DIE NAGOCH-HORDE
Von rücksichtslosen Söldnern über brutale Kriegstreiber bis hin zu fanatischen Vollstreckern – die Nagoch-Horde formt all jene, die bereit sind, mit Waffe, Blut und Willen Macht zu erzwingen: Nahkampf, Fernkampf, Kriegsgerät und Kriegsmaschine werden gleichermaßen geschult, solange sie der Vernichtung dienen. Die Horde duldet keine Schwäche!
- Aetherzeit: Die Horde ist in fast allen Reichen Mythandrias aktiv, in denen die Asthari Mächte nicht die Oberhand erringen konnten. Zum Beispiel im Kaiserreich Shadra (Dras'Valor, Ödlande, Zorn Galad), in Monderon, Mukthar, Shuro, Mukthar, Ehru, Dor'Kabul, BAratas, Eridor und in Teilen der Grenzmark.
- Neuzeit: Die Horde ist eine große Institutionen in der Gesellschaft der Erwachten.
CODEX
- Stärke: Nur wer stark ist, darf führen. Wer schwach ist, wird zertrampelt.
- Loyalität: Verrat wird mit Blut bezahlt. Der Wille der Horde ist Gesetz.
- Gehorsam: Achte die Rangordnung der Kammer.
- Disziplin: Achte die Regeln der Kammer.
- Zorn: Zögere nicht, wenn der Hass dich ruft. Wut ist eine Waffe.
- Ruchlosigkeit: Ehre ist eine Lüge. Tue, was nötig ist – ohne Gnade, ohne Zögern.
- Beute: Alles, was du im Kampf nimmst, gehört dir.
RÄNGE
- Sturmknecht (Kammer-Fähigkeiten 0-300 EP)
- Krieger*in (Kammer-Fähigkeiten 300-550 EP)
- Kriegstreiber*in (Kammer-Fähigkeiten über 550 EP)
- Schlachtvater/-mutter (Alle Kammer-Fähigkeiten)
- Schlachtherr*in (durch Titel)
- Kriegssprecher*in (durch Titel)
- Kriegsherr*in (NSC)
KAMMER-FÄHIGKEITEN
- Heilkunde (ÜK/St. 1)
- Schadensresitenz (KH/St. 1-4)
- 100 EP in Rüstungs- (KH) und Schildfähigkeiten (KH)
- 400 EP in Waffentalenten (KH)
- 280 EP in Rhu-Fähigkeiten (KH)
GRUPPIERUNGEN
Neben Einzelkämpfern und kleinen Einsatztruppen gehören folgende Gruppierungen zu den größten und bekanntesten Vertretern des Asthari Kriegerbundes.
- Der Barbaren von Kar'Thuras
- Die schwarze Arnee von Dras'Valor
- Die Schattenkrieger von Dor'Kabul
CHARAKTER-BEISPIELE
- Traumzeit: Barbar*in, Söldner*in, Noghs, Orks, Berserker*in, ...
- Neuzeit: Söldner*in, Schläger*in, Biker*in, Punks, ...
KAMMER-TITEL
Sturmknecht: Ab Rang 1 erhält man eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Keborr.
Schlachtvater/-mutter: Charaktere, die Rang 4 in der Nagoch-Horde erreichen, können einmal am Tag eine Motivationsrede vor einem Kampf halten und alle Zuhörer für 30 Minuten gegen den Effekt Furcht resistent machen. Für diese Motivationsrede müssen mindestens 10 Zuhörer anwesend sein.
Schlachtveteran*in (Vor. Schlachtvater/-mutter): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 5 zu erhalten: 3 neue Mitglieder rekrutieren, 3 x Nachtwache. 3 x Ritualwache. 3 x Leibwache.
Kriegssprecher*in (Vor. Schlachtveteran*in): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 6 zu erhalten: 10 neue Mitglieder rekrutieren, 10 x Nachtwache, 10 x Ritualwache, 10 x Leibwache. Charaktere, die Rang 6 in der Nagoch-Horde erreichen, dürfen einen eigenen Bund für die Kammer gründen.
Schildmeister*in: Beherrscht die Fähigkeiten kleine- und große Schilde (KH). Stehen zwei Schildmeister*innen unmittelbar nebeneinander, sind sie immun gegen die Effekte "Wuchtschlag" und "Windstoß".
Klingenmeister*in: Charaktere, die alle Waffen-Fähigkeiten für scharfe Waffen beherrschen, können einmal pro Tag mit anderen Klingenmeister*innen trainieren und erhalten dadurch bis zur nächsten Schlafphase einmalig eine Resistenz gegen den Effekt "Entwaffnen" mit ihren scharfen Nahkampfwaffen. Das gemeinsame Training muss mindesten 15 Minuten dauern. Das Training kann nicht zeitgleich für Rhu-Askese verwendet werden.
Dreschmeister*in: Charaktere, die alle Waffen-Fähigkeiten für stumpfe Klingen beherrschen, können einmal pro Tag mit anderen Dreschmeistern*innen trainieren und erhalten dadurch bis zur nächsten Schlafphase einmalig eine Resistenz gegen den Effekt "Entwaffnen" mit ihren stumpfen Nahkampfwaffen. Das gemeinsame Training muss mindesten 15 Minuten dauern. Das Training kann nicht zeitgleich für Rhu-Askese verwendet werden.
Meister*in der Rhu-Askese: Beherrscht Rhu-Fähigkeiten (KH) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können die Rhu-Askese gemeinsam durchführen, um die Dauer der Askese zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Askese erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.
Meister*in der Rhu-Meditation: Beherrscht Rhu-Meditationen (ML) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können Rhu-Meditationen gemeinsam durchführen, um die Meditationszeit zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Meditation erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.
Paladin der Schatten: Hat einem oder mehreren Teufeln des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Vwargol. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften der Vwargol Kultes teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang im Vwargol Kult.
Schlachtpriester (Vor. Paladin der Schatten): Kann Messen und Zeremonien der Thaumatologie für die Teufel des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Teufel erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Dargoroth, Var'haal, Sinestra, B'atargh, K'dera, Darokh, Thyral, Heresa, Ahrgol, Tir’qui, Grachnar.
Totem-Wächter: Hat einem oder mehreren Totems des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Asvaleris. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften des Asvaleris Kollektivs teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang im Asvaleris Kollektiv.
Kriegsschamane/Kriegsdruide (Vor. Totem-Wächter): Kann Zeremonien der Thaumatologie für die Totems des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Totems erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Aki, Dahut, Igh und Ogh, Kirami, Bator, Calaba, Nurai, Salar, Karok, Uta, Fasar, Kinai