dort nicht ausgegraben werden, kann aber auch nur an dieser Stelle wieder auftauchen.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: FREUDE (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versetzt alle Personen in einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum in einen freudigen und gut gelaunten Zustand.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: FURCHT (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versetzt alle Personen in einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum in Furcht, so dass sie versuchen die Flucht zu ergreifen, bis sie den Anwender nicht mehr sehen.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: FURCHTLOS (ST. 3)
Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation befindet sich der Anwender in einem furchtlosen Zustand und ist dadurch auch immun gegen Furchtzauber.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Ca. 30 Minuten, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: GEBRABBEL (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum reden alle Personen nur noch Blödsinn. Dadurch ist ihnen die Anwendung von Aetherformeln nicht möglich.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: JUCKREIZ (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum müssen sich alle Personen am ganzen Körper intensiv kratzen und notfalls die Rüstungen ausziehen, um besser an bestimmte Stellen zu gelangen.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: LACHKRAMPF (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum müssen sich alle Personen lauthals lachen. Dadurch ist die Anwendung von Aetherformeln z. B. nicht möglich.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: PFLANZEN-KOMMUNIKATION (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender kann mit Pflanzen sprechen.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Ca. 30 Minuten, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: SCHMERZEN (ST. 3)
Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum erleiden immense Schmerzen, erhalten aber keinen körperlichen Schaden.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: SCHWEIGEN (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum müssen alle Personen schweigen. Dadurch ist die Anwendung von Aetherformeln z. B. nicht möglich.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: SINGSANG (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum können alle Personen nur noch singend kommunizieren. Dadurch ist die Anwendung von Aetherformeln z. B. nicht möglich.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: TAUBHEIT (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum werden alle Personen taub.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: TIER-KOMMUNIKATION (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender kann mit Tieren sprechen.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Ca. 30 Minuten, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: TRAUER (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum werden alle Personen traurig. Dadurch ist die Anwendung von Aetherformeln z. B. nicht möglich.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: UNANTASTBAR (ST. 3)
Wirkung: Diese Meditation kann nur auf bewusstlose Zielpersonen in einem Radius von ca. 5m angewand werden. Diese Zielpersonen sind danach vor jeglichen negativen physischen oder magischen Einflüssen geschützt.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: WEINGEIST (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum verhalten sich alle Personen wie nach übermäßigem Alkoholkonsum. Dadurch ist die Anwendung von Aetherformeln z. B. nicht möglich. Nachdem die Wirkung der Formel nachlässt, haben die Zielpersonen noch eine Zeitlang Kopfschmerzen.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: WUNDE HEILEN (ST. 3)
Wirkung: Heilt nach erfolgreicher Meditation eine Wunde.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Direkt
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: ZWINGTANZ (ST. 3)
Wirkung: In einem Radius von ca. 5m um den Charakter herum müssen alle Personen Tanzen, auch ohne Musik. Man kann beim Tanzen kämpfen und/oder zaubern. Welche Art von Tanz, ist den Zielpersonen überlassen.
Variante: Aether-Meditation