REGELN FÜR OKKULTISMUS DER STUFE 3
Okkultismus-Fähigkeiten der Stufe 3 kosten 60 EP.
FORMEL: ABSTAND (ST. 3)
Wirkung: Niemand wagt sich näher als ca. 3 m an den Anwender heran. Er kann aber dennoch mit Fernkampfwaffen angegriffen werden. Der Anwender kann sich bewegen und gleichzeitig den Zauber aufrecht halten.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert.
Entfernung zum Zielobjekt: ca. 3 m
Reichweite des Effektes: ca. 3 m
Typ: Rhu
AETHEREVOLUTION (ST. 3/VOR. ST. 2)
BLENDEN (ST. 3)
Wirkung: Von dem Anwender geht ein grelles Licht aus, welches jeden Zuschauer blendet.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Sekunden
Entfernung zum Zielobjekt: Sichtweite
Reichweite des Effektes: Sichtweite
Typ: Rhu
BLINDHEIT (ST. 3)
Wirkung: Das Zielobjekt erblindet.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Augen des Zielobjektes
Typ: Rhu
EINGEWEIDE LESEN (ST. 3)
Wirkung: Durch das Lesen in Eingeweide kann der Charakter dreinmal täglich mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen erhalten. Je frischer die Eingeweide sind, umso genauer können die Informationen sein. Diese Fähigkeiten kann durch Werkzeuge wie Spieße, Messer, Dolche, Pulver o. ä. unterstützt werden.
Typ: Esoterik
EMP-WELLE (TZ.) (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender kann alle elektrischen Geräte in seiner direkten Umgebung deaktivieren.
Wirkungsdauer: 15 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: ca. 5m Radius, geht nicht durch Wände
Reichweite des Effektes: Form der Geräte
Typ: Rhu
ERDVERSCHMELZUNG (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versinkt in der Erde. Er kann dort nicht ausgegraben werden, kann aber auch nur an dieser Stelle wieder auftauchen.
Wirkungsdauer: ca. 5 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender ist das Zielobjekt
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
Typ: Rhu
FREUDE (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versetzt das Zielobjekt in einen freudigen und gut gelaunten Zustand.
Wirkungsdauer: ca. 5 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Sichtweite zum Anwender
Typ: Rhu
FURCHT (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versetzt das Zielobjekt in Furcht, so dass es versucht die Flucht zu ergreifen.
Wirkungsdauer: ca. 5 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Sichtweite zum Anwender
Typ: Rhu
FORMEL: FURCHTLOS (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versetzt die Zielperson in einen Furchtlosen Zustand. Die Zielperson ist dadurch auch immun gegen Furchtzauber.
Wirkungsdauer: ca. 5 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Sichtweite zum Anwender
Typ: Rhu
GESTALTWANDEL (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender kann seine Gestalt verändern, nicht aber seine Kleidung. Die Fähigkeit kann mehrfach erlernt werden (je Gestalt 60 EP). Er kann dadurch zwischen mehreren Gestalten hin und her wechseln. Darstellung durch Masken, Perücken und ähnliches. Der Vorgang darf nicht länger als 10 Sekunden dauern, damit das Spiel nicht gestört wird. Gestaltwandler müssen einmal täglich für ca. eine Stunde in ihre zweite Form wechseln, sonst werden sie unruhig und sehr agressiv. Gestaltwandel ist auch eine Fähigkeit der Bestiaformer, die sich damit in Tiermenschen verwandeln. Die Formwandlerfähigkeit wird bei Bestiaformern evtl. an Nachkommen vererbt.
Typ: Verwandlung
JUCKREIZ (ST. 3)
Wirkung: Das Zielobjekt muss sich am ganzen Körper intensiv kratzen und notfalls die Rüstung ausziehen, um besser an bestimmte Stellen zu gelangen.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min. oder bis das Zielobjekt sich gewaschen hat.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
Typ: Rhu
KLAUENHÄNDE (ST. 3)
Wirkung: Dem Anwender wachsen durch kurze Konzentration Klauen aus den Händen. Klauenhände verursachen pro Treffer eine Schnittwunde.
Typ: Rhu
LACHKRAMPF (ST. 3)
Wirkung: Das Zielobjekt muss lauthals lachen.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
Typ: Rhu
PFLANZEN-KOMMUNIKATION (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender kann mit Pflanzen reden.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: ca. 1 m
Reichweite des Effektes: Zielobjekt (Pflanze)
Typ: Rhu
RUNEN LESEN (ST. 3)
Wirkung: Durch das Legen von Runen kann der Charakter dreinmal täglich mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen erhalten. Mit dieser Fähigkeit kann der Anwender sogar einen wahren Namen herausfinden, wenn der Namensträger in Sichtweite ist.
Typ: Esoterik
SCHWEIGEN (ST. 3)
Wirkung: Solange der Anwender in Sichtweite ist, kann das Zielobjekt nicht reden.
Wirkungsdauer: Bis der Anwender sich außer Sichtweite begeben hat, sich nicht mehr auf den Zauber konzentriert oder den Zauber aufhebt. Maximal aber ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
Typ: Rhu
TAUBHEIT (ST. 3)
Wirkung: Das Zielobjekt wird taub.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Ohren des Zielobjektes
Typ: Rhu
TEEBLÄTTER UND KAFFEESATZ LESEN (ST. 3)
Wirkung: Durch das Lesen von Teeblättern und Kaffeesatz kann der Charakter dreimal täglich mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen erhalten. Je frischer der Satz ist, umso genauer können die Informationen sein. Mit dieser Fähigkeit kann der Anwender sogar einen wahren Namen herausfinden, wenn der Namensträger aus dem Gefäß mit den Satz getrunken hat.
Typ: Esoterik
TIERKOMMUNIKATION (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender kann mit Tieren reden.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: ca. 1 m
Reichweite des Effektes: Zielobjekt (Tier)
Typ: Rhu
TRAUER (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender versetzt das Zielobjekt in einen traurigen und depressiven Zustand.
Wirkungsdauer: ca. 5 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Sichtweite zum Anwender
Typ: Rhu
WUNDEN HEILEN (ST. 3)
Wirkung: Heilt eine Wunde. Inszenierungsvorschläge: Einfache Heilung, heilender Kuss, heilender Schlaf, heilendes Gelächter, etc.
Wirkungsdauer: Permanent
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Zielobjekt (Wunde)
Typ: Rhu