Back to Top

REGELN FÜR SYSTEMPLÄNE DER STUFE 4

Systempläne der Stufe 4 kosten 80 EP. Die benötigte Aetherenergie pro Effektladung beträgt vier Aetherpunkte.

 

SYSTEMPLAN: AETHERRÜSTUNG/EXZELENT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät erzeugt um den Anwender herum eine exzelente Aetherrüstung. Der Anwender kann damit zwei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Kraftfeld

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem technischen Armband, Stirnband, Gürtel, etc.

 

SYSTEMPLAN: AETHERSPHÄRE (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät erzeugt eine Aethersphere um sich herum, die nicht betreten oder verlassen werden kann. Pro aktiver Aetherbatterie (max. 5 gleichzeitig) beträgt der Radius der Aethersphäre ca. 2m. Alles, was sich innerhalb von diesem „Energiefeld“ befindet, kann nur durch direkte Treffer getroffen werden. Die Aethersphäre kann durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Für jeden Aetherpunkt, den ein Teilnehmer dem Ritual beigesteuert hat, ist selbiger nach dem Ritual ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine weiteren Aethermanipulationen betreiben.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Pflichtkomponenten: Keine

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Kraftfeld

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Automten, einem Elektrokasten, einem technischen Gürtel, ...

 

SYSTEMPLAN: AETHERSHLOSS (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 24 Stunden

Bedienungsanleitung: Das Gerät versiegelt Türen, Truhen und ähnliche Zielobjekte auf übernatürliche Art und Weise. Diese können dann auch nur durch übernatürliche Kräfte wieder geöffnet werden, nicht durch Überstärke. Der Mechantroniker kann dem Gerät auch ein Eingabefeld für Passwörtereingabe, Handscanner, Magnetkartenslot o. ä. hinzufügen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Kraftfeld

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Automten, einem Elektrokasten, Handscanner, ...

 

SYSTEMPLAN: EISPFPFEIL (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Das Gerät verschießt Eispfeile. Ein Eispfeil wird z. B. durch einen weißen Schaumstoffball dargestellt. Das getroffene Opfer erhält eine Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Zielobjekt in eisiger Starre von etwas getroffen wird, bricht das Eis und das Zielobjekt kann sich wieder frei bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Strahlenpistole, Strahlenlampe, ...

 

SYSTEMPLAN: MASSENVERWIRRUNG (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minute

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät muss am Körper des Anwenders getragen werden und sorgt bei allen Zielpersonen für geistige Verwirrung, welche sich in seiner Hörweite befinden (Spieleransage: „Massenverwirrung“). Die Zielpersonen vergessen für kurze Zeit, was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was in letzter Zeit passiert ist.

Standartkomponenten: Gehäuse, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Strahlung, Tonfrequenz, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Armband, Pistole, Gürtel, Helm, Ring, ...

 

SYSTEMPLAN: PHANTOMGEGNER (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Ca. 5 Minute

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Gerät erzeugt in einem Umkreis von ca. 20m Illusionen von angreifenden Gegnern. Die Zielobjekte widmen ihre ganze Aufmerksamkeit diesen Illusionen.

Standartkomponenten: Gehäuse, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Hologramme, Strahlung, Nervengas, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von Armband, Pistole, Gürtel, Helm, Ring, ...

 

SYSTEMPLAN: SCHMERZ (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Ca. 5 Minuten

Bedienungsanleitung: Das Geräter verursacht bei einer Zielperson immense Schmerzen. Die Zielperson erhält aber keinen körperlichen Schaden.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter, Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Gas, Nanobots, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form eines Automaten, eines Elektrokasten, eines technischen Armbands, Stirnbands, ...

 

SYSTEMPLAN: SCHRECKENSBOLZEN (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Direkt

Bedienungsanleitung: Das Gerät verschießt Schreckensbolzen. Getroffene Zielpersonen geraten in Panik und fliehen soweit wie möglich. Schreckensbolzen werden durch einen schwarzen Schaumstoffball dargestellt und fügen jeweils eine Wunde zu.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einer Strahlenpistole, Strahlenlampe, Bolzengeschosse ...

 

SYSTEMPLAN: TELEPORT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Bis der Anwender den Ort, an dem er wieder erscheinen möchte, erreicht hat. Er muss sich sofort und geraden Weges dorthin begeben.

Bedienungsanleitung: Das Gerät teleportiert eine Zielperson innerhalb der Sichtweite seiner aktuellen Position.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, ...

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Automten, einem Elektrokasten, einem Technik-Gürtel, -Armband, -Ring, ...

 

SYSTEMPLAN: WAHRHEIT (ST. 4)

Awendungsdauer pro Effektladung: Direkt

Effektdauer je Ladung: Bis das Zielobjekt dem Anwender eine Antwort gegeben hat.

Bedienungsanleitung: Das Gerät zwingt eine Zielperson dazu, pro Effektladung eine Frage wahrheitsgemäß zu beantworten.

Standartkomponenten: Gehäuse, Schalter,  Zählmodul für Aetherenergie, Zählmodul für Effektanwendungen, Zählmodul für Wartungen, Zählmodul für Reparaturen

Wirkungsarten (Inspirationen): Z. B. Aetherstrahlen, Aetherenergie, Nanobots, etc.

Darstellungsmöglichkeiten: Z. B. als mechatronisches Gerät in Form von einem Handscanner, einem technischen Armband, Stirnband, Helm, Gürtel, etc.

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.