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HERSTELLUNGSANLEITUNGEN (STUFE 5)

Herstellungsanleitungen der Stufe 5 kosten 100 EP. Die Herstellungsdauer für Siegelartefakte beträgt bei Spruchsiegeln 50 Minuten und bei Effektsiegel 100 Minuten. Die Herstellungsdauer für beständige Artefakte beträgt bei herkömmlichen Artefakten fünf Stunden und bei Meisterstücken fünf Tage. Für beständige Artefakte werden als Pflichtkomponente (PK) 100 permanente Aetherpunkte (AP) benötigt, die dem Hersteller nach der Fertigstellung nicht mehr persönlich zur Verfügung stehen und auch nicht mehr regenerieren. Der Hersteller kann durch das übernatürliche Talent „Zusätzliche Aetherpunkte“ mit Erfahrungspunkten neue Aetherpunkte erhalten. Weitere Komponenten werden ggf. in der jeweiligen Herstellungsanleitung angegeben.

 

 


 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHER-NAGEL (ST. 3)

Anwendung: Eine Zielperson wird mit einem Fuß am Boden oder mit einer Hand an der Wand „festgenagelt“. Die Zielperson erhält dabei einen direkten Schaden.

 Wirkungsdauer: Bis der Anwender den Zauber aufhebt, sich nicht mehr auf den Zauber konzentriert oder der Zauber sich nach 5 Minuten von selbst löst .

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHER NEUTRALISIEREN (ST. 5)

Anwendung: Hebt einen übernatülichen Effekt (Stufe 1-5) auf.

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AETHERRÜSTUNG/MEISTERHAFTE (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson kann drei Treffer ignorieren.

Wirkungsdauer: Bis die Rüstung durch zwei Treffer zerstört wurde oder sie durch einen Gegenzauber aufgehoben wird. Man kann immer nur eine Aetherrüstung tragen. Gegen direkte Treffer wirkt die meisterhafte Aetherrüstung nicht.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ALLE WUNDEN HEILEN (ST. 5)

Anwendung: Alle Wunden einer Zielperson werden geheilt.

Wirkungsdauer: Permanent

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ATTACKE/DIREKTE, SCHWERE WUNDE (ST. 5)

Wirkung: Anwender werden derart geschickt und gestärkt, dass sie einem Gegner in der nächsten halben Stunde einmalig eine direkte, schwere Wunde zufügen können. Wunden, die durch schweren Schaden verursacht wurden brauchen doppelt so lange um zu heilen. Mit Nah- und Fernkampfwaffen anwendbar.

Wirkungsdauer: ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ATEMLOS (ST. 5)

Anwendung: Anwender müssen nicht atmen um zu überleben.

Wirkungsdauer: Ca. 60 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ATEMNOT (ST. 5)

Anwendung: Zielpersonen bekommen Atemnot und drohen zu ersticken.

Mögl. Variante für perm. Artefakte: Im Umkreis von ca. 5m um das Artefakt herum bekommen alle Personen Atemnot und drohen zu ersticken. Solange der Anwender das Artefakt am körper trägt, ist er immun gegen den Effekt.

Wirkungsdauer: Bis der Anwender den Effekt aufhebt, stirbt, sich nicht mehr auf den Zauber konzentriert oder die Zielpersonen nach ca. einer Minute in ein 15 Minütiges Koma fallen.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: AURAANALYSE (ST. 5)

Anwendung: Wie Aurasicht (St. 2), aber der Anwender erkennt zusätzlich je 5 Minuten Auraanalyse eine weitere Fähigkeit der Zielperson oder des Zielobektes.

Wirkungsdauer: Ca. 60 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS TEMOKH'THAR/NOCTURNA (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Temokh'Thar/Nocturna in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS ECHINON/GENESIS (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Echinon/Genesis  in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS VWARGOL/CHAOS (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Vwargol/Chaos in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS ASVALERIS/VITA (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Asvaleris/Vita in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS ENHAERA/IMPERIO (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Enhaera/Imperio in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS KEBORR/FURIA (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Keborr/Furia in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS SZALISH/NEKRON (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Szalish/Nekron in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BANNKREIS ESPER/LIBRA (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender zeichnet einen geschlossenen Kreis (ca. 1-2m Durchmesser) auf den Boden und aktiviert daraufhin das Artefakt. Befindet sich eine Zielperson der Macht Esper/Libra in diesem Bannkreis oder betritt ihn, kann sie ihn erst wieder verlassen, wenn der Anwender die Wirkung aufhebt oder, im Falle eines permanenten Artefaktes, selbiges zerstört wird. Nur eine Zielperson pro Bannkreis möglich.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender sich auf darauf konzentriert.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BEFEHL (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson muss den Befehl des Anwenders ausführen, solange dieser das Leben der  Zielperson nicht gefährdet.

Wirkungsdauer: Bis der Auftrag ausgeführt wurde oder die Zielperson eine Schlafphase beendet hat.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: BERSERK (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender verfällt in einen Zustand des Blutrauschs und greift alles und jeden in unmittelbarer Nähe an. Solange der Rausch anhält kann der Anwender bis zu 10 Wunden ignorieren. Nach dem Rausch fällt der Anwender für ca. 30 Minuten in einen komatösen Zustand. Die Wunden, die der Anwender während des Rausches erhalten hat, entfalten schon im komatösen Zustand ihre volle verheerende Wirkung.

Wirkungsdauer: ca. 5  Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ENTFESSELN/SCHELLEN (ST. 5)

Anwendung: Mit diesem Artefakt kann man sich oder anere Personen aus metallenen Fußfesseln und/oder Handschellen befreien. 

Wirkungsdauer: Direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: GEDANKEN LESEN (ST. 5)

Anwendung:  Der Anwender kann die aktuellen Gedanken eines Zielobjektes lesen.

Wirkungsdauer: 5 Min.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: GIFT (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson wird mit einem avirulenten Pathogen vergiftet und leidet an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Das Opfer kann bis zur Heilung keine Fähigkeiten mehr einsetzen.

Wirkungsdauer: 24 Stunden, danach stirbt der Charakter.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: HEILUNG AVIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Anwendung: Neutralisiert die Auswirkungen von allen Avirulenten Effekten  (z. B. Pathogene, Stimulanzien, etc.) auf einer vom Anwender bestimmte Zielperson. Die Neutralisierung spezieller Effekte bedarf einer Absprache mit der SL.

Wirkungsdauer: Permanent

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: HEILUNG VIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Anwendung: Alle virulenten Effekte (z. B. Pathogene, Stimulanzien, etc.) einer Zielperson werden geheilt. Die Heilung spezieller Effekte bedarf einer Absprache mit der SL.

Wirkungsdauer: Permanent

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: HELDENGLÜCK (ST. 5)

Anwendung: Anwender können innerhalb von 30 Minuten einmal Heldenglück anwenden. Das Artefakt muss in der Zeit am Körper des Anwenders bleiben. Die Fähigkeit erlaubt dem Anwender jegliches Unglück, dass ihm in einer Situation zuteil werden soll von sich abzuwenden. Zum Beispiel: Einem Feuerball trotzen, eine Wunde ignorieren, Gift widerstehen oder Krankheiten heilen. Sogar einem Pfeil- oder Kugelhagel könnte man glücklicherweise entrinnen. Anwender müssen in einer solchen Situation einfach ansagen: „Heldenglück“. Sogar einen Todesstoß kann Heldenglück abwenden.

Wirkungsdauer: ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: KÖRPERTEILE REGENERIEREN (ST. 5)

Anwendung: Körperteile einer Zielperson, die innerhalb der letzten 24 Stunden verloren wurden (z.B. abgeschlagene Hände, ausgestochene Augen usw.), können komplett regeneriert werden

Wirkungsdauer: Permanent

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: KRANKHEIT (ST. 5)

Anwendung: Ein Zielobjekt wird mit einem virulenten Pathogen infiziert und leidet an starker Übelkeit, Schweißausbrüchen, Kopf und Gliederschmerzen. Infizierte können bis zur Heilung keine Fähigkeiten mehr einsetzen. Der Anwender selbst ist im Falle eines permanenten Artefaktes, solange er selbiges bei sich trägt, immun gegen den Effekt, .

Wirkungsdauer: Zwei Wochen, danach stirbt der Charakter.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: LIEBE (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson verliebt sich unsterblich in den Anwender. Die Zielpersontut alles, um dem Anwender zu gefallen, ist aber auch außerordentlich eifersüchtig auf alle potentiellen Rivalen.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MACHTGRUND/FRUCHTBARER BODEN DER VITA (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender erschafft in einem ca. 2m Radius um sich herum einen fruchtbaren Boden der Vita. Anhänger der Macht Nekron erhalten auf fruchtbarem Boden der Vita sofort und alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: ca. 60 Min.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MACHTGRUND/GEWEIHTER BODEN DER GENESIS (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender erschafft in einem ca. 2m Radius um sich herum einen geweihten Boden der Genesis. Anhänger der Macht Chaos erhalten auf geweihtem Boden der Genesis sofort und alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: ca. 60 Min.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MACHTGRUND/MAGISCHER BODEN DER LIBRA (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender erschafft in einem ca. 2m Radius um sich herum einen magischen Boden der Libra. Anhänger der Macht Nocturna erhalten auf magischem Boden sofort und alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: ca. 60 Min.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MACHTGRUND/SCHWARZE ERDE VON NOCTURNA (ST. 5/nicht für SC)

Anwendung: ´+#´+#§&$"=)%& *unlesbar gemacht. Anhänger der sieben Mächte erhalten auf schwarzer Erde sofort und alle 10 Sekunden lang  eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: §/&$?")(&$ *unlesbar gemacht

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MACHTGRUND/TOTE ERDE DER NEKRON (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender erschafft in einem ca. 2m Radius um sich herum tote Erde der Nekron. Anhänger der Macht Vita erhalten auf toter Erde sofort und alle 10 Sekunden lang  eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: ca. 60 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MACHTGRUND/VERBRANNTE ERDE DES CHAOS (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender erschafft in einem ca. 2m Radius um sich herum verbrannte Erde des Chaos. Anhänger der Macht Genesis erhalten auf verbrannter Erde sofort und alle 10 Sekunden lang eine direkte Wunde.

Wirkungsdauer: Ca. 60 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MAGISCHE WAFFE (ST. 5)

Anwendung: Das Artefakt kann eine Waffe magisch verstärken. Diese fügt nun direkte Wunden durch schweren Schaden zu, auch bei körperlosen Wesen oder bei jenen, die aus anderen Gründen immun gegen normalen Waffenschaden sind. Immunität gegen diese Spruchformel verhindert den Effekt.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: MASSENPANIK (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender versetzt alle Zielpersonen im Umkreis von 5m in Panik. Diese versuchen die Flucht zu ergreifen.

Wirkungsdauer: Bis der Anwender/das Artefakt außer Sichtweite sind und die Zielpersonen glauben, in sicherer Entfernung zu sein.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: NAHRUNG REINIGEN (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender kann virulente und avirulente Effekte aus Nahrung (Radius ca. 25cm) entfernen. Entfernung spezieller Effekte mit SL-Absprache.

Wirkungsdauer: Permanent

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: PARALYSE (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson kann sich nicht mehr bewegen.

Wirkungsdauer: Ca. 10 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: PHÖNIX (ST. 5)

Anwendung: Ein Anwender, der in den folgenden ca. 15 Minuten stirbt, erwacht danach zu neuem Leben und das zu einem Zeitpunkt, den es selbst bestimmen kann.

Wirkungsdauer: 15 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: RESISTENZ GEGEN AVIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson ist temporär gegen avirulente Pathogene resistent.

Wirkungsdauer: ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: RESISTENZ GEGEN VIRULENTE PATHOGENE (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson ist temporär gegen virulente Pathogene resistent.

Wirkungsdauer: ca. 30 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHLÖSSER ÖFFNEN (ST. 5)

Anwendung Siegelartefakte: Der Anwender kann magische Schlösser und nicht magische Schlösser (St. 1-5) öffnen. Ausgenommen sind sehr spezielle, magische Schlösser (SL-Absprache).

Wirkungsdauer: Permanent

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SCHNELLE REGENERATION (ST. 5)

Anwendung: Anwender können nicht mehr verbluten und ihre Wunden heilen innerhalb von 2 Stunden. Ohne eine schnelle Regeneration braucht eine verbundene Wunde 2-3 Wochen um zu heilen. Bei einer Wunde, die nicht von einem Fachmann (Talent: Heilkunde) behandelt wurde, stirbt ein Charakter nach ca. 10 Minuten durch Verbluten bzw. an inneren Verletzungen.

Wirkungsdauer: Siehe Anwendung

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: SUCHT HEILEN (ST. 5)

Anwendung: Eine Zielperson verspührt keinen Drang mehr, Suchtmittel zu konsumieren und kann ohne den Konsum von Suchtmitteln auch wieder ganz normal alle Fähigkeiten anwenden.

Wirkungsdauer: direkt

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ÜBERSTÄRKE (ST. 5)

Anwendung: Ein Anwender kann einen Menschen locker hoch heben und ca 10m weit werfen. Mann könnte sogar zwei ohnmächtige Personen vom Schlachtfeld tragen. Des weiteren kann man in Absprache mit der SL Türen eintreten oder ähnliche Kraftakte schauspielerisch inszenieren. Wenn zwei Leute mit Überstärke Kraft-Duelle machen wird die Kraftprobe normal ausgespielt. Mit Überstärke, kann man Zweihandwaffen auch einhändig führen. Auf den Schaden von Fernkampf- und Nahkampfwaffen hat Überstärke keine Auswirkung.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten lang oder bis der Effekt durch einen Gegeneffekt aufgehoben wurde.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: UNSICHTBAR (ST. 5)

Anwendung: Der Anwender kann sich selbst oder aber eine Zielperson (Personen und Gegenstände) unsichtbar machen.

Wirkungsdauer: Ca. 30 Minuten oder bis jemand einen Gegenzauber wirkt, bzw. der Anwender den Zauber selbst aufhebt.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: VERFAULE (ST. 5)

Anwendung: Ein Zielobjekt beginnt langsam zu verfaulen.

Wirkungsdauer: Bis das Opfer verfault ist (ca. 3 Tage), jemand einen Gegenzauber anwendet oder der Anwender den Zauber aufhebt. Die bereits verfaulten Stellen, heilen genau so schnell, wie sie zu verfaulen gebraucht haben.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: VERGESSEN (ST. 5)

Anwendung: Die Zielperson muss ein Ereignis vergessen.

Wirkungsdauer: Ca. 60 Minuten, falls die Wirkung nicht frühzeitig durch einen Gegenzauber beendet wird.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WITTERUNG (ST. 5)

Anwendung: Ein Anwender kann eine Geruchsspur aufnehmen und ihr folgen (Witterung aufnehmen/SL Ansage). Darüber hinaus besitzt er eine Empfindsamkeit und ein Gespür für sich Anbahnende Dinge. Dieses Gespür wirkt aber nicht automatisch, sondern nur, wenn sich der Anwender darauf konzentriert (Witterung aufnehmen/SL Ansage).

Wirkungsdauer: ca. 60 Minuten

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: WUNDE AUF NICHTFREIWILLIGEN ÜBERTRAGEN (ST. 5)

Anwendung: Eine Wunde wird auf eine andere Zielperson übertragen.

Wirkungsdauer: Bis die Wunde geheilt ist.

 

HERSTELLUNGSANLEITUNG: ZERSTÖREN (ST. 5)

Anwendung: Mit diesem Artefakt kann man einen beliebigen Gegenstand völlig Zerstören und nutzlos machen. Auch andere Artefakte! Zerstörte Waffen (Ansage: Waffenbrecher), Schilde  (Ansage: Schildbrecher) und Rüstungen (Ansage: Rüstungsbrecher) können z. B. bei einem Schmied repariert werden. Rüstungsbrecher zerstört eine komplette Rüstung.

Wirkungsdauer: Direkt. Der Effekt kann nur beim, bzw. unmittelbar nach der Aktivierung durch einen Gegenzauber gebrochen werden. Ist der Gegenstand erst einmal zerstört, hat ein Gegeneffekt keine Auswirkung mehr.

 

 

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