Back to Top

REGELN FÜR MEDITATIONEN DER STUFE 5

Meditationen der Stufe 5 kosten 100 EP und dauern mindestens ca. 50 Minuten. Wird die Meditation zu früh abgebrochen, ist der Charakter ca. 25 weitere Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.

 

 


 

MEDITATION: AETHERASKESE (St. 5)

Meditationsdauer: ca. 10/20/30/40/50 Minuten je nach Spruchformel die spontan gewirkt werden soll. Wird die Meditation zu früh abgebrochen, ist der Charaktr ca. 5/10/15/20/25 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine Aethermanipulationen durchführen.

Wirkung: Der Anwender kann nach der Meditation eine Aetherformel der Stufe 1/2/3/4/5 spontan und ohne magische Erschöpfung wirken, indem er sich kurz konzentriert, laut den Namen der Aetherformel nennt und dabei eine entsprechende Geste macht. Ohne Aetheraskese kann der Anwender die Aetherformeln trotzdem anwenden, aber nur nach den normalen Regeln. Die Regeln einiger Fraktionen der Aetherasketen besagen, dass man mehrmals täglich die Aetheraskese praktizieren soll. Wenn man aber beispielsweise nur für wenige Stunden an einem Abend spielt, darf man einen Teil dieser Praktiken bereits absolviert haben, um den Regeln dieser Fraktion gerecht zu werden. Allerdings hat man den Effekt der jeweiligen Aetherformel dann auch schon im laufe des Tages angewandt und verbraucht. Im Spiel kann man also nur jene Aetherformeln mit nur einem Wort anwenden, die man auch tatsächlich durch das praktizieren der Aetheraskese erworben hat.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird. Danach müssen für alle Aetherformeln die Meditationen komplett wiederholt werden.

 

 

MEDITATION: AETHER NEUTRALISIEREN (ST. 5)

Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation neutralisiert der Anwender einen übernatürlichen Effekt der Stufe 1-5.

Wirkungsdauer: Direkt

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: AETHERRÜSTUNG/MEISTERHAFT (ST. 5)

Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation kann der Anwender drei Treffer ignorieren. Man kann nur eine Aetherrüstung tragen.

Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstung durch drei Treffer zerstört wird. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Wird das Zieloblekt mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: ALLE WUNDEN HEILEN (ST. 5)

Wirkung: Heilt nach erfolgreicher Meditation alle Wunden des Anwenders. Übernatürliche- und spezielle Gifte nur mit SL Absprache.

Variation: Beherrscht der Anwender zusätzlich die Meditationen „Blutungen Stoppen“ und/oder „Schmerzen lindern“, treten die entsprechenden Auswirkungen automatisch auch bei der Meditation „Wunde Heilen“ in Kraft.

Wirkungsdauer: Permanent

Kategorie: Mundan

 

MEDITATION: ARTEFAKTE AUFLADEN (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender kann ein permanentes Artefakt (s. Artefaktkunst) wieder aufladen.

Wirkungsdauer: Bis der Artefakteffekt ausgelöst wird

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: ATEMLOS (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender muss während der Meditation nicht Atmen um zu überleben.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender Meditiert.

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: ATEMNOT (ST. 5)

Wirkung: Eine Zielperson bekommt Atemnot und droht zu ersticken.

Wirkungsdauer: Bis der Anwender die Meditation beendet, stirbt, oder das Zielobjekt nach ca. zwei Minuten in ein 15 Minütiges Koma fällt.

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: AURAANALYSE (ST. 5)

Wirkung: Wie Aurasicht (St. 2), aber man erkennt zusätzlich je 5 Minuten Meditation eine weitere Fähigkeit des Zielobjektes (Personen und Gegenstände).

Wirkungsdauer: Direkt

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: ENTFESSELN/SCHELLEN(ST. 3)

Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation kann der Anwender sich aus metallenen Fußfesseln und/oder Handschellen befreien. 

Wirkungsdauer: Direkt

Kategorie: Mundan

 

MEDITATION: GEDANKEN LESEN (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender kann die aktuellen Gedanken eines Zielobjektes lesen.

Wirkungsdauer: Solange der Anwender Meditiert.

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: HEILUNG AVIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Wirkung: Neutralisiert nach erfolgreicher Meditation alle avirulenten Effekte im Körper des Anwenders. Spezielle Effekte nur mit SL Absprache.

Wirkungsdauer: Permanent

Kategorie: Mundan

 

MEDITATION: HEILUNG VIRULENTER PATHOGENE (ST. 5)

Wirkung: Heilt nach erfolgreicher Meditation beim Anwender alle virulenten Effekte. Spezielle Effekte nur mit SL-Absprache.

Variation: Beherrscht der Anwender zusätzlich die Meditationen „Blutungen Stoppen“ und/oder „Schmerzen lindern“, treten die entsprechenden Auswirkungen automatisch auch bei der Meditation „Wunde Heilen“ in Kraft.

Wirkungsdauer: Permanent

Kategorie: Mundan

 

MEDITATION: KÖRPERTEILE REGENERIEREN (ST. 5)

Wirkung: Körperteile wie abgeschlagene Hände, ausgestochene Augen etc. können, auch 24 Stunden nach Verlust des Körperteils, komplett regeneriert werden, wenn die Meditation an 10 unterschiedlichen Spieltagen abgehalten wird.

Wirkungsdauer: Permanent

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: MAGISCHE WAFFE (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender meditiert neben seiner Waffe und verstärkt sie dadurch mit Aeterenergie. Nur eine Waffe pro Meditation. Die Waffe fügt nach erfolgreicher, fünfzigminütiger Meditation direkte Wunden durch schweren Schaden zu, auch bei körperlosen Wesen oder bei jenen, die aus anderen Gründen immun gegen normalen Waffenschaden sind. Immunität gegen diesen Effekt verhindert den Effekt.

Wirkungsdauer: Ca. 24 Stunden + Meditationszeit

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: PHÖNIX (ST. 5)

Wirkung: Sollte das Zielobjekt nach erfolgreicher Meditation vor der nächsten Schlafphase sterben, so erwacht es danach zu neuem Leben und das zu einem Zeitpunkt, den es selbst bestimmen kann.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase beendet wird.

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: SATELITENEMPFANG (Tz.) (ST. 5)

Wirkung: Mit dieser Meditation kann der Anwender sich mit einem Sateliten verbinden um z.B. Informationen über den Standort eines Handys zu erhalten oder aktuelle Nachrichten hören. Die SL gibt die gewünschten Infos.

Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: SUCHT HEILEN (ST. 5)

Wirkung: Der Meditierende verspührt keinen drang mehr, Suchtmittel zu konsumieren und kann ohne den Konsum von Suchtmitteln auch wieder ganz normal alle Fähigkeiten anwenden.

Wirkungsdauer: Permanent

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: ÜBERSTÄRKE (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender kann nach erfolgreicher Meditation einen Menschen locker hoch heben und ca. 10m weit werfen. Mann könnte sogar zwei ohnmächtige Personen vom Schlachtfeld tragen. Des weiteren kann man in Absprache mit der SL Türen eintreten oder ähnliche Kraftakte schauspielerisch inszenieren. Wenn zwei Leute mit Überstärke Kraft-Duelle machen wird die Kraftprobe normal ausgespielt. Mit Überstärke, kann man Zweihandwaffen auch einhändig führen. Auf den Schaden von Fernkampf- und Nahkampfwaffen hat Überstärke keine Auswirkung.

Wirkungsdauer: Meditationszeit x 2 Minuten

Kategorie: Mundan

 

MEDITATION: UNSICHTBAR (ST. 5)

Wirkung: Nach erfolgreicher Meditation ist der Anwender unsichtbar.

Wirkungsdauer: Bis der Anwender die Wirkung aufhebt oder die nächste Schlafphase beginnt. Unsichtbare Personen machen trotzdem Geräusche und hinterlassen Spuren. Unsichtbare Personen können auch von Waffen oder Fähigkeiten getroffen werden.

Kategorie: Aethermanipulation

 

MEDITATION: WITTERUNG (ST. 5)

Wirkung: Der Anwender besitzt während der Meditation eine Empfindsamkeit und ein Gespür für sich Anbahnende Dinge. Dieses Gespür wirkt aber nicht automatisch, sondern nur, wenn sich der Anwender darauf konzentriert (Witterung aufnehmen/SL Ansage).

Wirkungsdauer: So lange der Anwender meditiert.

Kategorie: Mundan

 

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.