REGELN FÜR PFLANZEN DER STUFE 2
Für 40 EP kann man die Botanikstufe 2 erlernen (Vorraussetzung Stufe 1), um Pflanzen der Stufe 2 bestimmen, ernten und züchten zu können.
PFLANZE: AUGEN DER GEISTERWELT (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten können nach dem Verzehr in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: AURASICHT (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten sehen nach dem Verzehr die Welt nun in ihren Aura-Farben. Die Auren von Personen oder Gegenständen verraten viel über selbige. Man erkennt beispielsweise die Macht, welcher eine Person angehört oder ihre Gefühle. Zusätzlich kann man durch die Aurasicht unsichtbare Personen oder Gegenstände erkennen.
Wirkungsdauer: ca. 5 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: GEFÜHLE VERSTÄRKEN (ST. 2)
Wirkung: Die momentanen Gefühle der Konsumenten verstärken sich nach dem Verzehr um ein vielfaches.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: GERÄUSCHILLUSION (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten glauben nach dem Verzehr seltsame Töne und Geräusche wahrzunehmen.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: GERUCHSILLUSION (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten glauben nach dem Verzehr seltsame Gerüche wahrzunehmen.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: GIFT SPÜREN (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten können nach dem Verzehr spüren, ob ein Zielobjekt vergiftet oder giftig ist.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
PFLANZE: MIT TOTEN SPRECHEN (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender kann einer verstorbenen Person das Kraut in den Mund legen und daraufhin mit ihr sprechen, solange die dazu nötigen Körperteile noch nicht verfault sind.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: PARANOIA (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten glauben nach dem Verzehr ständig verfolgt und beobachtet zu werden.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
PFLANZE: REIM DICH ODER ICH BEISS DICH (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten können nach dem Verzehr nur noch in Reimen sprechen.
Wirkungsdauer: Ca.5 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: SCHLAF (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten fallen nach dem Verzehr in einen tiefen Schlaf.
Wirkungsdauer: Das Opfer schläft bis es geweckt wird oder etwas so laut ist, dass das Opfer aus seinem Schlaf gerissen wird.
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: SCHLINGPFLANZE (ST. 2)
Wirkung: Wenn das Samenkorn einer Schlingpflaze aufplatzt, wächst sofort eine große Schlingpflanze heraus, die nach allem Lebendigen in der Nähe greift um es festzuhalten.
Wirkungsdauer: Bis die Ranken zerstört werden.
PFLANZE: TOT STELLEN (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten fallen nach dem Verzehr für 20 Minuten in eine todesähnliche Starre und werden von jedem, der sie mundan untersucht auch für Tot gehalten. Konsumenten können den Zustand jederzeit unterbrechen. Wenn sie versuchen länger als 20 Min "Tot" zu bleiben, sterben sie tatsächlich.
Wirkungsdauer: ca. 20 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: VISIONEN (ST. 2)
Wirkung: Konsumenten erhalten Visionen und mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen. Mit dieser Fähigkeit kann sogar ein wahrer Name herausgefunden werden, wenn der Namensträger in Sichtweite ist.
Wirkungsdauer: Direkt
Nebenwirkungen: Suchtmittel