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LISTE ALLER FÄHIGKEITEN (FK)

Viele Fähigkeiten können durch verschiedene Wissenschaften erlernt werden. Um eine Fähigkeit in mehreren Wissenschaften anwenden zu können, ist es erforderlich, in jeder Wissenschaft separat Erfahrungspunkte zu investieren. Die Effizienz einer Fähigkeit variiert stark je nach Wissenschaft. Um in bestimmten Fachbereichen zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen, sind sowohl ein gewisser zeitlicher Aufwand als auch die präzise Ausführung der Arbeitsschritte notwendig. Prozeduren können ausschließlich während des Spiels praktiziert werden. Wenn nicht möglichst exakt nach der vorgesehenen Methode vorgegangen wird, kann ein völlig anderer Effekt eintreten, so dass ggf. der gesamte Prozess wiederholt werden muss. Die Vorgehensweise bei Methoden und Prozeduren kann je nach Herkunft und Habitus eines Spiel-Charakters variieren, denn die im Regelwerk aufgeführten Richtlinien sind grundsätzlich sehr allgemein gehalten. Wenn ihr kreative oder charakterspezifische Ideen für die Darstellung habt, könnt ihr diese selbstverständlich gerne umsetzen. Wichtig ist nur, dass zeitliche Vorgaben sowie die Art und Anzahl der benötigten Komponenten weiterhin mit den Regeln übereinstimmen.

 

IMMUNISIERUNG GEGEN DIE EFFEKTE VON FÄHIGKEITEN

Es ist möglich, seinen Charakter gegen die Effekte von Fähigkeiten zu immunisieren. Die Kosten für die Immunisierung betragen pro Stufe der jeweiligen Fähigkeit 20/40/60/80/100 EP. Diese Immunisierung gilt für alle Wissenschaften, in denen die Fähigkeit angewandt werden kann. Ein Charakter kann Fähigkeiten auch dann erlernen, wenn er gegen den Effekt immun ist.

 

FÄHIGKEITEN UND WISSENSCHAFTEN

Die folgende Liste bietet einen Überblick über alle Fähigkeiten der Stufen 1 bis 5. In dieser Übersicht wird zudem angezeigt, mit welchen Wissenschaften die jeweiligen Fähigkeiten erlernt werden können. Wissenschaften und Fähigkeiten, die z. B. mit (Az.) gekennzeichnet sind, können von Aetherzeit-Charakteren nicht erlernt werden.

 

 

STUFE 1 FÄHIGKEITEN

  • Aetherevolution (St. 1): OK
  • Aetherladestation (St. 1/Az.): MT
  • Aetherspeicher (St. 1/Az.): AK, MT
  • Astrologie (St. 1): OK
  • Blutungen Stoppen (St. 1): AF, AK, AL, BM, BO, ML, MT, RK
  • Buchgeld/Unterschicht (St. 1/4): ÜK
  • Elektrisches Verhör (St. 1/Az.): AF, AK, MLMT, RK
  • Fahrzeuge steuern (St. 1): ÜK
  • Fallen erkennen, stellen und entschärfen (St. 1/5): MT, ÜK
  • Feuerfinger (St. 1): AF, AK, AL, MT
  • Fremdsprachen sprechen, lesen und schreiben (St. 1): AKMT, ÜK
  • Heilkunde/Erste Hilfe (St. 1/5): ÜK
  • Kontaktperson bei einer großen Fraktion (St. 1): ÜK
  • Licht: AF, AK, AL, BM, BO, MLMT, RK, TT
  • Metalle Spüren (St. 1): AF, AK, ALBM, BO, ML, MT, OK, RK
  • Rüstungen/Leder (St. 1): KH
  • Schadensresitenz (St. 1/5): KH
  • Schilde, klein (St. 1): KH
  • Schmerzen lindern (St. 1): AF, AK, AL, BM, BO, ML, MT, OK, RK, TT
  • Seance (St. 1): OK
  • Technologischer durchblick (St. 1/Az.): AFAKMT, RK
  • Waffen, Nahkampf-/scharf/klein (St. 1): KH
  • Waffen, Wurf-/klein (St. 1): KH
  • Wissen (St. 1): MT, ÜK
  • Zusätzliche Aetheressenz (St. 1): OK

 

STUFE 2 FÄHIGKEITEN

  • Aetherevolution (St. 2): OK
  • Aether-Fessel (St. 2): AF, AKML, MT, RK
  • Augen der Geisterwelt (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO, ML, MTOK, RK, TT
  • Buchgeld/Mittelschicht (St. 2/4): ÜK
  • Digitaler Antivirus (St. 2/Az.): AF, MT, RK, TT, ÜK
  • Digitaler Virus (St. 2/Az.): AFMT, RK, TT, ÜK
  • EMP-Strahl (St. 2/Az.): AF, AK, BMMT, RK
  • Fahrzeuge steuern (St. 2): ÜK
  • Fallen erkennen, stellen und entschärfen (St. 2/5): ÜK
  • Gefühle verstärken (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO, MLMT, OK, RK, TT
  • Geräuschillusion (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO,MLMT, OK, RK
  • Geruchsillusion (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO,MLMT, OK, RK
  • Gift spüren (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO, MLMT, OK, RK, TT
  • Heilkunde (St. 2/5): ÜK
  • Kristallkugel lesen (St. 2): OK
  • Mit Toten sprechen (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO, ML, OK, RK, TT
  • Ouija (St. 2): OK
  • Paranoia (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO, MLMT, OK
  • Reim dich oder ich beiss dich (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO, MLMT, OK
  • Rüstungen/Kette (St. 2): KH
  • Schadensresitenz (St. 2/5): KH
  • Schilde, groß (St. 2): KH
  • Schlaf (St. 2): AF, AK, AL, BM, BOKH, ML, MT, OK, RK, TT
  • Schlingpflanzen (St. 2): AF, AK, AL, BM, BO, OK, RK
  • Steckdosenreise (St. 2/Az.): AFMT, OK
  • Tot stellen (St. 2): AF, AK, AL, BO, ML, ÜK
  • Visionen (St. 2): AL, AK, BO, OK, RK
  • Waffen, Nahkampf-/scharf/einhändig (St. 2): KH
  • Waffen, Nahkampf-/scharf/zweihändig (St. 2): KH
  • Waffen, Nahkampf-/stumpf/einhändig (St. 2): KH
  • Waffen, Nahkampf-/stumpf/zweihändig (St. 2): KH
  • Windstoss (St. 2): AF, AK, AL, BM, MT, OK
  • Wunde auf Freiwilligen übertragen (St. 2): AF, AK, BM, OK, RK

 

STUFE 3 FÄHIGKEITEN

 

STUFE 4 FÄHIGKEITEN

 

STUFE 5 FÄHIGKEITEN

 

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