Back to Top

KOMPOSITIONEN (STUFE 3)

Kompositionen der Stufe 3 kosten 60 EP.

 

Inszenierung A: Der Künstler sagt die Komposition vor der Vorführung für die anwesenden Spieler an, damit alle wissen, was während der Vorführung passiert. Der Effekt wirkt, sobald und solange die Komposition vorgetragen wird und endet, wenn die Komposition beendet oder durch einen Fehler unterbrochen wird.

 

Inszenierung B: Benötigt sechs Abschnitte oder ein Abschnitt wird sechsmal wiederholt. Der Künstler führt die Komposition auf und informiert die Spieler nach der Vohrfürung laut und deutlich über die Auswirkungen. Er kann dabei von zusätzlichen Gastkünstler unterstützt werden, welche aber keinen Einfluss auf die Auswirkungen die Komposition haben.

 

 


 

KOMPOSITION: ABSTAND (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Niemand wagt sich näher als ca. 3 m an die Künstler heran. Diese können aber dennoch mit Fernkampfwaffen angegriffen werden. Die Künstler können sich bewegen und gleichzeitig den Effekt aufrecht halten.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 5 Minuten

 

KOMPOSITION: AETHERRÜSTUNG/EINFACH (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und alle Gastkünstler können einen Treffer ignorieren. Man kann jedoch immer nur eine Aetherrüstung tragen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis die Aetherrüstung durch einen Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.

 

KOMPOSITION: BlLEINASE (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Die Nasen aller Personen im Publikum, die die Komposition hören (A) oder gehört haben (B), wird schwer wie Blei und muss auf den Tisch oder auf den Boden gelegt werden. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 60 Sekunden

 

KOMPOSITION: BLENDEN (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Vom Künstler und seinen Gastkünstlern geht ein grelles Licht aus, welches alle Peronen im Publikum blendet. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 20 Sekunden

 

KOMPOSITION: BLINDHEIT (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum erblindet.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 10 Minuten

 

KOMPOSITION: EMP-WELLE (TZ.) (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler kann alle elektrischen Geräte in seiner direkten Umgebung deaktivieren.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 10 Minuten/Je Gastkünstler ca. 5 weitere Minuten

 

KOMPOSITION: ENTFESSELN/STRICKE (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Mit dieser Komposition werden beim Künstler und seinen Gastkünstlern alle Knoten geöffnet, die die Bewegungsfreiheit einschränken.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Direkt

 

KOMPOSITION: ERDVERSCHMELZUNG (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler versinken in der Erde. Sie können dort nicht ausgegraben werden, können aber auch nur an dieser Stelle wieder auftauchen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis der Künstler oder ein Gastkünstler den Effekt aufheben. Dadurch tauchen alle wieder auf.

 

KOMPOSITION: FRAGEN (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Der Künstler führt die Komposition für eine Zielperson auf.

Auswirkungen: Das Zielobjekt muss für je zwei Abschitte in der Vorführung eine Frage wahrheitsgemäß mit ja oder nein beantworten.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 5 Minuten

 

KOMPOSITION: FREUDE (ST. 3)

Inszenierungen: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Alle, die die Komposition hören (A) oder gehört haben (B), werden in einen freudigen und gut gelaunten Zustand versetzt. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: 10 Minuten

 

KOMPOSITION: FURCHT (ST. 3)

Inszenierungen: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Alle, die die Komposition hören (A) oder gehört haben (B), werden in Furcht versetzt, sodass sie versuchen die Flucht zu ergreifen. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Die Furcht hält je Künstler für ca. 10 Minuten an.

 

KOMPOSITION: FURCHTLOSISIGKEIT (ST. 3)

Inszenierungen: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Alle, die die Komposition hören (A) oder gehört haben (B), werden furchtlos und können auch nicht von Furcht ergriffen werden. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition ebenfalls betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Die Furchtlosigkeit hält je Künstler für ca. 10 Minuten an.

 

KOMPOSITION: GEBRABBEL (ST. 3)

Inszenierungen: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum redet nur noch Blödsinn. Die Anwendung von Aetherformeln ist in dieser Zeit nicht möglich.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 10 Minuten

 

KOMPOSITION: GESTALTWANDEL (ST. 3)

Inszenierungen: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler können ihre Gestalt verändern, nicht aber ihre Kleidung. Darstellung durch Masken, Perücken und Ähnliches. Der Vorgang darf nicht länger als 10 Sekunden dauern, damit das Spiel nicht gestört wird.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Solange die Künstler darauf konzentrieren. Hebt einer den Effekt auf, verwandeln sich alle zurück.

 

KOMPOSITION: HEILENDER KUSS (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Der Künstler konzentriert sich auf ein verwundetes Opfer und führt die Komposition auf. Gastkünstler können sich dabei jeweils auf ein weiteres Opfer konzentriert.

Auswirkungen: Die Wunden des Zielobjektes heilen doppelt so schnell wie normal. Die Auswirkungen können durch Gastkünstlern auf weitere verwundete Opfer übertragen werden.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis 3 Wunden geheilt wurden.

 

KOMPOSITION: HEILENDER SCHLAF (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Der Künstler konzentriert sich auf ein verwundetes Opfer und führt die Komposition auf. Gastkünstler können sich dabei jeweils auf ein weiteres Opfer konzentriert.

Auswirkungen: Die verwundeten Opfer schlafen nach der Komposition ein und regenerieren pro 15 Minuten eine Wunde. Die Auswirkungen können durch Gastkünstlern auf weitere verwundete Opfer übertragen werden. Der Schlaf hält so lange an, bis etwas passiert, das die Opfer weckt.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis die Wunden geheilt sind oder das Opfer aufwacht, bzw. geweckt wird.

 

KOMPOSITION: HITZE (ST. 3)

Inszenierung:  Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Zielobjekte werden sehr heiß. Pro Künstler/Gastkünstler kann ein Zielobjekt gewält werden. Gegenstände können nicht mehr ohne weiteres angefasst werden. Personen schwitzen unangenehm stark. Immunisiert vorrübergehend gegen Kälte.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 30 Min.

 

KOMPOSITION: JUCKREIZ (ST. 3)

Inszenierung:  Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum muss sich am ganzen Körper intensiv kratzen und notfalls Rüstungen ausziehen, um besser an bestimmte Stellen zu gelangen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Minuten

 

KOMPOSITION: KLAUENHÄNDE (ST. 3)

Inszenierung:  Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Dem Künstler und seinen Gastkünstlern wachsen Klauen aus den Händen. Die Klauen machen pro Treffer eine Schnittwunde.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Solange die Künstler darauf konzentrieren. Hebt einer den Effekt auf, verwandeln sich alle zurück.

 

KOMPOSITION: LACHKRAMPF (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum muss lauthals lachen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Min.

 

KOMPOSITION: MASCHINEN-KOMMUNIKATION (TZ./ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Die Komposition muss an Ort und Stelle vorgeführt werden.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler können nach erfolgreicher Präsentation der Komposition mit allen Maschinen sprechen, die sich in Hörweite (ca. 50m) befunden haben.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10 Minuten je Künstler

 

FORMEL: PAUSBACKEN (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum muss die Wangen aufblasen und so versuchen zu reden. Man kann mit PAusbacken keine Aetherformeln aussprechen. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10 Minuten je Künstler

 

KOMPOSITION: PFLANZEN-KOMMUNIKATION (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Die Komposition muss an Ort und Stelle vorgeführt werden.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler können nach erfolgreicher Präsentation der Komposition mit allen Pflanzen sprechen, die sich in Hörweite (ca. 50m) befunden haben.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10 Minuten je Künstler

 

FORMEL: SCHWEIGEN (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Solange die Künstler ihre Inszenierung vortragen (Variante A) oder in Sichtweite sind (VAriante B), kann das Publikum nicht reden.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10 Minuten je Künstler

 

KOMPOSITION: SINGSANG (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Die Komposition muss musikalisch inszeniert werden und kann z. B. nicht als Gedicht vorgetragen werden kann.

Auswirkungen: Personen, welche die Komposition gehört haben, können nur noch singend kommunizieren. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10 Minuten

 

FORMEL: SPUREN LESEN(ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Der Anwerder und seine Gastkünstler erkennen bis zu ca. drei Tage alte Spuren (SL Ansage) in einem Radius von ca. 10m.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10 Minuten je Künstler

 

KOMPOSITION: TAUBHEIT (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum wird taub. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 15 Min. je Künstler

 

KOMPOSITION: TIER-KOMMUNIKATION (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler können nach erfolgreicher Präsentation der Komposition mit allen Tieren sprechen, die sich in Hörweite (ca. 50m) befunden haben.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10 Minuten je Künstler

 

KOMPOSITION: TRAUER (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich. Der Künstler führt eine traurige Komposition auf.

Auswirkungen: Alle, die die Komposition hören (A) oder gehört haben (B), fallen in tiefe Trauer. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen. 

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Die Trauer hält je Künstler für ca. 5 Minuten an.

 

KOMPOSITION: UNANTASTBAR (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Diese Komposition kann pro Künstler auf jeweils eine bewusstlose Zielperson gesprochen werden. Diese Zielpersonen sind nun vor allen negativen physischen oder magischen Einflüssen geschützt.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis das Zielobjekt wieder zu Bewusstsein kommt.

 

KOMPOSITION: VERWIRRUNG (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum vergisst vorübergehend, was es eigentlich machen wollte, wer es ist und was so in letzter Zeit passiert ist.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 10 Min. je Künstler

 

KOMPOSITION: WEINGEIST (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Die Komposition muss das Thema Alkohol beinhalten.

Auswirkungen: Alle Personen, die die Komposition gehört haben (B), verhalten sich wie nach übermäßigem Alkoholkonsum. Nachdem die Auswirkungen der Komposition nachlassen, haben alle betroffenen Personen noch eine Zeit lang Kopfschmerzen. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: je Künstler ca. 10 Minuten

 

KOMPOSITION: Wiedergänger (ST. 3)

Inszenierung: Inszenierungsvarianten A und B möglich.

Auswirkungen: Mit dieser Komposition kann man je Künstler einen toten Körper als Wiedergänger/Zombie auferstehen lassen. Diese Wiedergänger handeln instinktiv und greifen jede Person in ihrer Nähe an, auch den Künstler und seine Gastkünstler.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 10 Min. je Künstler

 

KOMPOSITION: ZWINGTANZ (ST. 3)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante A möglich. Die Komposition muss musikalisch inszeniert werden und kann nicht als Gedicht vorgetragen werden.

Auswirkungen: Alle Personen, welche die Komposition hören (A), müssen tanzen. Welche Art von Tanz, ist den Personen selbst überlassen. Man kann beim Tanzen kämpfen, aber keine Aetherformeln wirken. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen. 

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.