AETHERFORMELN (STUFE 1)
Atherformeln der Stufe 1 kosten 20 EP und benötigen mindesten 5 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 5 Minuten.
Allgemeine Beispiele für Aetherformeln:
- Die Ebenen des Aethers, bei dem der Text mit nur wenigen Veränderungen für jede weitere Stufe einfach wiederholt wird. Ohne Wiederholung kann der Text für alle Aetherformeln der Stufe 1 verwendet werden: „Erste Ebene des Aethers geöffnet!“
- Das Gedicht der Unendlichkeit, bei dem der erste Vers für alle Aetherformeln der Stufe 1 verwendet werden kann: „Mein Wille entfacht gewaltige Macht“
- Das Atheron-Alphabet, bei dem die ersten fünf Runen für alle Aetherformeln der Stufe 1 verwendet werden können: „Atheron Þina Rachnon Yysara Lima“
- Astaria's Lied, bei dem der erste Vers für alle Aetherformeln der Stufe 1 verwendet werden kann: „Astaria belath, Galderon dara Paraquat.“
FORMEL: BLUTUNGEN STOPPEN (ST. 1)
Wirkung: Stopt die Blutung einer Wunde. Das Zielobjekt kann während der Wirkungsdauer durch diese Wunde nicht verbluten.
Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
FORMEL: ELEKTRISCHES VERHÖR (TZ.) (ST. 1)
Wirkung: Der Anwender erhält von einem elektrischen Zielgerät Informationen, wann und wie es das letzte Mal benutzt wurde.
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Form des Zielgerätes
FORMEL: FEUERFINGER (ST. 1)
Wirkung: Aus dem Daumen des Anwenders flackert eine kleine Flamme empor.
Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf den Zauber konzentriert.
Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender selbst ist das Zielobjekt.
Reichweite des Effektes: Daumenspitze
Aetherformel-Beispiel: „Feuriger Finger, sei mein Lichtbringer“
FORMEL: LICHT (ST. 1)
Wirkung: Der Anwender kann aus dem Nichts einen Lichtstrahl oder eine Lichtkugel erschaffen.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf den Zauber konzentriert
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Abhängig von der Lichtquelle
Aetherformel-Beispiele: „Verbesserte Sicht?! Es werde Licht!“ (allgemein); „Magisches Licht, erhelle die Sicht!“ (Zauberspruch); „Göttliches Licht, erhelle die Sicht!“ (Gebet)
FORMEL: METALLE SPÜREN (ST. 1)
Wirkung: Der Anwender kann in einem Radius von ca. 5 Metern Metalle spüren.
Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich darauf konzentriert.
Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 5 m
Reichweite des Effektes: Ca. 5 m
Aetherformel-Beispiel: „Metalle versteckt, sind nun entdeckt!“
FORMEL: SCHMERZEN LINDERN (ST. 1)
Wirkung: Lindert die Schmerzen, so dass das Zielobjekt vorübergehend keine Beschwerden verspürt. Wunden, Krankheit und Vergiftungen bleiben jedoch bestehen.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
FORMEL: TECHNOLOGISCHER DURCHBLICK (TZ.)(ST. 1)
Wirkung: Der Anwender berührt ein elektronisches Gerät und versteht wie man es anwendet und welche Funktion es hat.
Wirkungsdauer: direkt
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Form des Zielobjektes
FORMEL: WIEDERGÄNGER-KONTROLLE (ST. 1)
Wirkung: Bevor der Anwender einen Wiedergänger/Zombie beschwört, kann er die Formel auf den toten Körper sprechen. Der Wiedergänger wird nach der Beschwörung leichte und stupide Aufgaben für den Anwender erledigen.
Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes