REGELN FÜR PFLANZEN DER STUFE 1
Für 20 EP kann man die Botanikstufe 1 erlernen, um Pflanzen der Stufe 1 bestimmen, ernten und züchten zu können.
PFLANZE: BLUTUNGEN STOPPEN (ST. 1)
Wirkung: Stopt die Blutungen aller Wunden. Konsumenten können während der Wirkungsdauer nicht verbluten.
Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten
PFLANZE: LICHT (ST. 1)
Wirkung: Diese Pflanze leuchtet im Dunkeln, wenn man sie schüttelt.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten
PFLANZE: METALLE SPÜREN (ST. 1)
Wirkung: Konsumenten können Metalle im Umkreis von ca. 10m spüren.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: SCHMERZEN LINDERN (ST. 1)
Wirkung: Lindert die Schmerzen nach dem Verzehr soweit, dass Konsumenten nur noch geringe Beschwerden verspühren. Wunden, Krankheit und Vergiftungen bleiben jedoch bestehen.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten
Nebenwirkungen: Suchtmittel
PFLANZE: WIEDERGÄNGER-KONTROLLE (ST. 1)
Wirkung: Bevor der Anwender einen Wiedergänger/Zombie beschwört, kann er der Leiche dieses Kraut in den Mund legen. Der Wiedergänger wird nach der Beschwörung leichte und stupide Aufgaben für den Anwender erledigen.
Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten