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REGELN FÜR OKKULTISMUS DER STUFE 4

Okkultismus-Fähigkeiten der Stufe 4 kosten 80 EP.

 

 


 

AETHEREVOLUTION (ST. 4/VOR. ST. 3)

Wirkung: Sobald ein Charakter mindestens 40 Spieltage erreicht hat, kann er diese Fähigkeit erlernen. Die Evolutionsstufen müssen dabei nacheinander freigeschaltet werden. Diese Fähigkeit verringert die Erschöpfungszeit nach der Anwendung einer Aetherformel um 15 Minuten. Der Grund dafür ist, dass der Anwender zunehmend lernt, Aetherenergie direkt aus dem Aetherraum zu ziehen, anstatt seine eigene Energie zu verbrauchen. Konkret bedeutet das: Mit jeder Stufe der Aetherevolution reduziert sich der Aetherpunktverbrauch für die Anwendung von Aetherformeln um 1 Punkt.

Typ: Unterstützung

 

Übersicht der Aetherevolutionen:

 

  Neuer SC Erste Evolution Zweite Evolution Dritte Evolution Vierte Evolution
Stufe 1 Effekte 5 Min. erschöpft 0 0 0 0
Stufe 2 Effekte 10 Min. erschöpft 5 Min. erschöpft 0 0 0
Stufe 3 Effekte 15 Min. erschöpft 10 Min. erschöpft 5 Min. erschöpft 0 0
Stufe 4 Effekte 20 Min. erschöpft 15 Min. erschöpft 10 Min. erschöpft 5 Min. erschöpft 0
Stufe 5 Effekte 25 Min. erschöpft 20 Min. erschöpft 15 Min. erschöpft 10 Min. erschöpft 5 Min. erschöpft
Benötigte Spieltage  0  10  20  40  80

 

ERDBEBEN (ST. 4)

Wirkung: Die Erde in unmittelbarer Umgebung des Anwenders beginnt zu beben. Alle Personen in Hörweite verlieren das Gleichgewicht.

Wirkungsdauer: Ca. 15 Sek.

Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite

Reichweite des Effektes: Hörweite

Typ: Rhu

 

FREUNDSCHAFT (ST. 4)

Wirkung: Das Zielobjekt glaubt, der Anwender sei sein Bester Freund. Das Zielobjekt würde aber nie etwas tun, was ihm selbst schaden könnte. Es würde aber vieles tun, um seinen besten Freund vor Schaden zu bewahren.

Wirkungsdauer: Ca. 15 Min.

Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite

Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes

Typ: Rhu

 

GLAUBE MIR (ST. 4)

Wirkung: Das Zielobjekt glaubt dem Anwender jedes Wort.

Wirkungsdauer: Ca.10 Min.

Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite

Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes

Typ: Rhu

 

HANDLESEN (ST. 4)

Wirkung: Durch Handlesen kann der Charakter viermal täglich mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen erhalten. Je länger die Sitzung, umso genauer können die Informationen sein. Mit dieser Fähigkeit kann der Anwender sogar einen wahren Namen herausfinden (ca. 10 Minuten).

Typ: Esoterik

 

KARTEN LEGEN (ST. 4)

Wirkung: Durch Kartenlegen kann der Charakter viermal täglich mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen erhalten. Je länger die Sitzung, umso genauer können die Informationen sein. Mit dieser Fähigkeit kann der Anwender sogar einen wahren Namen herausfinden, wenn die Befragte Person der Namensträger ist (ca. 10 Minuten).

Typ: Esoterik

 

PENDELN UND WÜNSCHELRUTENLAUF (ST. 4)

Wirkung: Mit Hilfe eines Pendels oder einer Wünschelrute kann der Charakter viermal täglich mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Orten, Situationen und Zusammenhängen erhalten. Je nachdem, in welche richtung das Pendel ausschlägt, kann es nicht nur für Ortsbestimmungen, sondern auch für einfache Ja/Nein Fragen verwendet werden.

Typ: Esoterik

 

VERWIRRUNG (ST. 4)

Wirkung: Eine oder mehrere Zielpersonen vergessen für kurze Zeit was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was so in letzter Zeit passiert ist.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite

Reichweite des Effektes: Körper des/der Zielobjekte(s)

Typ: Rhu

 

 

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