REGELN FÜR RITUALE DER STUFE 2
Rituale der Stufe 2 kosten 40 EP und dauern mindestens ca. 20 Minuten. Zusätzlich zu den im Ritual aufgeführten Komponenten, benötigt man zwei weitere freie Komponenten (FK). Alle Ritualhelfer beteiligen sich mit mindestens zwei Aetherpunkten.
RITUAL: AETHERFESSEL (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zielperson
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Es wird pro Zielperson ein Ritualteilnehmer benötigt.
Auswirkungen: Dieses Ritual fesselt mehrere Zielpersonen mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch den Effekt „Aether neutralisieren“ bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.
Wirkungsdauer: Bis der Ritualleiter die Fesseln löst oder diese durch einen anderen Effekt aufgelöst werden.
RITUAL: AUGEN DER GEISTERWELT (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.
Auswirkungen: Der Ritualleiter und die Ritualhelfer können nach erfolgreichem Ritualabschluss in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.
Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.
RITUAL: DIGITALER ANTIVIRUS (ST. 2/TZ.)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Virus
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Es wird je Antivirus ein Ritualteilnehmer benötigt.
Auswirkungen: Dieses Ritual Zerstört Viren, die ein Computersystem befallen hat.
Wirkungsdauer: Permanent
RITUAL: DIGITALER VIRUS (ST. 2/TZ.)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Virus
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Es wird je Virus ein Ritualteilnehmer benötigt.
Auswirkungen: Dieses Ritual blockiert Funktionsbereiche eines Computersystems.
Wirkungsdauer: Permanent
RITUAL: EMP-STRAHLEN (ST. 2/TZ.)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zielgerät
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Es wird je Zielgerät ein Ritualteilnehmer benötigt. Die Zielgeräte müssen sich im Ritualkreis befinden.
Auswirkungen: Dieses Ritual deaktiviert beliebige elektrische Zielgeräte.
Wirkungsdauer: Permanent
RITUAL: GEFÜHLE VERSTÄRKEN (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Die Gefühle aller Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden um ein vielfaches verstärkt. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.
Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.
RITUAL: GERÄUSCHILLUSION (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, einen bestimmten Ton oder Töne wahrzunehmen, die vom Ritualleiter definiert werden. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.
Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.
RITUAL: GERUCHSILLUSION (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, bestimmte Gerüche wahrzunehmen, die vom Ritualleiter definiert werden. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.
Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.
RITUAL: GIFT SPÜREN (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zilperson/Zielobjekt
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Die Ritualteilnehmer erkennen ob und wie stark mehrere Zielpersonen vergiftet oder mehrere Zielobjekte giftig sind.
Wirkungsdauer: ca. 10 Minuten
RITUAL: MIT TOTEN SPRECHEN (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkt pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Erst werden die Zielpersonen positioniert und gesichert. Danach wird der äußere Ritualkreis gezogen, bevor der Ritualleiter das Ritual eröffnet. Verlässt eine Zielperson den Ritualkreis während des Ablaufs, schlägt das Ritual fehl.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss sind die Zielpersonen mit einem unsichtbaren Band gefesselt, welches nur durch den Effekt "Aether neutralisieren" bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.
Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.
RITUAL: PARANOIA (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, ständig verfolgt und beobachtet zu werden. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.
Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.
RITUAL: REIM DICH ODER ICH BEIß DICH (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, können nur noch in Reimen sprechen. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.
Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.
RITUAL: SCHLAF (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkt pro Zielperson
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Es wird pro Zielperson ein Ritualteilnehmer benötigt.
Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss fallen die Zielpersonen in tiefen Schlaf. Sie können auf diese Weise z. B. gemeinsam die selbe Traumebene betreten.
Variation: Der Ritualleiter kann zusätzlich auch die Ritualhelfer und sich selbst in Schlaf versetzen.
Wirkungsdauer: Bis die Schlafenden geweckt werden oder etwas so laut ist, dass sie aus ihrem tiefen Schlaf gerissen werden.
RITUAL: SCHLINGPLANZEN (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Im Ritualkreis wachsen Schlingpflanzen aus dem Boden und halten es fest, was sich ihnen nähert. Diese können mit 4-5 Schwerthieben wieder abgehackt werden.
Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.
RITUAL: VISIONEN (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Vision
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.
Auswirkungen: Die Ritualteilnehmer erhalten einige, mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen. Mit diesem Ritual können sogar wahre Namen herausgefunden werden.
Wirkungsdauer: Direkt
RITUAL: WUNDEN AUF FREIWILLIGE ÜBERTRAGEN (ST. 2)
Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Wunde
Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.
Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.
Handlungsablauf: Die Ritualteilnehmer müssen die jeweiligen Wunden mit der einen Hand berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an welche die Wunden verschoben werden soll.
Auswirkungen: Die Wunden werden auf andere Zielpersonen übertragen, wenn die Zielpersonen damit einverstanden sind.
Wirkungsdauer: Direkt