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WAS SIND KOMPONENTEN?

Komponenten sind besondere Materialien und Gegenstände, die in einigen Wissenschaften erforderlich sind, um die Effekte bestimmter Fähigkeiten auszulösen. Welche Komponenten benötigt werden und wie sie anzuwenden sind, wird in der Anleitung zur jeweiligen Fähigkeit beschrieben. Im Spiel können Komponenten sowohl erworben als auch hergestellt werden, wobei Verfügbarkeit und Herstellung je nach Art der Komponente stark variieren können. Die Bezeichnungen einiger Komponenten sind bewusst vage und fantasievoll gehalten, um Spielern kreativen Freiraum bei der Beschaffung oder Herstellung zu bieten. Es gibt drei Hauptkategorien von Komponenten:

 

  • Pflicht-Komponenten (PK): Diese Komponenten sind zwingend erforderlich und müssen in jedem Fall verwendet werden.
  • Standard-Komponenten (SK): Es gibt thematisch sortierte Listen, aus denen Komponenten gewählt werden müssen, die mit der jeweiligen Fähigkeit möglichst in Verbindung stehen.
  • Freie Komponenten (FK): Diese Komponenten können vom Spieler frei erfunden werden, sollten jedoch thematisch mit der Fähigkeit in Zusammenhang stehen.
  • Optionale Komponenten (OK): Diese Komponenten sind nicht zwingend erforderlich, erhöhen aber die Warscheinlichkeit eines Erfolges.

LISTEN DER STANDARD-KOMPONENTEN (SK)

 

ALLGEMEINE STANDARD-KOMPONENTEN

 

  • Standard-Komponenten zur Manipulation von Aether: Aetherenergie, Aetherelemente, Aetherfeuer, Aethergewächse, Aetherkristalle, Aethermetalle, Aetherstaub, Aethertropfen, Geistige Essenz, Lebensessenz, Magische Kreide, Rauchopfer, Runensteine, Schattenschimmer, Seelenfragmente, Sternenlicht-Essenzen, Trophäen von magischen Kreaturen, Zeitrelikte
  • Standard-Komponenten zur Manipulation von Elementen: Blitzessenz, Erde, Erzgestein, Feuer, Flammenharz, Flutwasser, Eis, schwarzes Eis, Glutsteine, Gas, Kristallsplitter, Lavakristalle, Magmasplitter, Nebelstaub, Nebeltropfen, Quarzsplitter, Quellwasser, Rauchfäden, Salzkristalle, Sand, Sonnenfunken, Sturmkiesel, Sturmperlen, Vulkanasche, Wasser, Wellensteine, Windbeeren, Windruß, Wolkenstoff
  • Standard-Komponenten zur Manipulation von Fauna: Aas, Blut, Duftstoffe, Eier, Federn, Fell, Fleisch, Früchte, Futter, Geweihe, Geweihfragmente, Geruchstarnstoffe, getrocknete Kräuter, Haare, Honig, Insekten, Knochen, Köder, Lockmittel, Nester, Pflanzen, Pheromone, Pilze, Tiersekrete, Urin, Wildfänge, Zähne
  • Standard-Komponenten zur Manipulation von Flora: Aetherpflanzen (z. B. Sota), Alraunenwurzeln, Baumgeistessenz, Baumgeister-Harz, Blutwurz, Dryadensamen, Dryadensprossen, Erde, Fasern, Feuerblüten, Blütennektar, Geistblätter, Heilkräuter, Lebensquell, Licht, Moos, Pflanzen, Pheromone, Rosenblätter, Sumpfmoos, Tausendblatt, Wasser, Wildkräuter, Wurzeln, Windbeeren
  • Standard-Komponenten zur Manipulation von Rhu: Blut eines Traumjägers, Edelsteine, Geisteressenz, Glimmerstaub, Klangschalen, Metalle mit hoher Leitfähigkeit, Mondsteine, Phasenholz, Prisma, Räucherwerk, Rhu-Essenzen, Rhu-Kristalle, Rhu-Perlen, Rhu-Relikte, Runen, Seelenharz, Seelensteine, Spiegel, Sphärenkristalle, Tranceöl, Tränen, Traumfänger, Verwobene Fäden des Schicksals
  • Standard-Komponenten zur Manipulation von Träumen: Traumfänger, Sand, Schlafmittel, Lavendel, Lavendelöl, beruhigende ätherische Öle, Mondsteine, Amethyste, Federn von Nachtvögeln, Spiegel, Kerzen, Kräuter, Baldrian, Kamille, Passionsblume, Rauch von Beifuß, Salbei, Blütenessenzen, Jasmin, Rose, Traumtagebuch, Musikspieluhr, leise Glocken, Räucherstäbchen, Duftstäbe, symbolische Schlüssel oder kleine Schlösser, Seide, Samt, Kristalle, Sanduhren
  • Standard-Komponenten zur Manipulation von Zeit und Raum: Chronosand, Dimensionsfäden, Dimensionsspiegel, Raumkristalle, Raumquarz, Raumverzerrungs-Essenzen, Sanduhrensand, Sternenstaub, Tachyonenfäden, Temporalkristalle, Zeitfragmente, Zeitkristalle, Zeitsplitter

WISSENSCHAFTLICHE STANDARD-KOMPONENTEN

 

  • Standard-Komponenten der Alchemie: Aetherenergie, Alchemistische Salbe, Alchemistischer Siegelwachs, Alchemistisches Siegelpapier, Alchemistische Tinte, Basiliskenblut, Basiliskenfett, Blutwurz, Drachentränen, Drachenblut, Elixier der Reinheit, Erzstaub, Feuerlilienblüte, Geisteressenz, Gold, Kristallsalz, Lebensfunke, Leviathanöl, Mandragorawurzel, Mondblumenblätter, Nachtkraut, Phönixasche, Quellwasser, Quecksilber, Salamanderschuppen, Silber, Sonnenessenz, Stein der Weisen, Sternenstaub
  • Standard-Komponenten zur Darstellung alchemistischer Endprodukte: Alchemistische Endprodukte dürfen im Spiel nur durch genießbare, unbedenkliche Lebensmittel und Substanzen dargestellt werden. Da wir keine Haftung für diese mitgebrachten Lebensmittel und Substanzen übernehmen, raten wir ausdrücklich vom Verzehr und Gebrauch ab. Wir empfehlen, nur so zu tun als ob ihr das Produkt verwendet und es danach ordnungsgemäß zu entsorgen. Darstellungsbeispiele: Flüssigkeiten (z. B. Wasser), Tabletten (z. B. Bonbons), Pulver (z. B. Brausepulver), Granulate (z. B. Zuckerperlen), Salben (z. B. Vaseliene), Gele (z. B. Agar Agar), Räucherwerk (z. B. Räucherstäbchen), Dämpfe (z. B. Duftöl), Gase (z. B. Luft), Strahlung (z. B. Licht)
  • Standard-Komponenten der Metatronik: Aetherenergie, Anschlüsse, Ausgabegeräte, Dioden, Drucksensoren, Eingabegeräte, Energiespeicher, Energiequellen, Gehäuse, Kabel, Kondensatoren, Konverter, Kristallmodule, Kühlungssysteme, Lichtleiter, Mikrochips, Platinen, Regler, Relais, Sensoren, Schalter, Signalverstärker, Software, Speichermedien, Stecker, Sticks, Strom, Transformatoren, Transistoren, Widerstände, Zählmodule
  • Standard-Komponenten der Ritualkunde: Aetherenergie, Alraunenwurzeln, Asche, Blut, Federn, geweihtes/verfluchtes Wasser, Kräuter, Kreide, Kristalle, Knochen, Kerzen, Lavendel, Mondwasser, Muscheln, Nadeln, Opfergaben, Öl, Papier, Rauchharz, Ritualdolche, Ritualwaffen, Runensteine, Salz, Sand, Schlangenhäute, Spiegel, Statuetten, Tinte, Totems, Weihrauch

STANDARD-KOMPONENTEN DER KOSMISCHEN MÄCHTE

 

  • Vwargol/Chaos: Asche, Blutopfer, Chaos-Samen, Chaossteine, Dämonenstaub, Feuer, goldenes Haar, verfluchte Artefakte, verfluchtes Öl, verfluchte Knochen, Mist, Öl, Opfergaben, Rauchopfer, Schwefel, Schmutz, Schleim, Teufelskrallen
  • Kebor/Furia: Adrenalin, Feuer, Fetische, Fleisch, Jagdtrophäen, Knochen, Leder, Pheromone, Raubtiertrophäen, Rauschmittel, Stein, Totem-Essenz, Trollfett, Tierhaare, wilde Blüten, Zähigkeitstränke, Unkraut, Fleischreste, Kriegsbeute, Rohmetalle, Überlebensessenzen, Wildtierfelle.
  • Echinon/Genesis: Ambrosia (Götterspeise), Asche, Edelmetalle, Edelsteine, Elementarsteine, Feueressenz, Glaubensschriften, heilige Artefakte, Licht, Phönixfedern, Rauchopfer, Reliquien, Schöpfungsstaub, Schöpfungsessenz, Segenssteine, Totems, Numina-Energien, Weihwasser, göttliche Katalysatoren, Opfergaben
  • Esper/Libra: Aetherfeuer, Aetherelemente, Aetherenergie, Aetherstaub, Aethergewächse (z. B. Sota), Aethertropfen, Artefakte, astrale Kristalle, dimensionale Fragmente, Edelsteine, geistige Essenz, Lebensessenz, Licht, magische Relikte, mystische Energien, psychische Energie, Raum-Zeit-Kristalle, Traumstaub
  • Szalish/Nekron: Aetherenergie, Asche, Dunkelheit, Eis, Geistkristalle, Geistperlen, Geisterasche, Geisteressenz, Grabeserde, Morast, Schattenfrüchte, Tränen, Untotenöl, verrottendes Fleisch, vergiftete Erde, Trauerblüten, vergessene Seelen, blutige Überreste, Dunkelheitsblüten, Elixiere der Trauer, Geisterblätter, Seelenharz, Seelenraub-Öl, Totenblüten
  • Enhera/Imperio: Dampf, Erde, Feuer, Holz, Kohle, Kristalle, Kunststoffe (Az.), Leder, Metalle, Metall, Mineralerde, Mineralien, Öl, Papier, Salz, Sand, Stoff, Tinte, Wasser, Waffen, Werkzeuge
  • Asvaleris/Vita: Aetherpflanzen (z. B. Sota), Alraunenwurzeln, Baumgeistessenz, Baumgeister-Harz, Blutwurz, Dryadensamen, Dryadensprossen, Erde, Fasern, Feenstaub, Feuerblüten, Fruchtnektar, Geistblätter, Heilkräuter, Lebensquell, Milch, Moos, Nahrung, Pflanzen, Rauschmittel, Rosenblätter, Shamanische Aetherenergie, Sumpfmoos, Tausendblatt, Totem-Essenz, Wasser, Wildkräuter, Wurzeln, Wurzelpulver, Windbeeren.
  • Temokthar/Nocturna: Aetherenergie, Aetherfeuer, Aetherstaub, Aetherelemente, Aethertropfen, Albtraumblüten, Artefakte, böse Träume, Dunkelheit, dunkle Energie, Geistige Essenz, Lebensessenz, Nachtkraut, Obsidiansplitter, Rauchopfer, Schattenasche, Schattenessenz, Schattenspiegel, Schattenwurzeln,Nachtschattenblüten, Alptraumstaub, Schattenfrüchte, düstere Visionen.
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