REGELN FÜR MEDITATIONEN DER STUFE 4
Meditationen der Stufe 4 kosten 80 EP und dauern mindestens ca. 40 Minuten. Wird die Meditation zu früh abgebrochen, ist der Charakter ca. 20 weitere Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.
MEDITATION: AETHERRÜSTUNG/EXZELLENT (ST. 4)
Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation kann der Anwender zwei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.
Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstung durch zwei Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: AETHERSCHLOSS (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender kann alle Türen, Truhen und ähnliche Zielobjekte im Umkreis von 5m auf übernatürliche Art und Weise verschließen. Diese können dann auch nur durch übernatürliche Kräfte wieder geöffnet werden, nicht durch Überstärke.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert oder der Effekt - z. B. mit dem Effekt Aether neutralisieren - gebrochen wird.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: AETHERSPHÄRE (ST. 4)
Wirkung: Während der Anwender meditiert, erschafft er eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum, die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Der Anwender kann durch Handhalten zwei Personen mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewustlose Personen. Beherrschen mehrere Anwender diese Meditation, können sie gemeinsam in einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: HEILENDES GELÄCHTER (ST. 4)
Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 5m um den Charakter vergessen für kurze Zeit was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was so in letzter Zeit passiert ist.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: KORROSION (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender berührt ein metallenes Zielobjekt und dieses zersetzt sich innerhalb von 5 Minuten. Das Zielobjekt ist danach völlig nutzlos.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert, kann er alle 5 Minuten eine neue Waffe zersetzen.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: MASSENVERWIRRUNG (ST. 4)
Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 5m um den Charakter vergessen alle Personen für kurze Zeit was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was so in letzter Zeit passiert ist.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: PHANTOMGEGNER (ST. 4)
Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 5m um den Charakter herum glauben vor sich einen Gegner zu haben und widmet ihre ganze Aufmerksamkeit diesen Illusionen.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: PLAGEGEISTER (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender beschwört mehrere Plagegeister, die alle Personen im umkreis von ca. 5m um den Charakter herum ärgern.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: RADIOWELLEN EMPFANGEN (TZ.) (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender kann Radio- und Funkwellen empfangen und auswerten. Die SL gibt die gewünschten Informationen.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: RÜCKSCHLAG (ST. 4)
Wirkung: Durch Nahkampfwaffen verursachter Schaden fällt auf den Verursacher zurück.
Wirkungsdauer: So lange, wie der Anwender vorher meditiert hat oder bis der erste Treffer gegen ihn erzielt wurde.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: SCHMERZEN (ST. 4)
Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 5m um den Charakter herum erleiden immense Schmerzen, erhalten aber keinen körperlichen Schaden.
Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: SCHRECKENSWAFFE (ST. 4)
Wirkung: Die Meditation wird über einer Waffe abgehalten. Der Effekt wirkt, sobald ein Zielobjekt von der Waffe getroffen wird. Die getroffene Zielperson gerät in Panik und flieht soweit wie möglich, bis sie den Anwender nicht mehr sieht. Danach hört die Wirkung auf. Die Zielperson erhält zusätzlich den Schaden der Waffe, die Regeln für Rüstungen sind dabei aber zu beachten. Der Formeleffekt tritt auf jeden Fall in Kraft, auch wenn die Rüstung köperlichen Schaden verhindert hat.
Wirkungsdauer: Meditationszeit x 2 Minuten
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: SEGNEN (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert und segnet dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Nekron-Zielobjekten verursachen gesegnete Objekte Furcht und bei Chaos-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Chaos. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Chaos oder Nekron wechseln, so wird die Meditation „Segnen“ durch die Meditation „Verfluchen“ ersetzt.
Wirkungsdauer: Bis Sonnenuntergang + Meditationszeit
Kategorie: Aethermanipulation
MEDITATION: VERFLUCHEN (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert und verflucht dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Vita-Zielobjekten verursachen verfluchte Objekte Furcht und bei Genesis-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Genesis. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Genesis oder Vita wechseln, so wird die Meditation „Verfluchen“ durch die Meditation „Segnen“ ersetzt.
Wirkungsdauer: Bis Sonnenaufgang + Meditationszeit
Kategorie: Aethermanipulation