DAS ASVALERIS-KOLLEKTIV
Die Druiden und Schamanen des Kollektivs verehren die Numina und Totems der kosmischen Macht von Asvaleris (Kreislauf). Eine Vielzahl ethnischer und traditioneller Religionen praktizieren hier ihre Riten und Bräuche, von Schamanismus über Totemkulte bis hin zum Druidentum. Die Anhänger des Kollektivs sind meist sehr naturverbunden und versuchen stets im Einklang mit sich selbst und ihrer Umgebung zu sein. Siehe auch: „Das Pantheon der Numina“
CODEX
- Halte Körper, Geist und Rhu stets im Einklang.
- Sei darüber hinaus auch im Einklang mit deiner Umgebung.
- Folge dem Kreislauf des Lebens.
- Alles ist miteinander Verbunden.
- Alles in der Natur erfüllt einen Zweck.
- Ehre die Ahnen und das Erbe der Alten.
- Die Gewalten der Natur sind unaufhaltbar.
RÄNGE
- Glaubender/-de (Kammer-Fähigkeiten 0-300 EP)
- Gezeichneter/-te (Kammer-Fähigkeiten 300-550 EP)
- Seher*in (Kammer-Fähigkeiten über 550 EP)
- Augur*in (Alle Kammer-Fähigkeiten)
- Druide/-in, Schamane/-in (durch Titel)
- Erz-Druide/-in, Groß-Schamane/-in (durch Titel)
- Hüter*in (NSC)
KAMMER-FÄHIGKEITEN
- Aetherevolution (OK/St. 1-4)
- Artefakte aktivieren (OK/St. 1-5) (für Fetische)
- 250 EP in der Wissenschaft Aetherformellehre (für Gebete)
- 250 EP in der Wissenschaft Thaumatologie
KONGREGATIONEN UND KONFESSIONEN
Zum Kollektiv gehören Schamanen, Naturpropheten, Totemverehrer und ähnliche Vertreter von Naturreligionen. Beispiele:
- Die Traumweber
- Die Schamanen von Baratas
- Die Medizinmänner von Chiron
- Der Kult des Lebens
- Die Elfendruiden von Firaslin
- Der Druidenzirkel von Andanai
KAMMER-TITEL
Glaubender/-de: Ab Rang 1 erhält man eine leichte Korruption durch die kosmische Macht Asvaleris.
Augur*in: Charaktere, die Rang 4 erreichen, können einmal am Tag einen Vortrag halten und alle Zuhörer für 30 Minuten gegen die Auswirkungen des Effektes „Machtgrund/Tote Erde der Szalish“ resistent machen. Für diesen Vortrag müssen mindestens 10 Zuhörer anwesend sein.
Druide/-in, Schamane/-in (Vor. Augur*in): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 5 zu erhalten – 5 x Messe der Thaumatologie, 5 x Spruchsiegel der Artefaktkunst, 5 x Effektsiegel der Artefaktkunst, 1 x permanentes Artefakt (Reliquie), 5 x Konglomeratsteilnahme + 1 x Konglomeratsleitung.
Erz-Druide/-in, Erz-Schamane/-in (Vor. Druide/-in, Schamane/-in): Muss folgende Aufgaben erfüllt haben, um Rang 5 zu erhalten – 10 x Messe der Thaumatologie, 10 x Spruchsiegel der Artefaktkunst, 10 x Effektsiegel der Artefaktkunst, 3 x permanentes Artefakt (Reliquie), 10 x Konglomeratsteilnahme + 3 x Konglomeratsleitung.
Seher*in: Bestitzt die Fähigkeit Visionen (OK/St. 2). Erhält einen Bonus +1 auf die Anzahl der täglichen Visionen.
Meister*in der Rhu-Askese: Beherrscht Rhu-Fähigkeiten (OK) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können die Rhu-Askese gemeinsam durchführen, um die Dauer der Askese zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Askese erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.
Meister*in der Rhu-Meditation: Beherrscht Rhu-Meditationen (ML) im Wert von mindestens 300 EP. Charaktere mit diesem Titel können Rhu-Meditationen gemeinsam durchführen, um die Meditationszeit zu halbieren. Für diesen Zeitbonus sind mindestens zwei Meister*innen der Rhu-Meditation erforderlich. Dabei ist es unerheblich, aus welcher Fraktion die beteiligten Meister*innen stammen. Erhält ein Charakter den Titel mehrfach durch weitere Fraktionen, hat das keinen zusätzlichen Effekt auf diesen Zeitbonus.
Berührt: Hat einem oder mehreren Totems (mehrfach berührt) des mythandrianischen Pantheons die Treue geschworen. Erhält für diese Totems einen Bonus von -5 Minuten je Stufe auf Zeremonien und Messen der Thaumathologie.