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DAS MAGIERKONZIL

Das Magierkonzil beschäftigt sich mit dem Studium der Aetherkräfte und Aetherwissenschaften.  Ob magische Kreaturen, mystische Ebenen, zeitaufwendige Rituale oder einfache Zaubersprüche, alles wird untersucht, nieder geschrieben, weiter entwickelt und bis zum kleinsten Aetherpartikel erforscht. Damit einhergehend reglementiert und überwacht das Konzil auch streng die Anwendung selbiger Kräfte im Sinne der Asthari, der hellen kosmischen Mächte. Das Konzil der Magier lehnt die Anwendung von schwarzer Magie, Nekromantie und Blutmagie bzw. Dämonologie ab.

CODEX

  1. Studiere die Kräfte des Aethers in all ihren Formen
  2. Teile dein Wissen um die Kräfte des Aethers mit dem Konzil
  3. Bewahre die Geheimnisse des Konzils
  4. Achte die höheren Grade des Konzils
  5. Lasse stets Vorsicht walten im Umgang mit den Kräften des Aethers
  6. Hüte dich vor den verbotenen Kräften des Aethers.
  7. Missbrauche die Kräfte des Aethers nicht für niedere Zwecke

RÄNGE

Im Magierkonzil auch Grade genannt.

  1. Advenus/-a, Novize/-in (Kammer-Fähigkeiten 0-300 EP) 
  2. Discipulus/-la magicae, Adept*in (Kammer-Fähigkeiten 300-550 EP)
  3. Magus/-a minor, Magier*in (Kammer-Fähigkeiten über 550 EP)
  4. Magus/a maior, Magier*in (Alle Kammer-Fähigkeiten)
  5. Magister/-ra magicae, Meistermagier*in (durch Titel)
  6. Magus/-a magnus/-a, Großmagier*in (durch Titel)
  7. Magus/-a maximus/-a, Erzmagier*in (NSC)

KAMMER-FÄHIGKEITEN

  • Aetherevolution (OK/St. 1-4)
  • Artefakte aktivieren (OK/St. 1-2)
  • 300 EP in der Wissenschaft Aetherformellehre
  • 200 EP in der Wissenschaft Ritualkunde
  • 120 EP in der Wissenschaft Alchemie
  • 120 EP in der Wissenschaft Artefaktkunst

ORDEN UND ZIRKEL

Neben Einzelgängern und Eremiten ist das Magierkonzil in Orden, Zirkel und ähnliche Gruppen unterteilt, deren Ziele und Philosophien oftmals sehr unterschiedlich sind. Hier ist eine Liste der größten und bekanntesten Gruppierungen:

  • Der hermetische Zirkel
  • Der astrologische Bund
  • Der Orden des Aethers
  • Der Zirkel der weißen Magie
  • Der Ring der Artefakt-Kustoden (Artefakt-Wächter)
  • Die Hüter der Grimoire (Bibliothekare)
  • Das Forum Arcanum (Alchemie)
  • Der Kreis der okkulten Riten (Ritualmagie)
  • Der esoterische Zirkel (Esoterik)
  • Der Kult des Lebens (Naturmagie)

KAMMER-TITEL

Advenus/-a, Novize/-in: Ab Rang 1 erhält man eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Esper. 

 

Magier*in: Charaktere, die Rang 4 erreichen, können einmal am Tag einen Vortrag halten und alle Zuhörer für 30 Minuten gegen die Auswirkungen des Effektes „Machtgrund/Schwarze Erde von Temok'thar“ resistent machen. Für diese Vortrag müssen mindestens 10 Zuhörer anwesend sein.

 

Meistermagier*in (Vor. Magier*in): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 5 zu erhalten – 5 x Rituale der Ritualkunde, 5 x Prozeduren der Alchemie, 5 x Spruchsiegel der Artefaktkunst, 5 x Effektsiegel der Artefaktkunst, 1 x permanentes Artefakt, 5 x Konglomeratsteilnahme + 1 x Konglomeratsleitung.

 

Großmagier*in (Vor. Meistermagier*in): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 6 zu erhalten – 10 x Rituale der Ritualkunde, 10 x Prozeduren der Alchemie, 10 x Spruchsiegel der Artefaktkunst, 10 x Effektsiegel der Artefaktkunst, 3 x permanentes Artefakt, 10 x Konglomeratsteilnahme + 3 x Konglomeratsleitung.

 

Meister*in der Rhu-Askese: Beherrscht Rhu-Fähigkeiten (OK) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können die Rhu-Askese gemeinsam durchführen, um die Dauer der Askese zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Askese erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.

 

Meister*in der Rhu-Meditation: Beherrscht Rhu-Meditationen (ML) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können Rhu-Meditationen gemeinsam durchführen, um die Meditationszeit zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Meditation erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.

 

Seher*in: Bestitzt die Fähigkeit Visionen (OK/St. 2). Erhält einen Bonus +1 auf die Anzahl der täglichen Visionen.

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