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HERSTELLUNGSANLEITUNGEN (STUFE 3)

Herstellungsanleitungen der Stufe 3 kosten 60 EP. Die Herstellungsdauer für Siegelartefakte beträgt bei Spruchsiegeln 30 Minuten und bei Effektsiegel 60 Minuten. Die Herstellungsdauer für beständige Artefakte beträgt bei herkömmlichen Artefakten drei Stunden und bei Meisterstücken drei Tage. Für beständige Artefakte werden als Pflichtkomponente (PK) 60 permanente Aetherpunkte (AP) benötigt, die dem Hersteller nach der Fertigstellung nicht mehr persönlich zur Verfügung stehen und auch nicht mehr regenerieren. Der Hersteller kann durch das übernatürliche Talent „Zusätzliche Aetherpunkte“ mit Erfahrungspunkten neue Aetherpunkte erhalten. Weitere Komponenten werden ggf. in der jeweiligen Herstellungsanleitung angegeben.

 

 


 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ABSTAND (ST. 3)

Anwendung: Bei Aktivierung wagt sich niemand näher als ca. 3 m an das Artefakt heran. Es kann aber dennoch mit Fernkampfwaffen oder mit Fähigkeiten mit hoher Reichweite angegriffen werden. Solange sich das Artefakt am Anwender befindet, ist er immun gegen den Effekt.

Wirkungsdauer: ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERFESSEL/GEMEIN (ST. 3)

Anwendung: Der Anwender fesselt durch aktivierung des Artefaktes eine Zielperson mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch den Effekt "Formel brechen" bzw. ähnliche übernatürliche Effekte zerstört werden kann und der Zielperson Schmerzen zufügt wenn es versucht sich zu befreien.

Wirkungsdauer: ca. 15 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHER-PFEIL (ST. 3)

Anwendung: Der Anwender fügt einem Zielobjekt in Wurfreichweite magischen, direkten Schaden zu. Der „Pfeil“ wird durch einen gelben Schaumstoffball dargestellt.  Der entstandene Schaden muss auf herkömmliche Weise geheilt werden.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERRÜSTUNG/EINFACH (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson kann einen Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.

Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstung durch einen Treffer zerstört oder die Wirkung durch einen Gegenzauber aufgehoben wird. Außerdem verflüchtigt sich die Aetherrüstung in einer Schlafphase oder wenn eine neue Aetherrüstung auf das Zielobjekt gewirkt wird.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ALARMSIGNAL (ST. 3)

Anwendung: Ein Zielobjekt löst bei Berührung Alarm aus. Die Person, die das Zielobjekt berührt, muss dreimal ganz laut „ALARM!“ rufen.

Wirkungsdauer: Bis der Alarm einmalig ausgelöst wurde.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BLEINASE (ST. 3)

Anwendung: Die Nase einer Zielperson wird schwer wie Blei und muss auf den Tisch oder auf den Boden gelegt werden.

Wirkungsdauer: Ca. 60 Sekunden.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BLENDEN (ST. 3)

Anwendung: Vom Anwender geht ein grelles Licht aus, welches jede Person die ihn sieht blendet.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Sekunden.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BLINDHEIT (ST. 3)

Anwendung: Das Zielobjekt erblindet.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: EMP-WELLE (ST. 3)

Anwendung: Durch Aktivierung werden alle elektrischen Geräte in einem Radius von ca. 5m um das Artefakt herum deaktivieren.

Wirkungsdauer: Ca. 15 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ENTWAFFNEN/MISSGESCHICK (ST. 3)

Anwendung: Bei Waffenkontakt sagt der Anwender „Entwaffnen“ an und der Gegner muss seine Waffe fallen lassen. Nur mit Einhandwaffen und Stabwaffen anwendbar.

Wirkungsdauer: Der Effekt muss innerhalb von ca. 30 Minuten nach Aktivierung des Artefaktes angewand werden.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ENTFESSELN/STRICKE (ST. 3)

Anwendung: Mit diesem Artefakt kann man alle Knoten öffnen, welche die Bewegungsfreiheit einschränken.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ERDVERSCHMELZUNG (ST. 3)

Anwendung: Der Anwender versinkt in der Erde. Er kann dort nicht ausgegraben werden, kann aber auch nur an dieser Stelle wieder auftauchen.

Wirkungsdauer: Bis der Zauber aufgehoben wird.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: FEUERSCHILD (ST. 3)

Anwendung: Das Artefakt ist ein Schutzschild. Metallwaffen werden nach einem Schlag auf den Schild glühend heiß. Holzwaffen fangen an zu brennen. Der Effekt kann einmal tägl. angewandt werden. Nur als beständiges Artefakt und als Meisterstück möglich, keine Siegelartefakte.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: FRAGE (ST. 3)

Anwendung: Das Zielobjekt muss eine Frage wahrheitsgemäß beantworten.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: FREUDE (ST. 3)

Anwendung: Die Zielperson wird in einen freudigen Zustand versetzt und ist gut gelaunt.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: FURCHT (ST. 3)

Anwendung: Der Anwender versetzt bei Aktivierung eine Zielperson in Furcht. Die Zielperson versucht daraufhin die Flucht zu ergreifen.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: FURCHTLOS (ST. 3)

Anwendung: Die Zielperson wird in einen furchtlosen Zustand versetzt und ist dadurch auch immun gegen Furchtzauber.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: GEBRABBEL (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson redet nach der Aktivierung des Artefaktes nur noch Blödsinn. Dadurch ist die Anwendung von Aetherformeln nicht möglich.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: GESTALTWANDEL (ST. 3)

Anwendung: Ein Anwender kann seine Gestalt verändern, nicht aber seine Kleidung. Darstellung durch Masken, Perücken und Ähnliches. Der Vorgang darf nicht länger als 10 Sekunden dauern, damit das Spiel nicht gestört wird.

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: HEILENDER SCHLAF (ST. 3)

Anwendung: Die Zielperson schläft ein und heilt pro 15 Minuten eine Wunde.

Wirkungsdauer: Solange die Zielperson schläft und nicht geweckt wird.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: HEILENDER KUSS (ST. 3)

Anwendung: Ein Anwender kann eine Zielperson Küssen, derren Wunden daraufhin doppelt so schnell heilen wie normal.

Wirkungsdauer: 3 Wunden

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: JUCKREIZ (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson muss sich am ganzen Körper intensiv kratzen und notfalls die Rüstung ausziehen, um besser an bestimmte Stellen zu gelangen.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Min. oder bis sich die Zielperson gewaschen hat.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: KATZENGOLD (ST. 3)

Anwendung: Der Anwender kann einen oder mehrere Zielobjekte, welche in eine Hand passen müssen, in beliebige andere Zielobjekte verwandeln, welche in etwa die gleiche Größe haben. Z. B. Kieselsteine in Goldstücke.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: KLAUENHÄNDE (ST. 3)

Anwendung: Einem Anwender wachsen Klauen aus den Händen. Die Klauen machen pro Treffer eine Schnittwunde.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: LACHKRAMPF (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson muss lauthals lachen.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MEISTERSCHÜTZE (ST. 3)

Anwendung: Nur mit Bogenwaffen und Schusswaffen anwendbar. Ignoriert jede Rüstung, auch magische. Ein Schuss verursacht eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Der Effekt muss innerhalb von ca. 30 Minuten nach Aktivierung des Artefaktes angewand werden

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: NAHKAMPFMEISTER (ST. 3)

Anwendung: Nur mit Nahkampfwaffen anwendbar. Ignoriert jede Rüstung, auch magische. Ein Schlag verursacht eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Der Effekt muss innerhalb von ca. 30 Minuten nach Aktivierung des Artefaktes angewand werden

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: PAUSBACKEN (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson muss die Wangen aufblasen und so versuchen zu reden. Die Zielperson kann in dieser Zeit keine Aetherformeln aussprechen.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: PFLANZEN KOMMUNIKATION (ST. 3)

Anwendung: Der Anwender erhält die Fähigkeit mit einer Pflanze zu sprechen, die sich nicht weiter als 1m entfernt befindet.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: RÜSTUNG REPARIEREN (ST. 3)

Anwendung: Stellt bei Anwendung alle Rüstungspunkte eines Rüstungsteils wieder her. 

Wirkungsdauer: Bis das Rüstungsteil erneut beschädigt wird.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHWEIGEN (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson kann nicht mehr reden.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SINGSANG (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson kann kann nur noch singend kommunizieren.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SPUREN LESEN (ST. 3)

Anwendung:  Ein Anwerder erkennt bis zu ca. drei Tage alte Spuren (SL Ansage).

Wirkungsdauer: Ca. 15 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: TAUBHEIT (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson wird taub.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: TIERKOMMUNIKATION (ST. 3)

Anwendung: Der Anwender erhält die Fähigkeit mit einem Tier zu sprechen, das sich nicht weiter als 1m entfernt befindet.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: TRAUER (ST. 3)

Anwendung: Die Zielperson wird in einen traurigen und depressiven Zustand versetzt.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: UNANTASTBAR (ST. 3)

Anwendung: Das Artefakt schützt bei Anwendung ein bewusstloses Zielobjekt vor jeglichen negativen physischen oder magischen Einflüssen.

Wirkungsdauer: Bis das Zielobjekt wieder zu Bewusstsein kommt.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: VERWIRRUNG (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson vergisst vorübergehend, was sie  eigentlich machen wollte, wer sie ist und was so in letzter Zeit passiert ist.

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WAFFE REPARIEREN (ST. 3)

Anwendung: Repariert eine Waffe vollständig.

Wirkungsdauer: Bis die Waffe erneut beschädigt wird.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WEINGEIST (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson verhält sich wie nach übermäßigem Alkoholkonsum. Nachdem die Wirkung nachlässt, hat die Zielperson noch eine Zeitlang Kopfschmerzen

Wirkungsdauer: Ca. 5 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WIEDERGÄNGER (ST. 3)

Anwendung: Ein Anwender kann einen toten Körper als Wiedergänger/Zombie auferstehen lassen. Dieser handelt instinktiv und greift jede Person in seiner Nähe an, auch den Anwender.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WUCHTSCHLAG (ST. 3)

Anwendung: Nur mit Zweihandwaffen anwendbar. Der/die Angegriffene muss 3 Schritte zurück gehen.

Wirkungsdauer: Der Effekt muss innerhalb von ca. 30 Minuten nach Aktivierung des Artefaktes angewand werden

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WUNDE HEILEN (ST. 3)

Anwendung: Das Artefakt heilt bei Anwendung eine Wunde des Zielobjektes.

Wirkungsdauer: Permanent

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ZWINGTANZ (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson muss tanzen, auch ohne Musik. Welche Art von Tanz, ist der Zielperson überlassen. Man kann beim Tanzen kämpfen, aber nicht zaubern.

Wirkungsdauer: ca. 3 Minuten

 

 

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