REGELN FÜR KRIEGSHANDWERK DER STUFE 3
Kriegshanwerk-Fähigkeiten der Stufe 3 kosten 60 EP.
BLENDEN(ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer kann im Sonnenlicht seine Metallwaffe oder seinen Meltallschild ausstrecken, um den Gegner zu blenden.
Typ: Attacke
BLINDHEIT (ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer kann so feste mit seiner Waffe zuschlagen, dass der Gegner ca. 2 Minuten erblindet. Oder er tut so, als würde er dem Gegner Dreck in die Augen werfen (ACHTUNG: Nichts wirklich werfen. Nur mit ausgestreckter, leerer Hand auf den Gegner zeigen).
Typ: Attacke
ENTWAFFNEN/MISSGESCHICK (ST. 3)
Wirkung: Nur mit Einhandwaffen und Stabwaffen anwendbar. Beim Waffenkontakt sagt der Anwender „Entwaffnen“ an und der Gegner muss seine Waffe fallen lassen.
Typ: Attacke
FURCHT (ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer kann derart mit seiner Waffe zuschlagen, dass der Gegner Angst vor ihm bekommt und weg läuft, bis er den Kämpfer nicht mehr sieht.
Typ: Attacke
GEBRABBEL(ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer gibt einer Person eine Ohrfeige, so dass diese ca. 5 Minuten lang keinen normalen Staz sprechen und somit auch keine Aetherformeln wirken kann. Die Person erhält keinen Schaden, kann in diesem Zustand aber z. B. keine Aetherformeln sprechen. Zur Darstellung kann der Kämpfer einfach kurz vor dem Gesicht der Zielperson in die Hände klatschen.
Typ: Attacke
KLAUENHÄNDE (ST. 3)
Wirkung: Der Anwender besitzt permanente Klauenhände. Klauenhände müssen deutlich zu erkennen sein und verursachen pro Treffer eine Schnittwunde.
Typ: Unterstützung
MEISTERSCHÜTZE (ST. 3)
Wirkung: Ein Schuss verursacht eine direkte Wunde. Nur mit Bogenwaffen und Schusswaffen anwendbar. Ignoriert jede Rüstung, auch magische.
Typ: Attacke
NAHKAMPFMEISTER (ST. 3)
Wirkung: Ein Schlag verursacht eine direkte Wunde. Nur mit Nahkampfwaffen anwendbar. Ignoriert jede Rüstung, auch magische.
Typ: Attacke
PAUSBACKEN (ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer gibt einer Person eine Ohrfeige, so dass diese ca. 5 Minuten mit dicken Backen rumlaufen muss. Die Person erhält keinen Schaden, kann in diesem Zustand aber z. B. keine Aetherformeln sprechen. Zur Darstellung kann der Kämpfer einfach kurz vor dem Gesicht der Zielperson in die Hände klatschen.
Typ: Attacke
RÜSTUNGEN/PLATTE (ST. 3)
Wirkung: Zum Beispiel Armschienen, Beinschinen, Brustharnisch, Helm und ähnliche Rüstüngsteile.
Typ: Ausrüstung
RÜSTUNG REPARIEREN (ST. 3)
Wirkung: Mit diesem Talent kann man Schutzausrüstungen bauen und reparieren. Die Reparatur eines Rüstungspunktes dauert ca. 5 Min., der Bau einer Rüstung ca. 1 Tag. Als Werkzeuge können im Spiel folgende Materialien verwendet werden:
- Lederrüstung: Lederschere, Ledernadel, Locheisen, Ledergarn oder Lederschnüre, Lederreste
- Metallrüstung: Amboß, Hammer, Zange, Metallreste
- Kettenrüstung: Draht, zwei Zangen
Typ: Unterstützung
SCHADENSRESISTENZ (ST. 3/VOR. ST. 2)
Wirkung: Der Charakter ignoriert pro Tag eine Wunde je Stufe. Auch Wunden, die z. B. durch Aetherformeln verursacht werden, können ignoriert werden.
Typ: Unterstützung
SCHWEIGEN (ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer kann derart mit seiner Waffe zuschlagen, dass der Gegner ca. 5 Minuten lang stumm wird. In diesem Zustand kann der Gegner z. B. keine Aetherformeln sprechen.
Typ: Attacke
SINGSANG (ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer gibt einer Person eine Ohrfeige, so dass diese ca. 5 Minuten lang nur noch singend kommunizieren kann. Die Person erhält keinen Schaden, kann in diesem Zustand aber z. B. keine Aetherformeln sprechen. Zur Darstellung kann der Kämpfer einfach kurz vor dem Gesicht der Zielperson in die Hände klatschen.
Typ: Attacke
TAUBHEIT (ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer gibt einer Person eine Ohrfeige, so dass diese ca. 5 Minuten lang taub wird. Die Person erhält keinen Schaden, kann in diesem Zustand aber z. B. keine Aetherformeln sprechen. Zur Darstellung kann der Kämpfer einfach kurz vor dem Gesicht der Zielperson in die Hände klatschen.
Typ: Attacke
VERWIRRUNG (ST. 3)
Wirkung: Der Kämpfer kann derart mit seiner Waffe zuschlagen, dass der Gegner ca. 5 Minuten lang völlig verwirrt ist.
Typ: Attacke
WAFFE REPARIEREN (ST. 3)
Wirkung: Mit dieser Fähigkeit kann man Waffen bauen und reparieren. Die Reparatur einer Waffe dauert ca. 5 Min., der Bau einer Waffe ca. 1 Tage. Als Werkzeuge können im Spiel folgende Materialien verwendet werden:
- Holzwaffen: Säge, Messer, Harz, Holz-Fäustel
- Metallwaffen: Amboss, Hammer, Zange u
- Bögen und Armbrüste: Zange, Messer, Sehnen, Wachs, Holz
- Neuzeitliche Schusswaffen: Feinwerkzeuge
Typ: Unterstützung
WAFFEN, NAHKAMPF-/STÄBE UND STANGEN/SCHARF (ST. 3)
Wirkung: Zum Beispiel Gleven, Hellebarden, Speere und ähnliche Stangenwaffen.
Typ: Ausrüstung
WAFFEN, NAHKAMPF-/STÄBE UND STANGEN/STUMPF (ST. 3)
Wirkung: Zum Beispiel Bo-Stäbe, Dreschflegel und ähnliche Stangenwaffen.
Typ: Ausrüstung
WUCHTSCHLAG (ST. 3)
Wirkung: Der Angegriffene muss 3 Schritte zurück gehen. Nur mit Zweihandwaffen anwendbar.
Typ: Attacke