REGELN FÜR MEDITATIONEN DER STUFE 4
Meditationen der Stufe 4 kosten 80 EP. Rhu-Meditationen dauern jeweils 20 Minuten, bevor ihr Effekt eintritt. Werden sie vorzeitig abgebrochen, müssen sie bei einem erneuten Versuch von Anfang an wiederholt werden. Aether-Meditationen entfalten ihre Wirkung direkt während der Meditation. Werden sie unterbrochen oder beendet, ist der Charakter für ca. 20 Minuten erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.
MEDITATION: AETHERRÜSTUNG/EXZELLENT (ST. 4/VOR. ST. 3)
Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation kann der Anwender zwei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Bis zur nächsten Schlafphase oder bis die Aetherrüstung durch einen Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: AETHERSCHLOSS (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender kann alle Türen, Truhen und ähnliche Zielobjekte im Umkreis von 15m auf übernatürliche Art und Weise verschließen. Diese können dann auch nur durch übernatürliche Kräfte wieder geöffnet werden, nicht durch Überstärke.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Ca. ein Tag, der Anwender braucht sich nach der Meditation nicht weiter auf den Effekt konzentrieren, um ihn aufrecht zu halten.
Variante: Rhu-Meditation und Aethermeditation
MEDITATION: AETHERSPHÄRE (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) um sich herum, die nur durch direkte Treffer durchbrochen- und durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Der Anwender kann durch Handhalten zwei Personen mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewustlose Personen. Beherrschen mehrere Anwender diese Meditation, können sie gemeinsam in einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: EISWAFFE (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert neben einer Nahkampfwaffe und verwandelt sie in eine Eiswaffe. Ein getroffenes Opfer erhält eine direkte Wunde und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Wenn das Opfer in eisiger Starre von etwas getroffen wird, bricht das Eis und das Opfer kann sich wieder frei bewegen. Dadurch erhält es keinen weiteren Schaden.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Drei Schläge, 24 Stunden lang
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: FEUERWAFFE (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert neben einer Nahkampfwaffe und verwandelt sie in eine Feuerwaffe. Ein getroffenes Opfer erhält eine direkte Wunde und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden), bis das Feuer gelöscht wurde.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Drei Schläge, 24 Stunden lang
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: KORROSION (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender berührt nach der Meditation ein metallenes Zielobjekt und dieses zersetzt sich innerhalb von 5 Minuten. Das Zielobjekt ist danach völlig nutzlos.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Direkt
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: MASSENVERWIRRUNG (ST. 4)
Wirkung: Alle Zielpersonen (oder eine ausgewählte Zielperson) in einem Radius von ca. 15m um den Charakter vergessen für kurze Zeit was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was so in letzter Zeit passiert ist.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: PHANTOMGEGNER (ST. 4)
Wirkung: Alle Personen in einem Radius von ca. 15m um den Charakter herum glauben vor sich einen Gegner zu haben und widmet ihre ganze Aufmerksamkeit diesen Illusionen.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: PLAGEGEISTER (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender beschwört mehrere Plagegeister, die alle Personen im umkreis von ca. 5m um den Charakter herum ärgern.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: RADIOWELLEN EMPFANGEN (TZ.) (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender kann Radio- und Funkwellen empfangen und auswerten. Die SL gibt die gewünschten Informationen.
Variante: Aether-Meditation
MEDITATION: SCHRECKENSWAFFE (ST. 4)
Wirkung: Die Meditation wird über einer Waffe abgehalten. Der Effekt wirkt, sobald ein Zielobjekt von der Waffe getroffen wird. Die getroffene Zielperson gerät in Panik und flieht soweit wie möglich, bis sie den Anwender nicht mehr sieht. Danach hört die Wirkung auf. Die Zielperson erhält zusätzlich den Schaden der Waffe, die Regeln für Rüstungen sind dabei aber zu beachten. Der Formeleffekt tritt auf jeden Fall in Kraft, auch wenn die Rüstung köperlichen Schaden verhindert hat.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Drei Schläge, 24 Stunden lang
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: SEGNEN (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert und segnet dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Nekron-Zielobjekten verursachen gesegnete Objekte Furcht und bei Chaos-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Chaos. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Chaos oder Nekron wechseln, so wird die Meditation „Segnen“ durch die Meditation „Verfluchen“ ersetzt.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Bis Sonnenuntergang
Variante: Rhu-Meditation
MEDITATION: VERFLUCHEN (ST. 4)
Wirkung: Der Anwender meditiert und verflucht dabei ein Zielobjekt (z.B. ein Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser). Durch Berührung bei Vita-Zielobjekten verursachen verfluchte Objekte Furcht und bei Genesis-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis das Opfer den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den ihn auch, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Genesis. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Genesis oder Vita wechseln, so wird die Meditation „Verfluchen“ durch die Meditation „Segnen“ ersetzt.
Wirkungsdauer Rhu-Meditation: Bis Sonnenaufgang
Variante: Rhu-Meditation