Back to Top

REGELN FÜR ZEREMONIEN DER STUFE 2

Zeremonien der Stufe 2 kosten 40 EP und dauern mindestens ca. 30 Minuten. Es werden mindestens vier gläubige Teilnehmer und ein Zeremonienmeister benötigt. Zusätzlich zu den angegebenen Komponenten werden zwei weitere freie Komponenten (FK) benötigt.

 


 

ZEREMONIE: AUGEN DER GEISTERWELT (ST. 2)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie können alle gläubigen Teilnehmer in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

ZEREMONIE: AURASICHT (ST. 2)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie erkennen alle gläubigen Teilnehmer das leuchtende Farbspektrum der Auren. Diese farbig strahlenden Energien verraten viel über Geschöpfe, Objekte, Orte und andere Dinge. Man kann Rhu identifizieren. Man erkennt die kosmischen Mächte und von welchen Mächten sie korrumpiert werden. Man erkennt aktuelle Gefühle, wie z. B. Freude, Trauer, Mut, Furcht, Wut und Liebe, kann aber keine Gedanken lesen. Man erkennt, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Man erkennt Unsichtbares und Geisterhaftes in unserer Welt, kann aber nicht in die Welt der Toten blicken und auch nicht mit "verborgenen" Geistern reden. Man sieht, ob ein Geschöpf einen wahren Nahmen besitzt, aber nicht wie dieser lautet. Magische, thaumatologische- und neutrale Personen/Objekte/Orte können voneinander unterschieden werden. Man erhält sogar genaue Informationen über die jeweiligen Fähigkeiten, z. B. welche Aetherformeln Personen beherrschen oder welche Kräfte in Artefakte gebannt wurden. In der Neuzeit kann man Schläfer, Träumer und Erwachte von einander unterscheiden.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

ZEREMONIE: DIGITALER ANTIVIRUS (ST. 2/Tz.)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Pro gläubigen Ritualteilnehmer kann ein digitaler Antivurus erzeugt werden. Antiviren zerstören Digitale Viren die ein Computersystem befallen haben.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: DIGITALER IVIRUS (ST. 2/Tz.)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Pro gläubigen Ritualteilnehmer kann ein digitaler Virus erzeugt werden. Viren zerstören die Funktionen von Computersystemen.

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: ENERGIEQUELLE (ST. 2/Tz.)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer werden zu Energiequellen und können elektrische Zielgeräte mit Energie versorgen.

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: ELEKTRISCHE AUFLADUNG (ST. 2/Tz.)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Der Zeremonieleiter kann je gläubigen Zeremoonieteilnehmer ein elektrisches Zielgerät berühren, diesen die Elektrizität entziehen und auf ein anderes Zielgerät oder auf eine Zielperson (direkter Schaden) übertragen. Die Energie mehrer Geräte kann gespeichert und stückweise wieder abgegeben werden.

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: GEFÜHLE VERSTÄRKEN (ST. 2)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie werden die aktuellen Gefühle aller gläubigen Teilnehmer verstärkt.

Wirkungsdauer: Ca. zwei Stunden

 

ZEREMONIE: GIFT SPÜREN (ST. 2/Tz.)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Der Zeremonieleiter erkennt, ob und wie stark gläubige Zereminieteilnehmer vergiftet oder Zielobjekte giftig sind.

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: MIT TOTEN SPRECHEN (ST. 2)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie können alle gläubigen Teilnehmer mit verstorbenen Personen sprechen, solange die dazu nötigen Körperteile noch nicht verfault sind.

Wirkungsdauer: Ca. zwei Stunden

 

ZEREMONIE: SCHLAF (ST. 2/Tz.)

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer fallen in einen übernatürlichen Schlaf. Sie können auf diese Weise z. B. gemeinsam die selbe Traumebene betreten.

Wirkungsdauer: Die Zeremonieteilnehmer schlafen ein bis sie geweckt werden oder etwas so laut ist, dass sie aus dem Schlaf gerissen werden.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.