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WAS IST KRIEGSHANDWERK?

Die Wissenschaft des Kriegshandwerks vereint alle Fähigkeiten, die Krieger:innen benötigen, um sich im Kampf zu behaupten – sei es im Angriff oder in der Verteidigung. Sie umfasst die Meisterschaft im Umgang mit einer Vielzahl von Waffen, Rüstungen und Schilden, sodass Krieger:innen in jeder erdenklichen Kampfsituation gewappnet sind.

 

Doch nicht nur die physische Kunst des Kampfes ist entscheidend. Ein essenzieller Bestandteil ist die Fähigkeit, das Rhu zu nutzen – eine spirituelle Energie, die tief mit dem Wesen einer jeden Kriegerin und eines jeden Kriegers verbunden ist. Das Rhu erlaubt es, besonders mächtige Angriffe zu entfesseln, die die Grenzen des Körperlichen überschreiten, ohne dabei den Aether zu manipulieren. Mit der Kraft des Rhu lassen sich Attacken ausführen, die den Geist der Gegner erschüttern und die eigene Stärke in ungeahnte Höhen steigern.

 

Die Wissenschaft des Kriegshandwerks geht daher weit über die bloße Beherrschung von Waffen hinaus – sie ist auch eine Disziplin der inneren Einkehr und geistigen Kontrolle. Nur wer Körper und Rhu in Einklang bringt, kann wahre Meisterschaft erlangen und in der Hitze des Gefechts über sich selbst hinauswachsen. Dies erfordert Jahre der Hingabe, beständige Übung und die stetige Verfeinerung der eigenen Fähigkeiten, um in jeder Situation mit absoluter Souveränität zu handeln.

 

Die Fähigkeiten der Stufen 1, 2, 3, 4, 5 kosten jeweils 20 EP, 40 EP, 60 EP, 80 EP, 100 EP.

 

RHU-FÄHIGKEITEN IM KRIEGSHANDWERK

Die Regeln für Rhu-Fähigkeiten findest du unter: https://codex-chronomicon.de/codex/buch-der-regeln/rhu

 

WAFFEN, SCHILDE UND RÜSTUNGEN

Um Waffen effektiv zu nutzen und damit Schaden anrichten zu können, muss man die entsprechende Fähigkeit besitzen. Um den Verschleiß von Waffen darzustellen, sollte man eine Waffe nach ca. 3-5 Kampfsituation von einem Schmied/Waffenbauer warten/reparieren lassen, sonst geht sie bei der nächsten Kampfsituation kaputt.

 

Um Schilde effektiv zu nutzen und damit Schaden vermeiden zu können, muss man die entsprechende Fähigkeit besitzen. Um den Verschleiß von Schilden darzustellen, sollte man nach einer Kampfsituation jeden Schildtreffer von einem Schmied/Rüstungsbauer warten/reparieren lassen, sonst geht der Schild bei der nächsten Kampfsituation kaputt.

 

Um Rüstungen effektiv zu tragen und damit Schaden vermeiden zu können, muss man die entsprechende Fähigkeit besitzen. Um den Verschleiß von Rüstungen darzustellen, sollte man nach einer Kampfsituation jeden Rüstungstreffer von einem Schmied/Rüstungsbauer warten/reparieren lassen, sonst ist die Rüstung bei der nächsten Kampfsituation unbrauchbar.

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