WAS IST OKKULTISMUS
Die Lehre von übersinnlichen, unerklärlichen Kräften und Erscheinungen. Okkultismus beschäftigt sich mit zahlreichen Phänomenbereichen, Praktiken und weltanschaulichen Systemen, wobei okkult gleichbedeutend mit esoterisch, paranormal, mystisch oder übersinnlich anzusehen ist.
Die Fähigkeiten der Stufen 1, 2, 3, 4, 5 kosten jeweils 20 EP, 40 EP, 60 EP, 80 EP, 100 EP.
RHU-FÄHIGKEITEN IM OKKULTISMUS
Die Regeln für Rhu-Fähigkeiten findest du unter: https://codex-chronomicon.de/codex/buch-der-regeln/rhu
AETHEREVOLUTION
Diese Fähigkeit muss noch den Stufen zugeordnet werden: Wenn ein Charakter eine bestimmte Anzahl von Spieltagen erreicht hat, kann er sich diese Fähigkeit kaufen. Die Evolutionsstufen müssen nacheinander gekauft werden. Das Talent bewirkt, dass die Erschöpfung nach einer Aethermanipulation geringer wird, weil der Anwender mit der Zeit lernt, Aetherenergie direkt aus dem Aetherraum für seine Fähigkeiten zu verwenden, anstatt seine eigene. Für jede Stufe, die der Anwender in der Aether-Evolution aufsteigt, reduziert sich die Anzahl der benötigten Aetherpunkte beim Einsatz von Aethermanipulativen Fähigkeiten um 1.
- Die erste Evolution kostet 40 EP und darf nach 10 Spieltagen gekauft werden
- Die zweite Evolution kostet 60 EP und darf nach 20 Spieltagen gekauft werden
- Die dritte Evolution kostet 80 EP und darf nach 40 Spieltagen gekauft werden
- Die vierte Evolution kostet 100 EP und darf nach 80 Spieltagen gekauft werden
Neuer SC | Erste Evolution | Zweite Evolution | Dritte Evolution | Vierte Evolution | |
Stufe 1 Effekte | 5 Min. erschöpft | 0 | 0 | 0 | 0 |
Stufe 2 Effekte | 10 Min. erschöpft | 5 Min. erschöpft | 0 | 0 | 0 |
Stufe 3 Effekte | 15 Min. erschöpft | 10 Min. erschöpft | 5 Min. erschöpft | 0 | 0 |
Stufe 4 Effekte | 20 Min. erschöpft | 15 Min. erschöpft | 10 Min. erschöpft | 5 Min. erschöpft | 0 |
Stufe 5 Effekte | 25 Min. erschöpft | 20 Min. erschöpft | 15 Min. erschöpft | 10 Min. erschöpft | 5 Min. erschöpft |
Benötigte Spieltage | 0 | 10 | 20 | 40 | 80 |