REGELN FÜR KRIEGSHANDWERK DER STUFE 2
Kriegshanwerk-Fähigkeiten der Stufe 2 kosten 40 EP.
RÜSTUNGEN/KETTE (ST. 2)
Wirkung: Der Charakter kann Kettenrüstungen verwenden. Zum Beispiel Kettenhemd, Kettenhaube und ähnliche Rüstungsteile.
Typ: Ausrüstung
SCHADENSRESISTENZ (ST. 2/VOR. ST. 1)
Wirkung: Der Charakter ignoriert pro Tag eine Wunde je Stufe. Auch Wunden, die z. B. durch Aetherformeln verursacht werden, können ignoriert werden.
Typ: Unterstützung
SCHILDE, GROß (ST. 2)
Wirkung: Der Charakter kann große Schilde verwenden.Zum Beispiel Turmschild und ähnliche Schilde.
Typ: Ausrüstung
SCHLAF (ST. 2)
Wirkung: Der Kämpfer kann so feste mit einer stumpfen Waffe zuschlagen, dass der Gegner bewusstlos zu Boden geht. Der Gegner erhält dabei allerdings keine Wunde.
Typ: Rhu
WAFFEN, NAHKAMF-/SCHARF/EINHÄNDIG (ST. 2)
Wirkung: Der Charakter kann scharfe, einhändige Nahkampfwaffen verwenden. Zum Beispiel Schwerter, Säbel, Äxte, Beile und ähnliche Nahkampfwaffen.
Typ: Ausrüstung
WAFFEN, NAHKAMPF-/SCHARF/ZWEIHÄNDIG (ST. 2)
Wirkung: Der Charakter kann scharfe, zweihändige Nahkampfwaffen verwenden. Zum Beispiel Schwerter, Säbel, Äxte, Beile und ähnliche Nahkampfwaffen.
Typ: Ausrüstung
WAFFEN, NAHKAMPF-/STUMPF/EINHÄNDIG (ST. 2)
Wirkung: Der Charakter kann stumpfe, einhändige Nahkampfwaffen verwenden. Zum Beispiel Keulen, Knüppel, Morgensterne und ähnliche Nahkampfwaffen.
Typ: Ausrüstung
WAFFEN, NAHKAMPF-/STUMPF/ZWEIHÄNDIG (ST. 2)
Wirkung: Der Charakter kann stumpfe, zweihändige Nahkampfwaffen verwenden. Zum Beispiel Keulen, Hämmer und ähnliche Nahkampfwaffen.
Typ: Ausrüstung