Back to Top

HERSTELLUNGSANLEITUNGEN (STUFE 4)

Herstellungsanleitungen der Stufe 4 kosten 80 EP. Die Herstellungsdauer für Siegelartefakte beträgt bei Spruchsiegeln 40 Minuten und bei Effektsiegel 80 Minuten. Die Herstellungsdauer für beständige Artefakte beträgt bei herkömmlichen Artefakten vier Stunden und bei Meisterstücken vier Tage. Für beständige Artefakte werden als Pflichtkomponente (PK) 80 permanente Aetherpunkte (AP) benötigt, die dem Hersteller nach der Fertigstellung nicht mehr persönlich zur Verfügung stehen und auch nicht mehr regenerieren. Der Hersteller kann durch das übernatürliche Talent „Zusätzliche Aetherpunkte“ mit Erfahrungspunkten neue Aetherpunkte erhalten. Weitere Komponenten werden ggf. in der jeweiligen Herstellungsanleitung angegeben.

 

 


 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHER-NAHKAMPFWAFFE (ST. 4)

Anwendung: Der Anwender erschafft eine beliebige Nahkampfwaffe aus dem Nichts. Die Waffe muss zuvor deutlich mit SP (Spielerphase) gekennzeichnet mitgeführt werden.

Wirkungsdauer: Ca. 15 Minuten.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERRÜSTUNG/EXZELLENTE (ST. 4)

Anwendung: Das Zielobjekt kann zwei Treffer ignorieren. Diese Wirkung hält an.

Wirkungsdauer: Bis die Rüstung durch zwei Treffer zerstört wurde oder sie durch einen Gegenzauber aufgehoben wird. Man kann immer nur eine Aetherrüstung tragen.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERSCHLOSS (ST. 4)

Anwendung: Der Anwender kann Türen, Truhen und ähnliche Zielobjekte auf übernatürliche Art und Weise verschließen.

Wirkungsdauer: Bis das Zielobjekt durch übernatürliche Kräfte wieder geöffnet wird. Überstärke nicht möglich.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERSPHÄRE (ST. 4)

Anwendung: Der Anwender erschafft eine Aether-Sphäre (Energiefeld) mit dem Radius 1m um sich herum, die nur durch direkte Treffer durchbrochen oder durch einen Gegenzauber aufgehoben werden kann. Der Anwender kann durch das Handhalten zwei Personen mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewusstlose Personen.

Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: EISPFEIL (ST. 4)

Anwendung: Der Anwender beschwört einen Eispfeil (dargestellt durch z.B. einen weißen Schaumstoffball), den er auf eine Zielperson werfen kann. Die getroffene Person erhält einen Schaden und erstarrt für ca. 60 Sekunden zu Eis. Sollte das erstarrte Zielobjekt während der eisigen Starre von etwas getroffen werden, so bricht das Eis und das Zielobjekt kann sich wieder bewegen. Es erhält dadurch keinen weiteren Schaden.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ENERGIERÜCKSCHLAG (ST. 4)

Anwendung: Der Anwender lädt seinen Körper mit Energie auf.

Wirkungsdauer: Bis zur nächsten Schlafphse oder bis jemand den Anwender verletzt. Dann entlädt sich die Energie und fügt dem Angreifer durch einen direkten Treffer eine Wunde zu. Der Anwender erleidet dabei zusätzlich den Schaden der Waffe, mit der er verletzt wurde.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ERDBEBEN (ST. 4)

Anwendung: Bei Anwendung beginnt die Erde in unmittelbarer Umgebung des Artefaktes zu beben. Alle Personen in Hörweite verlieren das Gleichgewicht.

Wirkungsdauer: Ca. 15 Sek.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: FEUERBALL (ST. 4)

Anwendung: Der Anwender beschwört einen Feuerball (dargestellt durch z.B. einen roten Schaumstoffball), den er werfen kann. Ein getroffenes Opfer erleidet eine Wunde (Feuerschaden) und alle 5 Sekunden lang eine zusätzliche Wunde (Feuerschaden). Diese Wirkung hält an, bis das Feuer gelöscht wird.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: FREUNDSCHAFT (ST. 4)

Anwendung: Die Zielperson glaubt, der Anwender sei sein bester Freund. Die Zielperson würde aber nie etwas tun, was ihr selbst schaden könnte. Sie würde aber vieles tun, um ihren  besten Freund vor Schaden zu bewahren.

Wirkungsdauer: Ca. 15 Minuten.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: GLAUBE MIR (ST. 4)

Anwendung: Eine Zielperson glaubt dem Anwender jedes Wort.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: HEILENDES GELÄCHTER (ST. 4)

Anwendung: Eine Zielperson lacht lauthals und heilt dabei ca. alle 3 Minuten eine Wunde.

Wirkungsdauer: So lange das Zielobjekt lacht oder erneut verwundet wird. Durch eine erneute Verwundung wird der Effekt neutralisiert und das Zielobjekt hört auf zu lachen.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: KORROSION (ST. 4)

Anwendung: Ein metallenes Zielobjekt, welches der Anwender berührt, zersetzt sich innerhalb von 5 Minuten und ist danach völlig nutzlos.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MASSENVERWIRRUNG (ST. 4)

Anwendung: Jede Person in unmittelbarer Nähe des Artefaktes vergisst für kurze Zeit was sie eigentlich machen wollte, wer sie ist und was so in letzter Zeit passiert ist.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: NEBELGESTALT (ST. 4)

Anwendung: Ein Anwender verwandelt sich bei Aktivierung in Nebel. Er kann sich nur langsam fortbewegen. In dieser Gestalt kann der Anwender nicht zaubern, nicht kämpfen und nicht sprechen. Ihm kann aber auch kein Schaden durch Waffen zugefügt werden. Der Anwender kann alles um ihn herum hören und sehen.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: PHANTOMGEGNER (ST. 4)

Anwendung: In einem Radius von ca. 5 m um das Artefakt herum glaubt jede Person vor sich einen Gegner zu haben und widmet ihre ganze Aufmerksamkeit dieser Illusion. Solange der Anwender das Artefakt am Körper trägt, ist er immun gegen den Effekt.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: PLAGEGEIST (ST. 4)

Anwendung: In einem Radius von ca. 5 m um das Artefakt herum erscheinen bei Aktivierung Plagegeister. Die Plagegeister ärgern alle Personen in unmittelbarer Nähe. Solange der Anwender das Artefakt am Körper trägt, ist er immun gegen den Effekt.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: RÜCKSCHLAG (ST. 4)

Anwendung: Der Schaden, der dem Anwender mit einer Nahkampfwaffe zugefügt wird, fällt auf den Angreifer zurück.

Wirkungsdauer: Bis zur nächsten Schlafphse oder bis der Anwender den ersten Schlag abbekommen hat.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHMERZ (ST. 4)

Anwendung: Eine Zielperson erleidet immense Schmerzen, erhält aber keinen körperlichen Schaden.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHRECKENSBOLZEN (ST. 4)

Anwendung: Eine getroffene Zielperson gerät in Panik und flieht soweit wie möglich. Wird durch einen schwarzen Schaumstoffball dargestellt und fügt eine Wunde zu.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHRECKENSWAFFE (ST. 4)

Anwendung: Der Effekt wird auf eine Waffe gewirkt und entfaltet sich, sobald eine Zielperson von der Waffe getroffen wird. Die getroffene Zielperson gerät in Panik und flieht soweit wie möglich. Die Zielperson erhält zusätzlich den Schaden der Waffe, die Regeln für Rüstungen sind dabei aber zu beachten. Der Effekt tritt auf jeden Fall in Kraft, auch wenn die Rüstung köperlichen Schaden verhindert hat.

Wirkungsdauer: In Arbeit ...

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SEGNEN (ST. 4)

Anwendung: Nicht von Anhängern der Macht Chaos und Nekron anwendbar. Ein Anwender kann mit diesem Artefakt z.B. einen Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser segnen, welche durch Berührung bei Nekron-Zielobjekten Furcht verursachen und bei Chaos-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Spruchformel verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Chaos. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Chaos oder Nekron wechseln, so wird die Aetherformel Segnen durch die Aetherformel Verfluchen ersetzt.

Wirkungsdauer: Bis Sonnenuntergang

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: TELEPORT (ST. 4)

Anwendung: Der Anwender teleportiert sich innerhalb der Sichtweite seiner aktuellen Position.

Wirkungsdauer: Bis der Anwender den Zielort erreicht hat.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: VERFLUCHEN (ST. 4)

Anwendung: Nicht von Anhängern der Macht Genesis und Vita anwendbar. Ein Anwender kann mit diesem Artefakt z.B. einen Gegenstand oder auch geringe Mengen an Stoffen wie Wasser verfluchen, welche durch Berührung bei Vita-Zielobjekten Furcht verursachen und bei Genesis -Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Anwender nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Spruchformel verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Genesis. Sollte der Charakter im Spielverlauf zu den Mächten Genesis oder Vita wechseln, so wird die Aetherformel Segnen durch die Aetherformel Verfluchen ersetzt.

Wirkungsdauer: Bis Sonnenaufgang

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: VERSTEINERN (ST. 4)

Anwendung: Eine Zielperson, welche das Artefakt berührt, wird zur Steinstatue. Die versteinerte Zielperson kann nicht verwundet oder zerstör, aber verschoben werden.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WAHRHEIT (ST. 4)

Anwendung: Eine Zielperson die das Artefakt berührt muss dem Anwender eine Frage wahrheitsgemäß beantworten.

Wirkungsdauer: Bis die Zielperson dem Anwender eine Antwort gegeben hat.

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.