Back to Top

REZEPZUREN (STUFE 5)

Rezepturen der Stufe 5 kosten 100 EP und benötigen mindesten fünf jeweils andersartige, freie Komponenten (FK). Für übernatürliche Prozeduren werden mindestens fünf Aetherpunkte als Pflichtkomponente (PK) benötigt. Die Erschöpfung muss nach einer übernatürlichen Prozedur ausgespielt werden. Die Pflichtkomponenten (PK) für mundane Prozeduren werden in der jeweiligen Rezeptur angegeben. Nach einer mundanen Prozedur muss keine Erschöpfung ausgespielt werden. Weitere Komponenten werden ggf. in der jeweiligen Rezeptur angegeben.

 

 


 

REZEPTUR: AETHERASKESE (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Indirekt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Aetheraskese)

Anwendung: Konsumenten können innerhalb von 15 Minuten eine Aetherformel die sie  beherrschen spontan und ohne magische Erschöpfung wirken, indem sie sich kurz konzentrieren, laut den Namen der Aetherformel nennen und dabei eine entsprechende Geste machen.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: AETHER EVOLUTION (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Aetherevolution)

Anwendung: Konsumenten regenerieren nach dem Verzehr direkt bis zu 5 Aetherpunkte.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

jeweiligen Rezeptur angegeben.

 

REZEPTUR: AETHER NEUTRALISIEREN (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt und Indirekt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Aetheraskese)

Anwendung Direkt: Das Präparat hebt bei Anwendung einen übernatülichen Effekt (Stufe 1-5) auf.

Anwendung Direkt: Konsumenten können in den folgenden 5 Minuten einmal den Effekt „Aether Neutralisieren“ wirken und einen übernatülichen Effekt (Stufe 1-5) aufheben.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: AETHERRÜSTUNG/MEISTERHAFTE (ST. 5)

Präparat: Aetherpräperat

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Aetherrüstung)

Anwendung: Konsumenten können 30 Minuten lang die nächsten drei Treffer ignorieren.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: ALLE WUNDEN HEILEN (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Alle Wunden heilen)

Anwendung: Heilt bei Konsumenten alle Wunden.

 

REZEPTUR: ARTEFAKT(E) AUFLADEN (ST. 5)

Präparat: Aetherpräperat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Keine, nur übernatürliche Prozedur möglich.

Anwendung: Bei Anwendung des Preparates kann ein permanentes Artefakt (s. Artefaktkunst) wieder aufgeladen werden.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: ATEMLOS (ST. 5)

Präparat: Aetherpräperat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Atemlos)

Anwendung: Konsumenten brauchen 60 Minuten lang nicht mehr zu atmen um zu überleben.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: ATEMNOT (ST. 5)

Präparat: Pathogen

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Atemnot)

Anwendung: Konsumenten bekommen starke Atemnot und fallen nach ca. einer Minute in ein ca. 30 Minütiges Koma.

 

REZEPTUR: AURAANALYSE (ST. 5)

Präparat: Aetherpräperat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Auraanalyse)

Anwendung: Wie Aurasicht (St. 2), aber Konsumenten erkennen zusätzlich je 5 Minuten Auraanalyse eine weitere Fähigkeit des Zielobjektes (Personen und Gegenstände), solange sich die Konsumenten auf die Analyse konzentrieren.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: BEFEHL (ST. 5)

Präparat: Stimulans

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Befehl)

Anwendung: Konsumenten müssen zwei Befehle ausführen, solange dadurch ihr Leben nicht gefährdet wird. Die Befehle können von jeder beliebigen Person formuliert werden.

 

REZEPTUR: BERSERK (ST. 5)

Präparat: Stimulans

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Berserk)

Anwendung: Konsumenten verfallen ca. 5 Minuten lang in einen Zustand des Blutrauschs und greifen alles und jeden in unmittelbarer Nähe an. Solange der Rausch anhält können Konsumenten bis zu 10 Wunden ignorieren. Nach dem Rausch fallen Konsumenten für ca. 30 Minuten in einen komatösen Zustand. Die Wunden, die Konsumenten während des Rausches erhalten haben, entfalten schon im komatösen Zustand ihre volle verheerende Wirkung.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: GEDANKEN LESEN (ST. 5)

Präparat: Aetherpräperat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Gedanken lesen)

Anwendung: Konsumenten können nach dem Verzehr 5 Minuten lang einmal eine Zielperson brühren, um die aktuellen Gedanken zu lesen.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: GIFT (ST. 5)

Präparat: Pathogen

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Gift)

Anwendung: Konsumenten werden mit einem avirulentem Pathogen vergiftet. Sie erleiden starke Übelkeit, Schweißausbrüche, Kopf und Gliederschmerzen und können keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Wirkungsdauer: 24 Stunden, danach stirbt der Charakter.

 

REZEPTUR: HEILUNG AVIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Heilung avirulenter Patogene)

Anwendung: Bei Konsumenten werden alle Gifte neutralisiert. Spezielle Gifte nur mit SL-Absprache. Heilt direkt und immunisiert für 3 Stunden

 

REZEPTUR: HEILUNG VIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Heilung virulenter Patogene)

Anwendung: Konsumenten werden von allen virulenten Pathogenen geheilt wird. Spezielle Krankheiten nur mit SL Absprache. Heilt direkt und immunisiert für 3 Stunden

 

REZEPTUR: HELDENGLÜCK (ST. 5)

Präparat: Aetherpräperat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Keine, nur übernatürliche Prozedur möglich.

Anwendung: Konsumenten können innerhalb von 30 Minuten einmal Heldenglück anwenden. Die Fähigkeit erlaubt dem Konsumenten jegliches Unglück, dass ihm in einer Situation zuteil werden soll von sich abzuwenden. Zum Beispiel: Einem Feuerball trotzen, eine Wunde ignorieren, Gift widerstehen oder Krankheiten heilen. Sogar einem Pfeil- oder Kugelhagel könnte man glücklicherweise entrinnen. Konsumenten müssen in einer solchen Situation einfach ansagen: „Heldenglück“. Sogar einen Todesstoß kann Heldenglück abwenden.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: KÖRPERTEILE REGENERIEREN (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Probe der zu verursachenden Krankheit

Anwendung: Körperteile wie abgeschlagene Hände, ausgestochene Augen etc. werden komplett regeneriert, wenn das Präparat innerhalb von 24 Stunden nach Verlust des Körperteils verzehrt wird.

 

REZEPTUR: KRANKHEIT (ST. 5)

Präparat: Pathogen

Virulenz: Virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Probe der zu verursachenden Krankheit

Anwendung: Konsumenten werden mit einem virulenten Pathogen infiziert. Sie erleiden starke Übelkeit, Schweißausbrüche, Kopf und Gliederschmerzen und können keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Die Krankheit verbreitet sich durch Körperkontakt auch über Kleidung und Rüstung.

Wirkungsdauer: Zwei Wochen, danach stirbt der Charakter.

 

REZEPTUR: KRÄUTER POTENZIEREN (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent, je nach Stufe des Krautes 10, 20, 30, 40 oder 50 Min.

Wirkungsweise: Indirekt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Stufe 1, 2, 3, 4 oder 5). Nur mundane Prozedur möglich, keine übernatürliche. 

Standard-Komponenten: Zwei SK für alchemistische Endprodukte

Freie-Komponenten: Pro Kräuterstufe wird jeweils eine weitere, andersartige FK benötigt. (Vorschläge: Teeblätter, weitere Kräuter, Mehlpulver, getrocknete Früchte...)

Anwendung: Es entstehen nach dem Experiment zwei Endprodukte, die in Wirkungsweise und Stufe der Pflichtkomponente entsprechen.

 

REZEPTUR: LIEBE (ST. 5)

Präparat: Stimulans

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Liebe)

Anwendung: Konsumenten verlieben sich 20 Minuten lang unsterblich in die nächste Persohn die ihnen begegnet, egal welcher Herkunft diese Person ist oder welches Geschlecht sie hat. Konsumenten tun alles, um dieser Person zu gefallen, sind aber auch außerordentlich eifersüchtig auf alle potentiellen Rivalinnen und Rivalen.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: NAHRUNG REINIGEN (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Nahrung reinigen)

Anwendung: In Kombination mit Lebensmitteln neutralisiert das Präparat jegliche virulenten und avirulenten Effekte in Speisen und Getränken.

 

REZEPTUR: PARALYSE (ST. 5)

Präparat: Pathogen

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Lähmung)

Anwendung: Konsumenten werden 20 Minuten lang gelähmt.

 

REZEPTUR: PFLANZEN KONSERVIEREN (ST. 5)

Präparat: konservierte Planze

Virulenz: Je nach Pflanze unterschiedlich

Wirkungsweise: Indirekt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Planze

Anwendung: Wenn die Prozedur erfolgreich ausgeführt wird, ist die Pflanze 4 Wochen lang haltbar.

 

REZEPTUR: PHÖNIX (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Phönix)

Anwendung: Wenn Konsumenten in den folgenden ca. 15 Minuten sterben, erwachen sie danach zu neuem Leben und das zu einem Zeitpunkt, den sie selbst bestimmen können.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: RESISTENZ GEGEN AVIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Resistenz gegen avirulente Pathogene)

Anwendung: Konsumenten sind ca. 45 Minuten lang gegen avirulente Pathogene resistent.

 

REZEPTUR: RESISTENZ GEGEN VIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Resistenz gegen virulente Pathogene)

Anwendung: Konsumenten sind ca. 45 Minuten lang gegen virulente Pathogene resistent.

 

REZEPTUR: SCHNELLE REGENERATION (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Schnelle Regeneration)

Anwendung: Konsumenten können nicht mehr verbluten und ihre Wunden heilen innerhalb von 2 Stunden. Ohne eine schnelle Regeneration braucht eine verbundene Wunde 2-3 Wochen um zu heilen. Bei einer Wunde, die nicht von einem Fachmann (Talent: Heilkunde) behandelt wurde, stirbt ein Charakter nach ca. 10 Minuten durch Verbluten bzw. an inneren Verletzungen.

 

REZEPTUR: SUCHT HEILEN (ST. 5)

Präparat: Remedium

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Extrakt des Sucht erregenden Stoffes

Anwendung: Heilt Konsumenten von der Sucht nach Suchtmitteln. Übernatürliche und spezielle Süchte nur mit SL Absprache. Konsumenten verspüren keinen Drang mehr, Suchtmittel zu konsumieren und können ohne den Konsum von Suchtmitteln auch wieder ganz normal alle Fähigkeiten anwenden.

 

REZEPTUR: ÜBERSTÄRKE (ST. 5)

Präparat: Dopingmittel

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Überstärke)

Anwendung: Konsumenten können fünf minuten lang einen Menschen locker hoch heben und ca 10m weit werfen. Sie können z. B. auch zwei ohnmächtige Personen vom Schlachtfeld tragen. Des weiteren können sie in Absprache mit der SL Türen eintreten oder ähnliche Kraftakte schauspielerisch inszenieren. Wenn zwei Personen mit Überstärke Kraft-Duelle machen wird die Kraftprobe normal ausgespielt. Mit Überstärke, kann man Zweihandwaffen auch einhändig führen. Auf den Schaden von Fernkampf- und Nahkampfwaffen hat Überstärke keine Auswirkung.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: UNSICHTBAR (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Unsichtbar)

Anwendung: Konsumenten werden nach dem Verzehr unsichtbar. Ca. 30 Minuten oder bis die Konsumenten auffällige Geräusche machen, jemanden anrempeln oder angerempelt werden.

Nebenwirkungen: Suchtmittel

 

REZEPTUR: VERGIFTETE KLINGE/SPITZE (ST. 5)

Präparat: Pathogen

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Indirekt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Vergiftete Klinge/Spitze)

Anwendung: Das Präparat kann als tödliches Waffengift auf Waffenklingen, Pfeil- oder Bolzenspitzen (keine stumpfe Waffe) aufgetragen werden. Das erste Zielobjekt, das von so einer Waffe getroffen wird, leidet nach kurzer Zeit, zusätzlich zum Waffenschaden, an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Das Opfer kann keine Fähigkeiten mehr einsetzen und stirbt nach 24 Stunden. Die Regeln für Rüstungen sind zu beachten. Nach dem ersten Treffer ist das Gift völlig verbraucht.

 

REZEPTUR: VERFAULE (ST. 5)

Präparat: Pathogen

Virulenz: Avirulent oder virulent (Körperkontakt und/oder Luft)

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Verfaule)

Anwendung: Konsumenten beginnen nach dem Verzehr langsam zu verfaulen. Bis die Konsumenten verfault sind (ca. 3 Tage), jemand einen Gegenzauber anwendet oder ein Gegenmittel verabreicht wird. Die bereits verfaulten Stellen, heilen genau so schnell, wie sie zu verfaulen gebraucht haben.

 

REZEPTUR: WITTERUNG (ST. 5)

Präparat: Dopingmittel

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: DirektPflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Pflanze (Witterung)

Anwendung:  Konsumenten können ca. 30 Minuten lang Geruchsspuren aufnehmen und ihnen folgen (Witterung aufnehmen/SL Ansage). Darüber hinaus besitzen sie eine Empfindsamkeit und ein Gespür für sich Anbahnende Dinge. Dieses Gespür wirkt aber nicht automatisch, sondern nur, wenn sich ein Konsument darauf konzentriert (Witterung aufnehmen/SL Ansage).

 

REZEPTUR: ZERSTÖREN (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Avirulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Keine, nur übernatürliche Prozedur möglich.

Anwendung: Mit diesem Präparat kann man einen beliebigen Gegenstand zerstören und nutzlos machen. Zerstörte Waffen (Ansage: Waffenbrecher), Schilde  (Ansage: Schildbrecher) und Rüstungen  (Ansage: Rüstungsbrecher) können z. B. bei einem Schmied repariert werden. Rüstungsbrecher zerstört eine komplette Rüstung.

 

REZEPTUR: ZOMBIESEUCHE (ST. 5)

Präparat: Aetherpräparat

Virulenz: Virulent

Wirkungsweise: Direkt

Pflicht-Komponenten/mundane Prozedur: Keine, nur übernatürliche Prozedur möglich.

Anwendung: Konsumenten erkranken an der Zombieseuche (s. Okkultismus St. 5)

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.