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KOMPOSITIONEN (STUFE 2)

Kompositionen der Stufe 2 kosten 40 EP.

 

Inszenierung A: Der Künstler sagt die Komposition vor der Vorführung für die anwesenden Spieler an, damit alle wissen, was während der Vorführung passiert. Der Effekt wirkt, sobald und solange die Komposition vorgetragen wird und endet, wenn die Komposition beendet oder durch einen Fehler unterbrochen wird.

 

Inszenierung B: Benötigt vier Abschnitte oder ein Abschnitt wird viermal wiederholt. Der Künstler führt die Komposition auf und informiert die Spieler nach der Vohrfürung laut und deutlich über die Auswirkungen.

 

 


 

KOMPOSITION: AUGEN DER GEISTERWELT (ST. 2)

Inszenierung: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die Künstler können in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: AURASICHT (ST. 2)

Inszenierung: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die Künstler erkennen das leuchtende Farbspektrum der Auren ihrer Umgebung. Diese farbig strahlenden Energien verraten viel über Geschöpfe, Objekte, Orte und andere Dinge. Man kann Rhu identifizieren. Man erkennt die kosmischen Mächte und von welchen Mächten sie korrumpiert werden. Man erkennt aktuelle Gefühle, wie z. B. Freude, Trauer, Mut, Furcht, Wut und Liebe, kann aber keine Gedanken lesen. Man erkennt Unsichtbares und Geisterhaftes in unserer Welt, kann aber nicht in die Welt der Toten blicken und auch nicht mit "verborgenen" Geistern reden. Man sieht, ob ein Geschöpf einen wahren Nahmen besitzt, aber nicht wie dieser lautet. Magische, thaumatologische- und neutrale Personen/Objekte/Orte können voneinander unterschieden werden, man erhält aber z. B. keine Informationen über die jeweiligen Fähigkeiten einer Person. In der Neuzeit kann man Schläfer, Träumer und Erwachte von einander unterscheiden.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: EMP-STRAHL (ST. 2)

Inszenierung: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die Künstler können ein beliebiges elektrisches Zielgerät deaktivieren.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 15 Minuten

 

KOMPOSITION: GEFÜHLE VERSTÄRKEN (ST. 2)

Inszenierung: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die aktuellen Gefühle der Zuhörer verstärken sich um ein vielfaches.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 5 Minuten

 

KOMPOSITION: GERÄUSCHILLUSION (ST. 2)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Nachdem die Komposition fehlerfrei vorgetragen wurde, glauben alle Zuhörer, einen bestimmten Ton oder unterschiedliche Töne wahrzunehmen, die vom Künstler definiert werden (Ohrwurm, Tinitus, ...). Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 5 Minuten

 

KOMPOSITION: GERUCHSILLUSION (ST. 2)

Inszenierung: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Das Zuhörer glauben, einen bestimmten Geruch wahrzunehmen, der vom Künstler definiert wird. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 5 Minuten

 

KOMPOSITION: GIFT SPÜREN (ST. 2)

Inszenierung: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die vortragenden Künstler erkennen, ob und wie stark Zuhörer vergiftet oder Zielobjekte giftig sind.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Direkt

 

KOMPOSITION: MIT TOTEN SPRECHEN (ST. 2)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Die vortragenden Künstler können mit einer verstorbenen Person sprechen, solange die dazu nötigen Körperteile noch nicht verfault sind.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: PARANOIA (ST. 2)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Die Zuhörer glauben ständig verfolgt und beobachtet zu werden. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: REIM DICH ODER ICH BEISS DICH (ST. 2)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Die Zuhörer können nur noch in Reimen sprechen. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: SCHLAF (ST. 2)

Inszenierung: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die Zuhörer fallen in einen übernatürlichen Schlaf. Wenn gewünscht, sind der Künstler und seine Gastkünstler von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen. Man kann auf diese Weise z. B. gemeinsam die selbe Traumebene betreten.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: SCHLINGPFLANZEN (ST. 2)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Unter den Zuhörern wachsen Schlingpflanzen aus dem Boden und halten sie fest. Diese können mit 4-5 Schwerthieben wieder abgehackt werden. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: WINDSTOß (ST. 2)

InszenierungInszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Von den Künstlern geht ein starker Windstoß aus. Jedes Wesen, das sich in unmittelbarer Nähe vor den Künstlern befindet wird zurückgedrängt.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 10. Minuten

 

KOMPOSITION: WUNDE AUF FREIWILLIGEN ÜBERTRAGEN (ST. 2)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Der Künstler konzentriert sich auf die Wunden eines Opfers und führt dabei die Komposition auf. Die Zielpersonen müssen das Opfer während der Komposition berühren.

Auswirkungen: Eine Wunde wird auf eine Zielperson übertragen. Je Gastkünstler kann eine weitere Wunde des gleichen Opfers auf weitere Zielpersonen übertragen werden. Die Zielpersonen müssen mit dem übertragen der Wunden einverstanden sein.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis die Wunden geheilt sind.

 

 

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