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REGELN FÜR ZEREMONIEN DER STUFE 3

Zeremonien der Stufe 3 kosten 60 EP und dauern mindestens ca. 45 Minuten. Es werden mindestens sechs gläubige Teilnehmer und ein Zeremonienmeister benötigt. Zusätzlich zu den angegebenen Komponenten werden drei weitere freie Komponenten (FK) benötigt.

 


 

ZEREMONIE: ABSTAND (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Niemand wagt sich näher als ca. 3 m an die gläubigen Zeremonieteilnehmer heran. Sie können aber dennoch mit Fernkampfwaffen angegriffen werden. Die Zeremonieteilnehmer können sich bewegen und gleichzeitig den Effekt aufrecht halten.

Wirkungsdauer: Solange sich der Zeremonieleiter darauf konzentriert.

 

ZEREMONIE: AETHERRÜSTUNG/EINFACH (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach einer erfolgreichen Zeremonie können alle Gläubigen einen Treffer ignorieren. Hinweis: Man kann nur eine Aetherrüstung tragen. Für jeden Aetherpunkt, den ein Gläubiger dem Zeremonie beigesteuert hat, ist selbiger während der Zeremonie ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen betreiben.

Wirkungsdauer: Bis die jeweiligen Aetherrüstungen durch einen Treffer zerstört werden. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Werden die Zielpersonen mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.

 

ZEREMONIE: BLINDHEIT (ST. 3)

Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie erblinden alle gläubigen Zeremonieteilnehmer.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

ZEREMONIE: ENTWAFFNEN/MISSGESCHICK (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer erhalten einmalig die Attacke Entwaffnen (s. Kriegshandwerk/St. 3)

Wirkungsdauer: Bis zur nächsten Schlafphase

 

ZEREMONIE: ERDVERSCHMELZUNG (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie versinken alle gläubigen Teilnehmer in der Erde. Sie können dort nicht ausgegraben werden, aber auch nur an dieser Stelle wieder auftauchen.

Wirkungsdauer: Bis der Zeremonieleiter den Effekt wieder aufhebt.

 

ZEREMONIE: FEUERSCHILD (ST. 3)

Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie werden alle Schilde gläubiger Zeremonieteilnehmer zu Feuerschilden. Metallwaffen werden nach einem Schlag auf einen Feuerschild glühend heiß. Holzwaffen fangen an zu brennen.

Wirkungsdauer: Drei Treffer auf die jeweiligen Schilde

 

ZEREMONIE: FREUDE (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie befinden sich alle gläubigen Teilnehmer in einem freudigen und gut gelaunten Zustand.

Wirkungsdauer: Ca. drei Stunden

 

ZEREMONIE: FURCHTLOS (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie befinden sich alle gläubigen Teilnehmer in einem furchtlosen Zustand und sind dadurch auch immun gegen Furchtzauber.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

ZEREMONIE: GESTALTWANDEL (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie können alle gläubigen Teilnehmer ihre Gestalt verändern, nicht aber ihre Kleidung. Darstellung durch Masken, Perücken und Ähnliches. Der Vorgang darf nicht länger als 10 Sekunden dauern, damit das Spiel nicht gestört wird.

Wirkungsdauer: ca. zwei Stunden

 

ZEREMONIE: HEILENDER SCHLAF (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie schlafen alle gläubigen Teilnehmer ein und heilen pro 15 Minuten Schlaf eine Wunde.

Wirkungsdauer: So lange die Teilnehmer schlafen, sie können aber geweckt werden.

 

ZEREMONIE: KLAUENHÄNDE (ST. 3)

Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Den gläubigen Zeremonieteilnehmern wachsen Klauen aus den Händen. Die Klauen machen pro Treffer eine Schnittwunde.

Wirkungsdauer: Solange sich die Zeremonieteilnehmer darauf konzentrieren.

 

ZEREMONIE: MEISTERSCHÜTZE (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer erhalten einmalig die Attacke Meisterschütze (s. Kriegshandwerk/St. 3)

Wirkungsdauer: Bis zur nächsten Schlafphase

 

ZEREMONIE: NAHKAMPFMEISTER (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer erhalten einmalig die Attacke Nahkampfmeister (s. Kriegshandwerk/St. 3)

Wirkungsdauer: Bis zur nächsten Schlafphase

 

ZEREMONIE: PFLANZEN KOMMUNIKATION (ST. 3)

Standard-Komponenten: Vier SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Die gläubigen Zeremonieteilnehmer können mit Pflanzen reden.

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: RÜSTUNG REPARIEREN (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Stellt alle Rüstungspunkte der gläubigen Zeremonieteilnehmer wieder her. 

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: SCHWEIGEN (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer können nicht mehr sprechen. 

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: SINGSANG (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer können nur noch singend kommunizieren. 

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: TAUBHEIT (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer werden taub. 

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: TIERKOMMUNIKATION (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie können alle gläubigen Teilnehmer mit Tieren sprechen.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

ZEREMONIE: WAFFE REPARIEREN (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Repariert alle Waffen der gläubigen Zeremonieteilnehmer. 

Wirkungsdauer: Permanent

 

ZEREMONIE: WEINGEIST (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie verhalten sich alle gläubigen Teilnehmer wie nach übermäßigem Alkoholkonsum. Nachdem die Wirkung der Formel nachlässt, haben sie noch eine Zeitlang Kopfschmerzen

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: WIEDERGÄNGER (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Pro gläubigen Zeremonieteilnehmer kann ein Wiedergänger beschworen werden. 

Wirkungsdauer: Ca. eine Stunde

 

ZEREMONIE: WUCHTSCHLAG (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle gläubigen Zeremonieteilnehmer erhalten einmalig die Attacke Wuchtschlag (s. Kriegshandwerk/St. 3)

Wirkungsdauer: Bis zur nächsten Schlafphase

 

ZEREMONIE: WUNDE HEILEN (ST. 3)

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreicher Zeremonie heilt bei jedem gläubigen Teilnehmer eine Wunde direkt.

Wirkungsdauer: Permanent

 

 

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