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REGELN FÜR MEDITATIONEN DER STUFE 5

Meditationen der Stufe 5 kosten 100 EP. Fokus-Meditationen dauern jeweils 50 Minuten, bevor ihr Effekt eintritt. Werden sie vorzeitig abgebrochen, müssen sie bei einem erneuten Versuch von Anfang an wiederholt werden. Impuls-Meditationen entfalten ihre Wirkung direkt während der Meditation. Werden sie unterbrochen oder beendet, ist der Charakter für ca. 25 Minuten erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.

 

 


 

MEDITATION: AETHERRÜSTUNG/MEISTERHAFT (ST. 5/VOR. ST. 4)

Wirkung: Der Anwender kann drei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Bis zur nächsten Schlafphase oder bis die Aetherrüstung durch einen Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: ALLE WUNDEN HEILEN (ST. 5)

Wirkung: Heilt nach erfolgreicher Meditation alle Wunden des Anwenders oder einer Zielperson. Übernatürliche- und spezielle Gifte nur mit SL Absprache.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Direkt

Variante: Fokus-Meditation

Art: beim Anwender selbst mundan/bei anderen übernatürlich

 

MEDITATION: ARTEFAKTE AUFLADEN (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender kann ein permanentes Artefakt (s. Artefaktkunst) wieder aufladen.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Bis der Artefakteffekt ausgelöst wird

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: ATEMLOS (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender muss nicht Atmen um zu überleben.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Ca. 3 Stunden, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.

Varianten: Fokus-Meditation und Impuls-Meditation

Art: mundan

 

MEDITATION: ATEMNOT (ST. 5)

Wirkung: Eine Zielperson bekommt Atemnot und droht zu ersticken.

Wirkungsdauer Impuls-Meditation: Bis der Anwender die Meditation beendet oder die Zielperson nach ca. zwei Minuten in ein 15 Minütiges Koma fällt.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: AURASICHT (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender erkennt das leuchtende Farbspektrum der Auren seiner Umgebung. Diese farbig strahlenden Energien verraten viel über Geschöpfe, Objekte, Orte und andere Dinge. Man kann Rhu identifizieren. Man erkennt die kosmischen Mächte und von welchen Mächten sie korrumpiert werden. Man erkennt aktuelle Gefühle, wie z. B. Freude, Trauer, Mut, Furcht, Wut und Liebe, kann aber keine Gedanken lesen. Man erkennt Unsichtbares und Geisterhaftes in unserer Welt, kann aber nicht in die Welt der Toten blicken und auch nicht mit "verborgenen" Geistern reden. Man sieht, ob ein Geschöpf einen wahren Namen besitzt, aber nicht wie dieser lautet. Magische, thaumatologische- und neutrale Personen/Objekte/Orte können voneinander unterschieden werden. Man kann die Fähigkeiten der Zielperson oder des Zielobjektes erkennen. In der Neuzeit kann man Schläfer, Träumer und Erwachte von einander unterscheiden.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Ca. eine Stunde, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.

Varianten: Fokus-Meditation und Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: EFFEKT NEUTRALISIEREN BEI PASSIVEM RHU (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender neutralisiert den Effekt einer Fähigkeit (Stufe 1-5) bei Dingen mit passivem Rhu. Zum Beispiel Effekte von Verzauberungen, Rhu Kräften, Ritualen, Zeremonien, etc. Passives Rhu beinhaltet Dinge wie leblose Gegenstände, Nahrung, Waffen, Rüstungen, Schilde, Leichen bzw. leblose Körper, etc. Artefakte der Artefaktkunst verlieren für ca. eine Stunde ihre/eine Fähigkeit. Wird die Impuls-Meditation unterbrochen, ist das Zielobjekt direkt wieder von den ursprünglichen Auswirkungen betroffen.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Permanent

Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes oder, z. B. bei Flächen (z. B. Machtgründen), ca. 2m Radius.

Variante: Fokus-Meditation und Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: EFFEKT NEUTRALISIEREN BEI SCHWACHEM BIS STARKEM RHU (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender neutralisiert den Effekt einer Fähigkeit (Stufe 1-5) bei Lebewesen mit schwachem- mittlerem- und starkem Rhu. Zum Beispiel Effekte von Verzauberungen, Giften, Krankheiten, Rhu Kräften, Ritualen, Zeremonien, etc. Diese Rhu-Formen beinhalten sowohl instinktive, als auch intelligente Flora und Fauna. Fahigkeiten, die durch Erfahrungspunkte erlernt wurden, werden von diesem Effekt nicht beeinflusst. Auf Wunden, die durch Waffenfähigkeiten verursacht wurden, hat dieser Effekt keine Wirkung. Wird die Impuls-Meditation unterbrochen, ist die Zielperson direkt wieder von den ursprünglichen Auswirkungen betroffen.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Permanent

Variante: Fokus-Meditation und Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: ENERGIEQUELLE (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender wird zur Energiequelle und kann elektrische Geräte mit Energie versorgen. Wird der Anwender mit einer Nahkampfwaffe verletzt, erhält der Angreifer eine direkte Wunde.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: ENTFESSELN/SCHELLEN (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender kann sich aus metallenen Fußfesseln und/oder Handschellen befreien. 

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Direkt

Variante: Fokus-Meditation

Art: mundan

 

MEDITATION: GEDANKEN LESEN (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender kann die aktuellen Gedanken eines Zielobjektes lesen.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: KÖRPERTEILE REGENERIEREN (ST. 5)

Wirkung: Körperteile wie abgeschlagene Hände, ausgestochene Augen etc. können, auch 24 Stunden nach Verlust des Körperteils, komplett regeneriert werden, wenn die Meditation an 10 unterschiedlichen Spieltagen abgehalten wird. Die Körperteile regenerieren innerhalb der 50 Minuten Meditationszeit komplett.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Permanent

Variante: Fokus-Meditation

Art: mundan

 

MEDITATION: MAGISCHE WAFFE (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender meditiert neben seiner Waffe und verstärkt sie dadurch mit Aeterenergie. Nur eine Waffe pro Meditation. Die Waffe fügt nach erfolgreicher Meditation direkte Wunden zu, auch bei körperlosen Wesen oder bei jenen, die aus anderen Gründen immun gegen normalen Waffenschaden sind. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den Effekt.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Ca. 24 Stunden lang

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: PHÖNIX (ST. 5)

Wirkung: Sollte das Zielobjekt nach erfolgreicher Meditation vor der nächsten Schlafphase sterben, so erwacht es danach zu neuem Leben und das zu einem Zeitpunkt, den es selbst bestimmen kann.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Bis die nächste Schlafphase beendet wird.

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: RÜCKSCHLAG (ST. 5)

Wirkung: Durch Nahkampfwaffen verursachter Schaden fällt auf den Verursacher zurück.

Wirkungsdauer: Bis drei Treffer gegen den Anwender erzielt wurde.

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: SATELITENEMPFANG (Tz.) (ST. 5)

Wirkung: Mit dieser Meditation kann der Anwender sich mit einem Sateliten verbinden um z.B. Informationen über den Standort eines Handys zu erhalten oder aktuelle Nachrichten hören. Die SL gibt die gewünschten Infos.

Variante: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: SUCHT HEILEN (ST. 5)

Wirkung: Der Meditierende verspührt keinen drang mehr, Suchtmittel zu konsumieren und kann ohne den Konsum von Suchtmitteln auch wieder ganz normal alle Fähigkeiten anwenden.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Permanent

Variante: Fokus-Meditation

Art: mundan

 

MEDITATION: ÜBERSTÄRKE (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender kann einen Menschen locker hoch heben und ca. 10m weit werfen. Mann könnte sogar zwei ohnmächtige Personen vom Schlachtfeld tragen. Des weiteren kann man in Absprache mit der SL Türen eintreten oder ähnliche Kraftakte schauspielerisch inszenieren. Wenn zwei Leute mit Überstärke Kraft-Duelle machen wird die Kraftprobe normal ausgespielt. Mit Überstärke, kann man Zweihandwaffen auch einhändig führen. Auf den Schaden von Fernkampf- und Nahkampfwaffen hat Überstärke keine Auswirkung. Charaktere, die mit „Überstärke“ verzaubert wurden, dürfen den Effekt „Wuchtschlag“ einmal pro Verzauberung anwenden. Maximal bis ca. 150 kg. Traglast.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Ca. 3 Stunden, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.

Variante: Fokus-Meditation

Art: mundan

 

MEDITATION: UNSICHTBAR (ST. 5)

Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation ist der Anwender unsichtbar.

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Bis der Anwender die Wirkung aufhebt oder die nächste Schlafphase beginnt. Unsichtbare Personen machen trotzdem Geräusche und hinterlassen Spuren. Unsichtbare Personen können auch von Waffen oder Fähigkeiten getroffen werden.

Variante: Fokus-Meditation

Art: übernatürlich

 

MEDITATION: WITTERUNG (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender erhält eine Empfindsamkeit und ein Gespür für sich Anbahnende Dinge. Dieses Gespür wirkt aber nicht automatisch, sondern nur, wenn sich der Anwender darauf konzentriert (Witterung aufnehmen/SL Ansage).

Wirkungsdauer Fokus-Meditation: Ca. drei Stunden, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.

Varianten: Fokus-Meditation und Impuls-Meditation

Art: mundan

 

 

MEDITATION: ZEITLUPE (ST. 5)

Wirkung: Alle Personen, in Hörweite um den Anwender herum, werden verlangsamt.

Varianten: Impuls-Meditation

Art: übernatürlich

 

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