DER KAMMERVERBAND
Nach den mystischen Kriegen waren die Verluste bei allen Mächten verheerend. Beinahe hätte Nihil, die neunte Macht, gewonnen und alles was ist, wäre vom Nichts verschlungen worden. So schlossen, beim ersten Thing der Mächte, die kosmischen acht einen Pakt: Den Pakt der Mächte. Dieser sollte zukünftig dafür Sorge tragen, dass Mythandria nie wieder durch Nihil bedroht wird. Daran, dass der Pakt den Frieden unter den Mächten bringen würde, hat zu keiner Zeit jemals jemand geglaubt. Es war vielmehr eine notwendige Übereinkunft, um den Erhalt der Mächte für alle Zeiten zu sichern. Natürlich würden sie sich auch weiterhin untereinander bekämpfen. Aber sollte sich Nihil jemals wieder erheben, so wären die acht Mächte verpflichtet, sich gemeinsam gegen dieses alles vernichtende Unheil zu stellen. Aus dem Pakt der Mächte heraus wurde der Kammerverband gegründet. Dieser verhält sich neutral den unterschiedlichen Kammern und Mächten gegenüber. Der Kammerverband sollte in Kriesensituationen als Vermittler zwischen den Kammern der Nagoch und denen der Astari eintreten. Dadurch konnte die Kammer schnell ihren Einfluss vergrößern.
In der Aetherzeit sind Kammeragenten fast überall auf Mythandria tätig, nicht nur dort, wo die Macht Nihil ihr unwesen treibt. Der Kammerverband ist eine Vermittlungsagentur für Aufträge und Missionen unterschiedlichster Art. Solche Aufträge können von jedermann bei den Kammeragenten eingereicht werden. Zum Beispiel: Kopfgeldgesuche, Schutzdienstanfragen, Beschaffungsaufträge, Rettungsmissionen und Ermittlungsdienste. Wenn der Kammerverband den jeweiligen Anträgen stattgegeben hat, werden die Aufträge von den Kammeragenten offiziell bekannt gegeben. Diejenigen, die solche Aufträge annehmen, werden Kammersölnder oder einfach nur Söldner genannt. Jeder kann Aufträge des Kammerverbands übernehmen, auch Sölner, die nicht Mitglied einer Kammer sind. Mitglieder einer Kammer erhalten allerdings doppelten Sold. Im Rat des Kammerverbands sitzt jeweils ein Vertreter für jede Kammer.
DIE KAMMERN
An einen tatsächlichen Frieden unter den Mächten war natürlich nicht zu denken. Die meisten Kammern blieben weiterhin unter Ihresgleichen. Die Mitglieder einer Kammer verfolgen in der Regel die gleichen Ziele und leben nach bestimmten Regeln um diese Ziele zu erreichen. Innerhalb einer Kammer gibt es Rangordnungen um die Einhaltung der Regeln zu sichern und das Erreichen der Kammerziele zu gewährleisten. Zu den großen Kammern gehören:
- Die Echinon-Klerisei
- Das Asvaleris-Kollektiv
- Der Vwargol-Kult
- Das Magierkonzil
- Der Hexerzirkel
- Die Aristokratenliga
- Die Autokratenloge
- Der Astari-Kriegerbund
- Die Nagoch-Horde
- Die Akademie der Weisheit
- Die Universität des Fortschritts
- Die Zunft der Handwerker
- Das Kartell der Konstrukteure
- Das Künstlerforum
- Die Händlergilde
- Das Syndikat der Diebe
RÄNGE UND TITEL DER KAMMERN
In jeder Kammer kann ein Charakter sieben Ränge erreichen. Je höher der Rang, umso höher ist auch sein Ansehen und seine Machtposition innerhalb der Kammer. Ab Rang V kann der Charakter sogar eine eigene Untergruppe für die Kammer gründen. Der Aufstieg wird durch das erlernen von Kammer-Fähigkeiten geregelt. Kammer-Fähigkeiten sind ganz normale Fähigkeiten aus dem Regelwerk des Codex Chronomicon. Jede Kammer erhält einen Pool von Kammer-Fähigkeiten im Wert von 1000 EP.
- Rang I: (Kammer-Fähigkeiten 0-300 EP)
- Rang II: (Kammer-Fähigkeiten 300-550 EP)
- Rang III: (Kammer-Fähigkeiten über 550 EP)
- Rang IV: (Alle Kammer-Fähigkeiten)
- Rang V: (z. B. durch besondere Titel/Ehrungen)
- Rang VI: (z. B. durch besondere Titel/Ehrungen)
- Rang VII: (NSC)
BONI AUF KAMMER-FÄHIGKEITEN
Ränge und Titel innerhalb der Kammern verleihen besondere Boni auf ausgewählte Kammer-Fähigkeiten. Titel werden meist durch besondere Leistungen im Spiel erworben. Weitere Informationen zu den verfügbaren Titeln findest du in den Beschreibungen der jeweiligen Kammern. Beim Austritt aus einer Kammer verfallen auch die entsprechenden Fähigkeitsboni. Ein Charakter kann immer nur einer Kammer angehören. Darüber hinaus ist es jedoch möglich, zusätzlich Mitglied in anderen Fraktionen mit vergleichbaren Rangsystemen zu werden – etwa bei den Arkanen Kriegern, bestimmten Vampirblutlinien oder ähnlichen Organisationen. Je mehr solcher Fraktionen ein Charakter gleichzeitig angehört, desto schwieriger wird es jedoch, die jeweiligen Voraussetzungen für Titel und Fähigkeitsboni zu erfüllen.