REGELN FÜR KRIEGSHANDWERK DER STUFE 4
Kriegshanwerk-Fähigkeiten der Stufe 4 kosten 80 EP.
ERDBEBEN (ST. 4)
Wirkung: Der Kämpfer kann mit einer stumpfen, zweihändigen Waffe auf den Boden schlagen und ein Erdbeben verursachen. Umherstehende Gegner fallen zu Boden.
Typ: Attacke
RÜSTUNGEN/KUGELSICHERE WESTE (Tz.) (ST. 4)
Wirkung: Der Charakter kann Kugelsichere Westen verwenden. Diese Fähigkeit kann nicht von Traumzeit-Charakteren verwendet werden.
Typ: Ausrüstung
SCHADENSRESISTENZ (ST. 4/VOR. ST. 3)
Wirkung: Der Charakter ignoriert pro Tag eine Wunde je Stufe. Auch Wunden, die z. B. durch Aetherformeln verursacht werden, können ignoriert werden.
Typ: Unterstützung
SCHMERZ (ST. 4)
Wirkung: Der Kämpfer kann derart mit seiner Waffe zuschlagen, dass der Gegner für ca. 5 Minuten starke Schmerzen verspürt, die ihn z. B. am Kämpfen und Zaubern hindern.
Typ: Attacke
WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/BOLZEN UND ARMBRÜSTE (ST. 4)
Wirkung: Der Charakter kann historische Schusswaffen/Bolzen und Armbrüste verwenden. Z. B. LARP-Armbrüste
Typ: Ausrüstung
WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/PFEILE UND BÖGEN (ST. 4)
Wirkung: Der Charakter kann historische Schusswaffen/Pfeile und Bögen verwenden. Z. B. LARP-Bögen
Typ: Ausrüstung
WAFFEN, SCHUSS-/HISTORISCH/ VORDERLADER (ST. 4)
Wirkung: Der Charakter kann historische Schusswaffen/Vorderlader verwenden. Z. B. Arkebuse, Donnerbüchse, Steinschußpistole
Typ: Ausrüstung
WAFFEN, SCHUSS-/MODERN/REPETIER (Tz.) (ST. 4)
Wirkung: Der Charakter kann moderne Schusswaffen/Repetier verwenden. Diese Fähigkeit kann nicht von Traumzeit-Charakteren verwendet werden.
Typ: Ausrüstung