Back to Top

REGELN FÜR RITUALE DER STUFE 2

Rituale der Stufe 2 kosten 40 EP und dauern mindestens ca. 20 Minuten. Zusätzlich zu den im Ritual aufgeführten Komponenten, benötigt man zwei weitere freie Komponenten (FK). Alle Ritualhelfer beteiligen sich mit mindestens zwei Aetherpunkten.

 

 


 

 

RITUAL: AETHERFESSEL (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zielperson

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Es wird pro Zielperson ein Ritualteilnehmer benötigt.

Auswirkungen: Dieses Ritual fesselt mehrere Zielpersonen mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch den Effekt „Aether neutralisieren“ bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.

Wirkungsdauer: Bis der Ritualleiter die Fesseln löst oder diese durch einen anderen Effekt aufgelöst werden.

 

RITUAL: AUGEN DER GEISTERWELT (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Der Ritualleiter und die Ritualhelfer können nach erfolgreichem Ritualabschluss in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

RITUAL: AURASICHT (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkt pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Der Ritualleiter und die Ritualhelfer erkennen nach erfolgreichem Ritualabschluss das leuchtende Farbspektrum der Auren. Diese farbig strahlenden Energien verraten viel über Geschöpfe, Objekte, Orte und andere Dinge. Man kann Rhu identifizieren. Man erkennt die kosmischen Mächte und von welchen Mächten sie korrumpiert werden. Man erkennt aktuelle Gefühle, wie z. B. Freude, Trauer, Mut, Furcht, Wut und Liebe, kann aber keine Gedanken lesen. Man erkennt, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Man erkennt Unsichtbares und Geisterhaftes in unserer Welt, kann aber nicht in die Welt der Toten blicken und auch nicht mit "verborgenen" Geistern reden. Man sieht, ob ein Geschöpf einen wahren Nahmen besitzt, aber nicht wie dieser lautet. Magische, thaumatologische- und neutrale Personen/Objekte/Orte können voneinander unterschieden werden. Man erhält sogar genaue Informationen über die jeweiligen Fähigkeiten, z. B. welche Aetherformeln Personen beherrschen oder welche Kräfte in Artefakte gebannt wurden. In der Neuzeit kann man Schläfer, Träumer und Erwachte von einander unterscheiden.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

RITUAL: DIGITALER ANTIVIRUS (ST. 2/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Virus

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Es wird je Antivirus ein Ritualteilnehmer benötigt.

Auswirkungen: Dieses Ritual Zerstört Viren, die ein Computersystem befallen hat.

Wirkungsdauer: Permanent

 

RITUAL: DIGITALER VIRUS (ST. 2/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Virus

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Es wird je Virus ein Ritualteilnehmer benötigt.

Auswirkungen: Dieses Ritual blockiert Funktionsbereiche eines Computersystems.

Wirkungsdauer: Permanent

 

RITUAL: EMP-STRAHLEN (ST. 2/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zielgerät

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Es wird je Zielgerät ein Ritualteilnehmer benötigt. Die Zielgeräte müssen sich im Ritualkreis befinden.

Auswirkungen: Dieses Ritual deaktiviert beliebige elektrische Zielgeräte.

Wirkungsdauer: Permanent

 

RITUAL: ENERGIEQUELLEN (ST. 2/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Energiequelle

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Die Ritualteilnehmer werden zu Energiequellen und können elektrische Zielgeräte mit Energie versorgen.

Wirkungsdauer: Permanent

 

RITUAL: GEFÜHLE VERSTÄRKEN (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Die Gefühle aller Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden um ein vielfaches  verstärkt. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: GERÄUSCHILLUSION (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, einen bestimmten Ton oder Töne wahrzunehmen, die vom Ritualleiter definiert werden. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: GERUCHSILLUSION (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, bestimmte Gerüche wahrzunehmen, die vom Ritualleiter definiert werden. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: GIFT SPÜREN (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zilperson/Zielobjekt

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Die Ritualteilnehmer erkennen ob und wie stark mehrere Zielpersonen vergiftet oder mehrere Zielobjekte giftig sind.

Wirkungsdauer: ca. 10 Minuten

 

RITUAL: MIT TOTEN SPRECHEN (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkt pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Erst werden die Zielpersonen positioniert und gesichert. Danach wird der äußere Ritualkreis gezogen, bevor der Ritualleiter das Ritual eröffnet. Verlässt eine Zielperson den Ritualkreis während des Ablaufs, schlägt das Ritual fehl.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss sind die Zielpersonen mit einem unsichtbaren Band gefesselt, welches nur durch den Effekt "Aether neutralisieren" bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

RITUAL: PARANOIA (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, ständig verfolgt und beobachtet zu werden. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: REIM DICH ODER ICH BEIß DICH (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum glauben, können nur noch in Reimen sprechen. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: SCHLAF (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkt pro Zielperson

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Es wird pro Zielperson ein Ritualteilnehmer benötigt.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss fallen die Zielpersonen in tiefen Schlaf. Sie können auf diese Weise z. B. gemeinsam die selbe Traumebene betreten.

Variation: Der Ritualleiter kann zusätzlich auch die Ritualhelfer und sich selbst in Schlaf versetzen.

Wirkungsdauer: Bis die Schlafenden geweckt werden oder etwas so laut ist, dass sie aus ihrem tiefen Schlaf gerissen werden.

 

RITUAL: SCHLINGPLANZEN (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Im Ritualkreis wachsen Schlingpflanzen aus dem Boden und halten es fest, was sich ihnen nähert. Diese können mit 4-5 Schwerthieben wieder abgehackt werden.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: VISIONEN (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Vision

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Die Ritualteilnehmer erhalten einige, mehr oder weniger genaue Hinweise (SL-Informationen) zu unterschiedlisten Personen, Situationen und Zusammenhängen. Mit diesem Ritual können sogar wahre Namen herausgefunden werden.

Wirkungsdauer: Direkt

 

RITUAL: WUNDEN AUF FREIWILLIGE ÜBERTRAGEN (ST. 2)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Wunde

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Die Ritualteilnehmer müssen die jeweiligen Wunden mit der einen Hand berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an welche die Wunden verschoben werden soll.

Auswirkungen: Die Wunden werden auf andere Zielpersonen übertragen, wenn die Zielpersonen damit einverstanden sind.

Wirkungsdauer: Direkt

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.