HERSTELLUNGSANLEITUNGEN (STUFE 1)
Herstellungsanleitungen der Stufe 1 kosten 20 EP. Die Herstellungsdauer für Siegelartefakte beträgt bei Spruchsiegeln 10 Minuten und bei Effektsiegel 20 Minuten. Die Herstellungsdauer für beständige Artefakte beträgt bei herkömmlichen Artefakten eine Stunde und bei Meisterstücken einen Tag. Für beständige Artefakte werden als Pflichtkomponente (PK) 20 permanente Aetherpunkte (AP) benötigt, die dem Hersteller nach der Fertigstellung nicht mehr persönlich zur Verfügung stehen und auch nicht mehr regenerieren. Der Hersteller kann durch das übernatürliche Talent „Zusätzliche Aetherpunkte“ mit Erfahrungspunkten neue Aetherpunkte erhalten. Weitere Komponenten werden ggf. in der jeweiligen Herstellungsanleitung angegeben.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERSPEICHER (ST. 1)
Anwendung: Ein Aetherspeicher ist ein Gegenstand, der Aetherenergie aufnehmen und speichern kann. Aetherspeicher, die mit der Wissenschaft Artefaktkunst hergestellt werden, können nicht in metatronischen Geräten als Energiequelle verwendet werden, dafür aber beliebig viel Aetherenergie aufnehmen.
Wirkungsdauer: Bis die Aetherenergie durch Konzentration des Anwenders wieder freigesetzt wird.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: BLUTUNGEN STOPPEN (ST. 1)
Anwendung: Stoppt alle Blutungen bei einer vom Anwender bestimmten Zielperson.
Wirkungsdauer: Permanent
HERSTELLUNGSANLEITUNG: ELEKTRISCHES VERHÖR (TZ.) (ST. 1)
Anwendung: Der Anwender erhält von einem elektrischen Zielgerät Informationen, wann und wie es das letzte Mal benutzt wurde.
Wirkungsdauer: Direkt
HERSTELLUNGSANLEITUNG: FEUERFINGER (ST. 1)
Anwendung: Aus dem Daumen des Anwenders oder aus dem Artefakt selbst flackert eine kleine Flamme empor.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf die Flamme konzentriert.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: FREMDSPRACHEN SPRECHEN, LESEN UND SCHREIBEN (ST. 1)
Anwendung: Dieses Artefakt ist ein Universalübersetzer, mit dem der Anwender eine Vielzahl fremder Sprachen verstehen kann. Es gibt nur sehr wenige Sprachen die ein solches Artefakt nicht zu erkennen vermag (ggf. SL-Absprache).
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf den Text oder die Sprache konzentriert.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: LICHT (ST. 1)
Anwendung: Erschafft eine Lichtquelle (Lichtstrahl oder Lichtkugel) die vom Anwender kontrolliert wird. Der Effekt hält an.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf die Lichtquelle konzentriert.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: METALLE SPÜREN (ST. 1)
Anwendung: Der Anwender kann in einem Radius von ca. 5 Metern Metalle spüren.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf den Effekt konzentriert.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHMERZEN LINDERN (ST. 1)
Anwendung: Lindert Schmerzen, so dass die Zielperson nur noch geringe Beschwerden verspürt. Wunden, Krankheiten und Vergiftungen bleiben jedoch bestehen.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten.
HERSTELLUNGSANLEITUNG: TECHNOLOGISCHER DURCHBLICK (TZ.) (ST. 1)
Anwendung: Der Anwender berührt ein elektronisches Gerät mit diesem Artefakt und versteht wie man es anwendet und welche Funktion es hat.
Wirkungsdauer: Direkt
HERSTELLUNGSANLEITUNG: WIEDERGÄNGER-KONTROLLE (ST. 1)
Anwendung: Beschwört einen Zombie/Wiedergänger. Der Wiedergänger wird nach der Beschwörung leichte und stupide Aufgaben für den Anwender erledigen.
Wirkungsdauer: In Arbeit ...