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DIE AUTOKRATENLOGE

Macht durch Kontrolle – rücksichtslos, absolut und unangefochten. Tyrannen, Schattenherrscher, Despoten und kaltherzige Strategen versammeln sich in dieser Kammer. Ihr Einfluss wächst durch Intrige, Angst und Manipulation. Sie herrschen, weil niemand sie daran hindert. Und sie bleiben an der Macht, weil niemand überlebt, der es versucht. Wer dient, lebt. Wer zweifelt, fällt.

 

  • Aetherzeit: Die Autokratenloge ist in weiten Teilen Mythandrias aktiv.
  • Neuzeit: Die Autokratenloge ist eine der wichtigsten Kammern der Gesellschaft der Erwachten.

CODEX

  • Herrsche – oder werde beherrscht.
  • Kontrolle ist alles. Vertrauen ist Schwäche.
  • Achte die Hierarchie der Autokraten.
  • Achte die Regeln der Autokraten.
  • Führe mit Furcht.
  • Deine Loyalität gilt nur der Loge.
  • Der König ist tot! Lang lebe der Mächtigere König!

RÄNGE

Bei den Autokraten spricht man auch von der Hierarchie des Standes.

  1. Candidatus/-a (Kammer-Fähigkeiten 0-300 EP) 
  2. Junker*in (Kammer-Fähigkeiten 300-550 EP)
  3. Landmann/-frau (Kammer-Fähigkeiten über 550 EP)
  4. Edelmann/-frau (Alle Kammer-Fähigkeiten)
  5. Freiherr/-frau (durch Titel)
  6. Hochgeborener/-e (durch Titel)
  7. Erlaucht/Durchlaucht (NSC)

KAMMER-FÄHIGKEITEN

  • Buchgeld (ÜK/St. 1-4)
  • 3 x Fremdsprache (ÜK/St. 1) bzw. Wissen (ÜK/St. 1)
  • 4 x Kontaktperson bei einer großen Fraktion (ÜK/St. 1)
  • 200 EP in Waffentalenten (KH)
  • 100 EP in Rüstungs- oder Schildtalenten (KH)
  • Heldenglück (ÜK/St. 5)
  • Immunität „Befehl“ (St.5)
  • Immunität „Freundschaft“ (St. 4)
  • Immunität „Glaube mir“ (St. 4)

AUTOKRATEN-GESELLSCHAFTEN

  • Rat der Eisernen Masken – Kontrolle durch Überwachung, Geheimhaltung und Angst

  • Orden der Blutkrone – Erbfolge durch Mord, Macht durch Opfer

CHARAKTER-BEISPIELE

  • Aetherzeit: Usurpator*in, Tyrann*in, Kriegsherr*in, Schattenfürst*in, Ratsherr*in, Adelige*r, Herrscher*in, Despot*in, Graf/Gräfin, König*in, Fürst*in, Häuptling/Hauptfrau, Ortsvorsteher*in
  • Neuzeit: Politiker*in, Warlord, Bürgermeister*in, Lobbyist*in

KAMMER-TITEL

Junker*in: Charaktere, die Rang 2 erreichen, dürfen in Ländern, die vom Kammerverband dominiert werden, Gericht halten und Recht sprechen, müssen dabei aber auch (mehr oder weniger) an die vor Ort geltenden Gesetze halten.

 

Freiherr/-frau (Vor. Edelmann/-frau): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 5 zu erhalten –Rechtsprechungen: 2 x Pranger/Schandgeige, 2 x Geldstraf, 2 x Einsperre, 2 x Frondienst, 2 x Verbannung, 2 x Auspeitschen, 2 x Stockschläge, 2 x Spießrutenlauf, 2 x Schlitzohr, 2 x Fingerab, 1 x Hand ab, 1 x Hinrichtung

 

Hochgeborener/-e  (Vor. Freiherr/-frau): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 6 zu erhalten – Rechtsprechungen: 8 x Pranger/Schandgeige, 8 x Geldstraf, 8 x Einsperre, 8 x Frondienst, 8 x Verbannung, 4 x Auspeitschen, 4 x Stockschläge, 4 x Spießrutenlauf, 4 x Schlitzohr, 4 x Fingerab, 2 x Hand ab, 2 x Hinrichtung

 

Advokat der Teufel: Hat einem oder mehreren Teufeln des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Vwargol. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften der Vwargol Kultes teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang im Vwargol Kult.

 

Richter der Teufel (Vor. Advokat der Götter): Kann Messen und Zeremonien der Thaumatologie für die Teufel des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Teufel erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Sythis, Dargoroth, Sinestra, Shenora, K'dera, Azebhur, Hyras, Siska, Ahrgol, Tir’qui, K'Vek, Azzatach, Silessus.

 

Advokat der Totems: Hat einem oder mehreren Totems des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Asvaleris. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften des Asvaleris Kollektivs teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang im Asvaleris Kollektiv.

 

Richter der Totems (Vor. Advokat der Götter): Kann und Zeremonien der Thaumatologie für die Totems des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Totems erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Aki, Ethelin, Calaba, Gorn, Boro, Fasar, Salar, Lura, Uta, Kinga, Tonga, Bij

 

 

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