Back to Top

DAS SYNDIKAT DER DIEBE

Das Syndikat hat seine Wurzeln seit der Aetherzeit tief in die Abgründe der Gesellschaft vergraben und gewinnt seither stetig an Macht und Einfluss dazu. Niemand weiß genau, wie groß diese Kammer wirklich ist. Das organisierte Verbrechen scheint überall seine Finger im Spiel zu haben. Hackt man ihnen eine Hand ab, wachsen drei wieder nach. Obwohl diese Kammer schon immer verboten und ihre Mitglieder stetig gejagt wurden, traut sich niemand so recht, Hand an selbige zu legen. Zu groß ist die Angst, mit einem Sack über dem Kopf aufzuwachen oder mit einem Stein am Bein den Fischen einen Besuch abzustatten.

 

  • Aetherzeit: Das Syndikat der Diebe ist ist eine verbotene Institution, die jedoch in fast allen Reichen Mythandrias aktiv. 
  • Neuzeit: Das Syndikat der Schatten ist eine Institution in der Gesellschaft der Erwachten. Eigentlich verboten, wird die Fraktion aber scheinbar dennoch tolleriert.

CODEX

  1. Lass dich nicht erwischen
  2. Achte die Regeln der Kammer
  3. Achte die Rangfolge der Kammer
  4. Achte die Jagdtgebiete der Füchse
  5. Bestiehl keine Händler, die Schutzgeld an die Kammer zahlen
  6. Bestiehl keine Kammermitglieder
  7. Bestiehl keine Bettler

RÄNGE

  1. Läufer*in/Maus (Kammer-Fähigkeiten 0-300 EP) 
  2. Baldowerer/Köter (Kammer-Fähigkeiten 300-550 EP)
  3. Beutelschneider*in/Wiesel (Kammer-Fähigkeiten über 550 EP)
  4. Meisterdieb*in/Elster (Alle Kammer-Fähigkeiten)
  5. Plünderer/Rabe (durch Titel)
  6. Drahtzieher*in/Habicht (durch Titel)
  7. Prinz*essin der Diebe/Fuchs (NSC)

KAMMER-FÄHIGKEITEN

      • Dieben (ÜK/St. 3)
      • Fallen erkennen, stellen und entschärfen (ÜK/St. 1/5)
      • Entfesseln/Schellen (ÜK/St. 5)
      • Schlösser knacken (ÜK/St. 5)
      • Immunität Wahrheit (St. 4)
      • Immunität Befehl (St. 5)
      • 100 EP in Waffenfähigkeiten

CHARAKTERBEISPIELE

  • Aetherzeit: Beutelschneider*in, Wegelagerer, Assassinen/Assasinin, Bettler*in
  • Neuzeit: Straßengangster*in, Taschendieb*in, Auftragskiller*in, Hehler*in, Fälscher*in, Dealer*in

KAMMER-TITEL

Baldowerer: Charaktere, die Rang 2 im Syndikat erreichen, können sich zur Tarnung und/oder Spionage einer weiteren Kammer anschließen und auch von den dortigen Titeln und Boni profitieren, so lange sie dort Mitglied sind. Doch sei vorsichtig: Wird der Charakter als Mitglied des Syndikats der Dibe entlarvt, kann das schwerwiegende Konsequenzen nach sich ziehen.

 

Plünderer (Vor. Meisterdieb*in): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 5 zu erhalten – In Arbeit ...

 

Drahtzieher*in (Vor. Plünderer): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 6 zu erhalten – In Arbeit ...

 

Gläubige*r des Lichts: Hat einem oder mehreren Göttern des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Echinon. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften der Echinon Klerisei teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang in der Echinon Klerisei.

 

Gassenpriester (Vor. Gläubige*r des Lichts): Kann Messen und  Zeremonien der Thaumatologie für die Götter des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Götter erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Ravenna, Taverna, Yuri, Anthea.

 

Gläubige*r der Schatten: Hat einem oder mehreren Teufeln des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Vwargol. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften der Vwargol Kultes teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang im Vwargol Kult.

 

Schattenpriester (Vor. Gläubige*r der Schatten): Kann Messen und  Zeremonien der Thaumatologie für die Teufel des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Teufel erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Sinestra, K'dera, Agrael, Heresa, Azebhur, Hyras, Lorghi, Siska, Ahrgol, O`khara, Azzatach.

 

Totem-Paktierer: Hat einem oder mehreren Totems des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Asvaleris. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften des Asvaleris Kollektivs teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang im Asvaleris Kollektiv.

 

Schattenschamane/Schattendruide (Vor. Totem-Paktierer): Kann Zeremonien der Thaumatologie für die Totems des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Totems erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Ira, Trun, Lamar, Gorn, Inai, Sima, Neka, Nita, Kinga, Sira, Bij

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.