AETHERFORMELN (STUFE 2)
Atherformeln der Stufe 2 kosten 40 EP und benötigen mindesten 10 Worte. Die Erschöpfung nach der Anwendung dauert ca. 10 Minuten.
Allgemeine Beispiele für Aetherformeln:
- Die Ebenen des Aethers, bei dem der Text mit nur wenigen Veränderungen für jede weitere Stufe einfach wiederholt wird. Mit einer Wiederholung kann der Text für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden: „Erste Ebene des Aethers geöffnet! Zweite Ebene des Aethers geöffnet!“
- Das Gedicht der Unendlichkeit, bei dem die Verse 1-2 gemeinsam für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden können: „Mein Wille entfacht gewaltige Macht | Kosmische Kraft, die alles erschafft“
- Das Atheron-Alphabet, bei dem die ersten zehn Runen für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden können: „Atheron Þina Rachnon Yysara Lima Xenum Æsterum Gulderon Uthra Ŋaruth“
- Astaria's Lied, bei dem die Verse 1 und 2 zusammen für alle Aetherformeln der Stufe 2 verwendet werden können: „Astaria belath, Galderon dara Paraquat. Eldaria Florite, nem Resulon Vendite.“
FORMEL: AUGEN DER GEISTERWELT (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender kann in die Geisterebene blicken, Geister erkennen und mit ihnen sprechen.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender selbst ist das Zielobjekt.
Reichweite des Effektes: Sichtweite
FORMEL: AURASICHT (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender erkennt das leuchtende Farbspektrum der Auren seiner Umgebung. Diese farbig strahlenden Energien verraten viel über Geschöpfe, Objekte, Orte und andere Dinge. Man kann Rhu identifizieren. Man erkennt die kosmischen Mächte und von welchen Mächten sie korrumpiert werden. Man erkennt aktuelle Gefühle, wie z. B. Freude, Trauer, Mut, Furcht, Wut und Liebe, kann aber keine Gedanken lesen. Man erkennt Unsichtbares und Geisterhaftes in unserer Welt, kann aber nicht in die Welt der Toten blicken und auch nicht mit "verborgenen" Geistern reden. Man sieht, ob ein Geschöpf einen wahren Nahmen besitzt, aber nicht wie dieser lautet. Magische, thaumatologische- und neutrale Personen/Objekte/Orte können voneinander unterschieden werden, man erhält aber z. B. keine Informationen über die jeweiligen Fähigkeiten einer Person. In der Neuzeit kann man Schläfer, Träumer und Erwachte von einander unterscheiden.
Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten
Entfernung zum Zielobjekt: Der Anwender selbst ist das Zielobjekt.
Reichweite des Effektes: Sichtweite
Aetherformel-Beispiel: „Magisches Prisma, breche das Licht! Aura offenbare sein wahres Gesicht.“
FORMEL: AETHERFESSEL (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender fesselt ein Zielobjekt mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch den Effekt „Aether neutralisieren“ bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender darauf konzentriert. Danach noch ca. 5 Min., es sei denn der Anwender hebt den Zauber auf.
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Wie Handfesseln, Fußfesseln oder Mundknebel. Für jeden Bereich muss jeweils einmal die Aetherformel gesprochen werden.
Aetherformel-Beispiel: „Aether-Fessel, dich zu binden, Stricke und Fäden dich nun umwinden.“
FORMEL: DIGITALER ANTIVIRUS (TZ.) (ST. 2)
Wirkung: Zerstört einen Virus der ein Computersystem befallen hat.
Wirkungsdauer: Permanent
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Das bafallene Computersystem
FORMEL: DIGITALER VIRUS (TZ.) (ST. 2)
Wirkung: Zerstört die Funktionen eines Computersystems.
Wirkungsdauer: Bis der Virus eliminiert wird.
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Ein Computersystem
FORMEL: ELEKTRISCHE AUFLADUNG (TZ.) (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender berührt ein elektrisches Zielgerät, kann ihm die Elektrizität entziehen und auf ein anderes Zielgerät oder auf eine Zielperson (direkter Schaden) übertragen.
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Form oder Körper der Zielobjekte.
FORMEL: EMP STRAHL (TZ.) (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender kann ein beliebiges elektrisches Zielgerät deaktivieren.
Wirkungsdauer: 15 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Sichtweite
Reichweite des Effektes: Form des Zielgerätes
FORMEL: ENERGIEQUELLE (TZ.) (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender ist eine Energiequelle und kann ein elektrisches Zielgeräte mit Energie versorgen.
Wirkungsdauer: 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Form des Zielgerätes
FORMEL: GEFÜHLE VERSTÄRKEN (ST. 2)
Wirkung: Die momentanen Gefühle des Zielobjektes verstärken sich um ein vielfaches.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
Aetherformel-Beispiel: „Verzweiflung, Wut, Freude und Trauer, verstärken sich für kurze Dauer.“
FORMEL: GERÄUSCHILLUSION (ST. 2)
Wirkung: Das Zielobjekt glaubt einen bestimmten Ton oder Töne wahrzunehmen, die vom Anwender definiert werden.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
Aetherformel-Beispiel: „Geräusche, Pfeifen und Tinnitus, klingelnde Ohren sind nun dein Verdruss.“
FORMEL: GERUCHSILLUSION (ST. 2)
Wirkung: Das Zielobjekt glaubt, einen bestimmten Geruch wahrzunehmen, der vom Anwender definiert wird.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Körper des Zielobjektes
Aetherformel-Beispiel: „Du riechst und schnupperst in der Luft, einen zauberhaften Duft!“
FORMEL: GIFT SPÜREN (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender erkennt, ob und wie stark eine Zielperson vergiftet oder ein Zielobjekt giftig ist.
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 1 m
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
Aetherformel-Beispiel: „Gift und Galle, versteckte Schrecken, üble Mittel will ich entdecken!“
FORMEL: MIT TOTEN SPRECHEN (ST. 2)
Wirkung: Der Anwender kann mit einer verstorbenen Person sprechen, solange die dazu nötigen Körperteile noch nicht verfault sind.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
FORMEL: PARANOIA (ST. 2)
Wirkung: Das Zielobjekt glaubt ständig verfolgt und beobachtet zu werden.
Wirkungsdauer: Ca. 5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
FORMEL: REIM DICH ODER ICH BEISS DICH (ST. 2)
Wirkung: Das Zielobjekt kann nur noch in Reimen sprechen.
Wirkungsdauer: Ca.5 Min.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
FORMEL: SCHLAF (ST. 2)
Wirkung: Das Zielobjekt fällt in einen übernatürlichen Schlaf.
Wirkungsdauer: Das Opfer schläft bis es geweckt wird oder etwas so laut ist, dass das Opfer aus seinem Schlaf gerissen wird.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
Aetherformel-Beispiel: „Werde müde, zähl die Schaf, fall in einen tiefen Schlaf!!“
FORMEL: SCHLINGPFLANZEN (ST. 2)
Wirkung: Unter einem Zielobjekt wachsen Schlingpflanzen aus dem Boden und halten es fest. Diese können mit 4-5 Schwerthieben wieder abgehackt werden.
Wirkungsdauer: Solange sich der Anwender auf die Formel konzentriert oder die Pflanzen mit einer scharfen Waffe abgehackt werden.
Entfernung zum Zielobjekt: Hörweite
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
FORMEL: STECKDOSENREISE (TZ.)(ST. 2)
Wirkung: Der Anwender kann innerhalb eines Hauses in einer Steckdose verschwinden und zu einer beliebigen Zeit aus einer beliebigen Steckdose im gleichen Haus wieder heraustreten.
Wirkungsdauer: Bis er wieder aus der Steckdose herraustritt.
Entfernung zum Zielobjekt: ca. 2m
Reichweite des Effektes: Der Stromkreislauf eines Hauses
Aetherformel-Beispiel: Volt und Ampere tragt mich fort, an einen anderen Ort
FORMEL: TOT STELLEN (ST. 2)
Wirkung: Das Zielobjekt wird für 20 Min von jedem der es mundan untersucht für Tot gehalten. Das Zielobjekt kann diesen Zustand jederzeit unterbrechen. Wenn es versucht länger als 20 Min "Tot" zu bleiben, stirbt es tatsächlich.
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Zielobjekt
FORMEL: WINDSTOSS (ST. 2)
Wirkung: Vom Anwender geht ein starker Windstoß aus. Jedes Wesen, das sich in unmittelbarer Nähe vor dem Anwender befindet wird zurückgedrängt
Wirkungsdauer: Direkt
Entfernung zum Zielobjekt: Ca. 3-5 m
Reichweite des Effektes: Ca. 3-5 m
Aetherformel-Beispiel: „Wehe, walle stürmisch Wind, mein Geist nun deinen Kurs bestimmt.“
FORMEL: WUNDE AUF FREIWILLIGEN ÜBERTRAGEN (ST. 2)
Wirkung: Die Wunde wird auf ein anderes Zielobjekt übertragen, wenn das Zielobjekt damit einverstanden ist. Der Anwender muss die Wunde mit der einen Hand berühren und mit der anderen Hand die Stelle, an welche die Wunde verschoben werden soll.
Wirkungsdauer: Bis die Wunde geheilt ist.
Entfernung zum Zielobjekt: Berührung
Reichweite des Effektes: Zielobjekte