DER ASTHARI-KRIEGERBUND
Vom Profit getriebenen Söldner über ehrenvolle Krieger bis hin zu gottesfürchtigen Paladinen – der Kriegerbund formt alle, die den Umgang mit der Waffe beherrschen wollen. Ob Fernkampf, Nahkampf oder der Einsatz von Kriegsgerät und Kriegsmaschinen – hier wird gekämpft, geschult und diszipliniert.
- Aetherzeit: Der Asthari-Kriegerbund ist in weiten Teilen Mythandrias aktiv.
- Neuzeit: Der Kriegerbund ist eine der größten Institutionen in der Gesellschaft der Erwachten. Ab der Neuzeit/Dampfzeit wird die Kammer der Krieger auch das Korps der Krieger oder das Krieger-Korps genannt.
CODEX
- Training: Übe täglich den Umgang mit deinen Waffen.
- Ordnung: Prüfe regelmäßig den Zustand deiner Rüstungen und Waffen.
- Gehorsam: Achte die Rangordnung der Kammer.
- Disziplin: Achte die Regeln der Kammer.
- Tapferkeit: Sei stets mutig und stelle dich deinem Feind.
- Wissen: Kenne deinen Feind und unterschätze ihn nicht.
- Tod: Wenn du stirbst, ist der Kampf beendet.
RÄNGE
- Knappe/Rekrut*in (Kammer-Fähigkeiten 0-300 EP)
- Kämpfer:in/Soldat*in (Kammer-Fähigkeiten 300-550 EP)
- Sergant (Kammer-Fähigkeiten über 550 EP)
- Bannerherr*in/Fähnrich (Alle Kammer-Fähigkeiten)
- Major*in (durch Titel)
- Hauptmann/-frau (durch Titel)
- Feldherr*in/General (NSC)
KAMMER-FÄHIGKEITEN
- Heilkunde (ÜK/St. 1)
- Schadensresitenz (KH/St. 1-4)
- 100 EP in Rüstungs- (KH) und Schildfähigkeiten (KH)
- 400 EP in Waffentalenten (KH)
- 280 EP in Rhu-Fähigkeiten (KH)
GRUPPIERUNGEN
Neben Einzelkämpfern und kleinen Einsatztruppen gehören folgende Gruppierungen zu den größten und bekanntesten Vertretern des Asthari Kriegerbundes.
- Der Bund der Krieger und Söldner
- Der Bund der Schützen
- Die Bruderschaft des Kampfes
- Der Bund der acht Klingen
- Die Wölfe von Anmar
- Das Kaiserliche Heer von Antaria
- Das Königsheer von Eskalon
- Der Bund der Kopfgeldjäger
- Nadhyras Töchter (Amazonen)
CHARAKTER-BEISPIELE
- Traumzeit: Ritter*in, Söldner*in, Assassine/Assasinin, Paladin*a, Wächter*in
- Neuzeit: Soldat*in, Kopfgeldjäger*in, Attentäter*in, Sicherheitsfachkraft
KAMMER-TITEL
Knappe/Rekrut*in: Ab Rang 1 erhält man eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Enhaera.
Bannerherr*in/Fähnrich: Charaktere, die Rang 4 im Asthari-Kriegerbund erreichen, können einmal am Tag eine Motivationsrede vor einem Kampf halten und alle Zuhörer für 30 Minuten gegen den Effekt Furcht resistent machen. Für diese Motivationsrede müssen mindestens 10 Zuhörer anwesend sein.
Major*in (Vor. Bannerherr*in/Fähnrich): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 5 zu erhalten: 3 neue Mitglieder rekrutieren, 3 x Nachtwache. 3 x Ritualwache. 3 x Leibwache. 3 x Lebensretter (Berge einen bewustlosen Kammeraden aus der Schlacht).
Hauptmann/-frau (Vor. Major*in): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 6 zu erhalten: 10 neue Mitglieder rekrutieren, 10 x Nachtwache, 10 x Ritualwache, 10 x Leibwache, 10 x Lebensretter (Berge einen bewustlosen Kammeraden aus der Schlacht). Charaktere, die Rang 6 im Asthari-Kriegerbund erreichen, dürfen einen eigenen Bund für die Kammer gründen.
Schildmeister*in: Beherrscht die Fähigkeiten kleine- und große Schilde (KH). Stehen zwei Schildmeister unmittelbar nebeneinander, sind sie immun gegen die Effekte "Wuchtschlag" und "Windstoß".
Klingenmeister*in: Charaktere, die alle Waffen-Fähigkeiten für scharfe Waffen beherrschen, können einmal pro Tag mit anderen Klingenmeistern trainieren und erhalten dadurch bis zur nächsten Schlafphase einmalig eine Resistenz gegen den Effekt "Entwaffnen" mit ihren scharfen Nahkampfwaffen. Das gemeinsame Training muss mindesten 15 Minuten dauern. Das Training kann nicht zusätzlich als Zeit für Rhu-Askese verwendet werden.
Dreschmeister*in: Charaktere, die alle Waffen-Fähigkeiten für stumpfe Klingen beherrschen, können einmal pro Tag mit anderen Dreschmeistern trainieren und erhalten dadurch bis zur nächsten Schlafphase einmalig eine Resistenz gegen den Effekt "Entwaffnen" mit ihren stumpfen Nahkampfwaffen. Das gemeinsame Training muss mindesten 15 Minuten dauern. Das Training kann nicht zusätzlich als Zeit für Rhu-Askese verwendet werden.
Meister*in der Rhu-Askese: Beherrscht Rhu-Fähigkeiten (KH) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können die Rhu-Askese gemeinsam durchführen, um die Dauer der Askese zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Askese erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.
Meister*in der Rhu-Meditation: Beherrscht Rhu-Meditationen (ML) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können Rhu-Meditationen gemeinsam durchführen, um die Meditationszeit zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Meditation erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.
Totem-Wächter: Hat einem oder mehreren Totems des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Asvaleris. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften des Asvaleris Kollektivs teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang im Asvaleris Kollektiv.
Kriegsschamane/Kriegsdruide (Vor. Totem-Wächter): Kann Zeremonien für die Totems des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Totems erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Aki, Dahut, Igh und Ogh, Kirami, Bator, Calaba, Nurai, Salar, Karok, Uta, Fasar, Kinai
Paladin des Lichts: Hat einem oder mehreren Göttern des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen und erhält eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Echinon. Darf als Ehrenmitglied an Zusammenkünften der Echinon Klerisei teilnehmen. Ehrenmitglieder haben automatisch den niedrigsten Rang in der Echinon Klerisei.
Kriegspriester (Vor. Paladin des Lichts): Kann Messen und Zeremonien der Thaumatologie für die Götter des mythandrianischen Pantheons leiten. Für folgende Götter erhält der Charakter sogar einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumatologie: Dargon, Horeas, Ogrim, Yaron, Xantos, Ashuka und/oder, Denebra