Back to Top

REGELN FÜR ZEREMONIEN DER STUFE 5

Zeremonien der Stufe 5 kosten 100 EP und dauern mindestens ca. 75 Minuten. Es werden mindestens zehn gläubige Teilnehmer und ein Zeremonienmeister benötigt. Zusätzlich zu den angegebenen Komponenten werden fünf weitere freie Komponenten (FK) benötigt.

 


 

ZEREMONIE: AETHER NEUTRALISIEREN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Neutralisiert alle übernatülichen Effekte der Stufen 1-5 bei den gläubigen Teilnehmern.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: AETHERRÜSTUNG/MEISTERHAFT (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie können alle Gläubigen drei Treffer ignorieren. Hinweis: Man kann nur eine Aetherrüstung tragen. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.

Wirkungsdauer: Bis die jeweiligen Aetherrüstungen durch einen Treffer zerstört werden. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Werden die Zielpersonen mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.

 

ZEREMONIE: ALLE WUNDEN HEILEN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie heilen bei jedem gläubigen Teilnehmer alle Wunden direkt.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: ARTEFAKTE AUFLADEN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie sind die mitgeführten Artefakte der Gläubigen wieder vollständig aufgeladen und sofort einsatzbereit.

Wirkungsdauer: Ca. 24 Stunden

 

ZEREMONIE: ATEMLOS (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer müssen nicht mehr Atmen um zu überleben.

Wirkungsdauer: Ca. zwei Stunden

 

ZEREMONIE: AURAANALYSE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Wie Aurasicht (St. 2), aber man erkennt zusätzlich alle Fähigkeiten des Zielobjektes (Personen und Gegenstände).

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

ZEREMONIE: BEFEHL (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Der Zeremonieleiter kann gläubigen Zeremonieteilnehmern Befehle erteilen. Sie müssen den Befehl ausführen, solange dadurch ihr Leben nicht gefährdet wird.

Wirkungsdauer: Bis die Aufträge Auftrag ausgeführt wurden oder Personen eine Schlafphase beendet haben.

 

ZEREMONIE: BERAUSCHENDES BLUT (ST. 5)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Das Blut der gläubigen Zeremonieteilnehmer wird zum Suchtmittel. (Siehe Überlebenskunst/Heilkunde Stufe 5)

Wirkungsdauer: ca. 2 Stunden lang

 

ZEREMONIE: BERSERK (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Die Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, verfällen in einen Zustand des Blutrauschs und greifen alles und jeden in unmittelbarer Nähe an. Solange der Rausch anhält können sie bis zu 10 Wunden ignorieren. Nach dem Rausch fallen sie für ca. 30 Minuten in einen komatösen Zustand. Ihre  Wunden, die sie während des Rausches erhalten haben, entfalten schon im komatösen Zustand ihre volle verheerende Wirkung.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

ZEREMONIE: GEDANKEN LESEN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Der Zeremonieleiter kann die aktuellen Gedanken aller Zeremonieteilnehmer lesen, auch die der ungläubigen.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten nach der Zeremonie

 

ZEREMONIE: GIFT (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Alle Zeremonieteilnehmer werden mit einem avirulenten Pathogen vergiftet und leiden an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Die Opfer können bis zur Heilung keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Variation: Der Effekt kann wahlweise auch nur ungläubige oder gläubige Zeremonieteilnehmer betreffen.

Wirkungsdauer: 24 Stunden, danach sterben die Vergifteten.

 

ZEREMONIE: HEILENDES BLUT (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Der Zeremonieleiter kann sich selbst eine Wunde zufügen und sein Blut gläubigen Zeremonieteilnehmern verabreichen (oral oder direkt auf die Wunde auftragen). Gläubige erhalten danach für eine Stunde die gleichen regenerativen Kräfte wie die Konsumenten. Die Wunden der Konsumenten heilen weiterhin nach deren eigenen Regeln für Heilung. Konsumenten werden darüber hinaus zu Universalspendern.

Wirkungsdauer: ca. 15 Minuten

 

ZEREMONIE: HEILUNG AVIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Neutralisiert nach erfolgreicher Zeremonie alle avirulenten Effekte bei allen gläubigen Teilnehmern. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: HEILUNG VIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Neutralisiert nach erfolgreicher Zeremonie alle avirulenten Effekte bei allen gläubigen Teilnehmern. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger der Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: KÖRPERTEILE REGENERIEREN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie werden bei allen Gläubigen Körperteile wie abgeschlagene Hände, ausgestochene Augen etc. komplett regeneriert, wenn das Ritual innerhalb von drei Wochen nach Verlust dieser Körperteile abgehalten wird. Die Zielpersonen müssen aber noch lebendig sein.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: KRANKHEIT (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Alle Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, werden mit einem virulenten Pathogen infiziert und leiden an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Infizierte können bis zur Heilung keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Der Zeremonienmmeister kann ebenfals angesteckt werden.

Variation: Der Effekt kann wahlweise auch nur ungläubige oder gläubige Zeremonieteilnehmer betreffen.

Wirkungsdauer: Zwei Wochen, danach sterben die erkrankten

 

ZEREMONIE: LIEBE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Alle Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, sind in den Anwender unsterblich verliebt. Sie machen alles, um dem Zeremonieleiter zu gefallen, sind aber auch außerordentlich eifersüchtig auf alle potentiellen Rivalen.

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: MACHTGRUND/FRUCHTBARERER BODEN DER VITA (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Vita, Genesis, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann auch auf geweihten Boden abgehalten werden um die Auswirkungen beider Rituale an einem Ort zu manifestieren.

Auswirkungen: Anhänger der Macht Nekron erhalten auf fruchtbarem Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: MACHTGRUND/GEWEIHTER BODEN DER GENESIS (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Vita, Genesis, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann auch auf geweihten Boden abgehalten werden um die Auswirkungen beider Rituale an einem Ort zu manifestieren.

Auswirkungen: Anhänger der Macht Chaos erhalten auf geweihten Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: MACHTGRUND/MAGISCHER BODEN DER LIBRA (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Anhänger aller Mächte, außer Nocturna, können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch entweder auf geweihten und fruchtbaren Boden oder auf toter und verbrannter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen von drei Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.

Auswirkungen: Anhänger der Macht Nocturna erhalten auf magischem Boden alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: MACHTGRUND/SCHWARZE ERDE VON NOCTURNA (St. 5)

*#"#=&%"!°# *Seite raus gerissen

 

ZEREMONIE: MACHTGRUND/TOTE ERDE DER NEKRON (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Nekron, Chaos, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch auf verbrannter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen beider Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.

Auswirkungen: Anhänger der Macht Vita erhalten auf toter Erde alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: MACHTGRUND/VERBRANNTE ERDE DES CHAOS (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Nur Anhänger der Mächte Chaos, Nekron, Libra, Imperio und Furia können diese Zeremonie erlernen. Die Zeremonie kann kann auch auf toter Erde abgehalten werden um die Auswirkungen beider Zeremonien an einem Ort zu manifestieren.

Auswirkungen: Anhänger der Macht Genesis erhalten auf toter Erde alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: MAGISCHE WAFFE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie liegt ein Aaethereffekt auf den getragenen Waffen der Gläubigen. Effekt: Magische Waffe. Diese Waffen verursachen nun direkte Wunden durch schweren Schaden, auch bei körperlosen Wesen oder bei jenen, die aus anderen Gründen immun gegen normalen Waffenschaden sind.

Wirkungsdauer: Ca. 24 Stunden

 

ZEREMONIE: NAHRUNG REINIGEN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Reinigt Lebensmittel aller gläubigen Zeremonieteilnehmer von allen virulenten und avirulenten Effekten und schützt sie Nachhaltig vor selbigen. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: PHÖNIX (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Sollten die gläubigen Zeremonieteilnehmer in den folgenden ca. 15 Minuten sterben, so erwachen sie danach zu neuem Leben und das zu einem Zeitpunkt, den der Zeremonieleiter bestimmen kann.

Wirkungsdauer: Eine Stunde

 

ZEREMONIE: RESISTENZ GEGEN AVIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Gläubigen Zeremonieteilnehmer sind temporär gegen avirulente Pathogene resistent.

Wirkungsdauer: Eine Stunde

 

ZEREMONIE: RESISTENZ GEGEN VIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Gläubigen Zeremonieteilnehmer sind temporär gegen virulente Pathogene resistent.

Wirkungsdauer: Eine Stunde

 

ZEREMONIE: SUCHT HEILEN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Gläubigen Zeremonieteilnehmer verspühren keinen drang mehr, Suchtmittel zu konsumieren und können ohne den Konsum von Suchtmitteln auch wieder ganz normal alle Fähigkeiten anwenden.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: THERIANTROPIE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Verwandelt gläubige Zeremonieteilnehmer temporär in Bestiaformer oder in Theriantropen (s. Überlebenskunst St. 5 "Theriantropie").

Wirkungsdauer: Ca. 3 Stunden

 

ZEREMONIE: ÜBERSTÄRKE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Gläubige Zeremonieteilnehmer können Menschen locker hoch heben und ca 10m weit werfen. Mann könnte sogar zwei ohnmächtige Personen vom Schlachtfeld tragen. Des weiteren kann man in Absprache mit der SL Türen eintreten oder ähnliche Kraftakte schauspielerisch inszenieren. Wenn zwei Leute mit Überstärke Kraft-Duelle machen wird die Kraftprobe normal ausgespielt. Mit Überstärke, kann man Zweihandwaffen auch einhändig führen. Auf den Schaden von Fernkampf- und Nahkampfwaffen hat Überstärke keine Auswirkung.

Wirkungsdauer: Ca. 3 Stunden

 

ZEREMONIE: UNSICHTBAR (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie werden alle gläubigen Teilnehmer unsichtbar.

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde oder bis das Zielobjekt auffällige Geräusche macht, jemanden anrempelt oder angerempelt wird.

 

ZEREMONIE: VERGESSEN (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Zeremonieteilnehmer, auch ungläubige, müssen ein Ereignis vergessen.

Variation: Der Effekt kann wahlweise auch nur ungläubige oder gläubige Zeremonieteilnehmer betreffen.

Wirkungsdauer: Ca. 3 Stunden

 

ZEREMONIE: VERGIFTETE KLINGE/SPITZE (ST. 5)

Standard-Komponenten: Fünf SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Angaben.

Auswirkungen: Auf einer Waffenklingen, Pfeil- oder Bolzenspitzen (keine stumpfe Waffe) gläubiger Zeremonieteilnehmer befindet sich ein tödliches Gift. Das erste Zielobjekt , das von einer solchen Waffe Waffe getroffen wird, leidet nach kurzer Zeit, zusätzlich zum Waffenschaden, an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Die Opfer können keine Fähigkeiten mehr einsetzen und sterben nach 24 Stunden. Die Regeln für Rüstungen sind zu beachten. Nach dem ersten Treffer ist das Gift der jeweiligen Waffe völlig verbraucht.

Wirkungsdauer: Bis zum ersten Treffer

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.