HERSTELLUNGSANLEITUNGEN (STUFE 2)
Herstellungsanleitungen der Stufe 2 kosten 40 EP. Die Herstellungsdauer für Siegelartefakte beträgt bei Spruchsiegeln 20 Minuten und bei Effektsiegel 40 Minuten. Die Herstellungsdauer für beständige Artefakte beträgt bei herkömmlichen Artefakten zwei Stunde und bei Meisterstücken zwei Tage. Für beständige Artefakte werden als Pflichtkomponente (PK) 40 permanente Aetherpunkte (AP) benötigt, die dem Hersteller nach der Fertigstellung nicht mehr persönlich zur Verfügung stehen und auch nicht mehr regenerieren. Der Hersteller kann durch das übernatürliche Talent „Zusätzliche Aetherpunkte“ mit Erfahrungspunkten neue Aetherpunkte erhalten. Weitere Komponenten werden ggf. in der jeweiligen Herstellungsanleitung angegeben.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERFESSEL (ST. 2)
Anwendung: Der Anwender berührt eine Zielperson mit diesem Artefakt und fesselt diese mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch den Effekt „Aether neutralisieren“ bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert. Danach noch ca. 5 Min., es sei denn der Anwender hebt den Zauber auf.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: AUGEN DER GEISTERWELT (ST. 2)
Anwendung: Der Anwender kann in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: AURASICHT (ST. 2)
Anwendung: Der Anwender kann das leuchtende Farbspektrum der Auren erkennen. Diese farbig strahlenden Energien verraten viel über Geschöpfe, Objekte, Orte und andere Dinge. Man kann Rhu identifizieren. Man erkennt die kosmischen Mächte und von welchen Mächten sie korrumpiert werden. Man erkennt aktuelle Gefühle, wie z. B. Freude, Trauer, Mut, Furcht, Wut und Liebe, kann aber keine Gedanken lesen. Man erkennt Unsichtbares und Geisterhaftes in unserer Welt, kann aber nicht in die Welt der Toten blicken und auch nicht mit "verborgenen" Geistern reden. Man sieht, ob ein Geschöpf einen wahren Nahmen besitzt, aber nicht wie dieser lautet. Magische, thaumatologische- und neutrale Personen/Objekte/Orte können voneinander unterschieden werden, man erhält aber z. B. keine Informationen über die jeweiligen Fähigkeiten einer Person. In der Neuzeit kann man Schläfer, Träumer und Erwachte von einander unterscheiden.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: ELEKTRISCHE AUFLADUNG (TZ.) (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender berührt mit dem Artefakt ein elektrisches Zielgerät, kann ihmso die Elektrizität entziehen und auf ein anderes Zielgerät oder auf eine Zielperson (direkter Schaden) übertragen.
Wirkungsdauer: Direkt
HERSTELLUNGSANLEITUNG: EMP-STRAHL (TZ./ST. 2)
Anwendung: Mit diesem Artefakt kann man ein beliebiges elektrisches Zielgerät deaktivieren.
Wirkungsdauer: Ca. 15 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: ENERGIEQUELLE (TZ./ST. 2)
Anwendung: Das Artefakt ist eine Energiequelle und kann durch Berührung ein elektrisches Zielgeräte mit Energie versorgen.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: GEFÜHLE VERSTÄRKEN (ST. 2)
Anwendung: Die Gefühle des Zielobjektes verstärken sich um ein vielfaches.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: GERÄUSCHILLUSION (ST. 2)
Anwendung: In einem Radius von ca. 10m glaubt jede Person einen bestimmten Geruch wahrzunehmen, der vom Anwender definiert wird. Solange der Anwender das Artefakt am Körper trägt, ist er immun gegen diesen Effekt.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: GERUCHSILLUSION (ST. 2)
Anwendung: In einem Radius von ca. 10m glaubt jede Person einen bestimmten Ton oder Töne wahrzunehmen, die vom Anwender definiert werden. Solange der Anwender das Artefakt am Körper trägt, ist er immun gegen diesen Effekt.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: GIFT SPÜREN (ST. 2)
Anwendung: Der Anwender kann erkennen, ob und wie stark eine Zielperson vergiftet oder ein Zielobjekt giftig ist.
Wirkungsdauer: In Arbeit ...
HERSTELLUNGSANLEITUNG: MIT TOTEN SPRECHEN (ST. 2)
Anwendung: Der Anwender kann mit einer verstorbenen Person sprechen, solange die dazu nötigen Körperteile noch nicht verfault sind.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: PARANOIA (ST. 2)
Anwendung: In einem Radius von ca. 10m können alle Personen nur noch in Reimen sprechen. Solange der Anwender das Artefakt am Körper trägt, ist er immun gegen diesen Effekt.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: REIM DICH ODER ICH BEIß DICH (ST. 2)
Anwendung: In einem Radius von ca. 10m glaubt jede Perso ständig verfolgt und beobachtet zu werden. Solange der Anwender das Artefakt am Körper trägt, ist er immun gegen diesen Effekt.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHLAF (ST. 2)
Anwendung: Die Zielperson fällt in einen übernatürlichen Schlaf.
Wirkungsdauer: Bis das Opfer geweckt wird oder etwas so laut ist, dass das Opfer aus seinem Schlaf gerissen wird.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHLINGPFLANZEN (ST. 2)
Anwendung: In einem Radius von ca. 10m glaubt um das Artefakt herum wachsen Schlingpflanzen wachsen Schlingpflanzen aus dem Boden und greifen nach jeder Person. Diese können mit 4-5 Schwerthieben wieder abgehackt werden. Solange der Anwender das Artefakt am Körper trägt, wird er nicht von den Ranken angegriffen.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: TOT STELLEN (ST. 2)
Anwendung: Anwender werden von jedem der sie mundan untersucht für Tot gehalten. Anwender können diesen Zustand jederzeit unterbrechen. Wenn Anwender versuchen länger als 20 Min "Tot" zu bleiben, sterben sie tatsächlich.
Wirkungsdauer: Ca. 20 Minuten
HERSTELLUNGSANLEITUNG: VISIONEN (ST. 2)
Anwendung: Anwender erhalten mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen. Mit dieser Fähigkeit können Anwender sogar einen wahren Namen herausfinden, wenn der Namensträger in Sichtweite ist.
Wirkungsdauer: Direkt
HERSTELLUNGSANLEITUNG: WINDSTOSS (ST. 2)
Anwendung: Vom Anwender geht ein starker Windstoß aus, durch den jedes Wesen, welches sich in bis zu 5 Meter Entfernung vor dem Anwender befindet, zurückgedrängt wird.
Wirkungsdauer: Direkt
HERSTELLUNGSANLEITUNG: WUNDE AUF FREIWILLIGEN ÜBERTRAGEN (ST. 2)
Anwendung: Die Wunde wird auf eine andere Zielperson übertragen, wenn die Zielperson damit einverstanden ist. Der Anwender muss die Wunde mit dem Artefakt berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an welche die Wunde verschoben werden soll.
Wirkungsdauer: Direkt