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KOMPOSITIONEN (STUFE 4)

Kompositionen der Stufe 4 kosten 80 EP.

 

Inszenierung A: Der Künstler sagt die Komposition vor der Vorführung für die anwesenden Spieler an, damit alle wissen, was während der Vorführung passiert. Der Effekt wirkt, sobald und solange die Komposition vorgetragen wird und endet, wenn die Komposition beendet oder durch einen Fehler unterbrochen wird.

 

Inszenierung B: Benötigt acht Abschnitte oder ein Abschnitt wird achtmal wiederholt. Der Künstler führt die Komposition auf und informiert die Spieler nach der Vohrfürung laut und deutlich über die Auswirkungen. Er kann dabei von zusätzlichen Gastkünstlern unterstützt werden, welche aber keinen Einfluss auf die Auswirkungen der Komposition haben.

 

 


 

KOMPOSITION: AETHER NAHKAMPFWAFFE (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler erschaffen jeweils eine beliebige Nahkampfwaffe aus dem Nichts. Die Waffen müssen zuvor deutlich mit Spielerphase (SP) gekennzeichnet mitgeführt werden.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 15 Minuten je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: AETHERSPÄRE (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler erschafft eine Aethersphäre (Energiefeld) um sich herum. Diese Aethersphäre schützt vor körperlichen Schaden außer von Fähigkeiten, die „direkte Wunden“ verursachen. Durch Gegenzauber, wie z. B. „Aether neutralisieren“, kann eine Aetherspähre aufgehoben werden. Der Künstler und seine Gastkünstler können durch Handhalten jeweils zwei Personen mit in die Aether-Sphäre aufnehmen, auch bewustlose Personen. Beherrschen mehrere Künstler und Gastkünsler diese Komposition, können sie gemeinsam in einer Reihe oder im Kreis (jew. max. 2m Abstand) ihre Aethersphären zu einem mächtigen Schutzwall verschmelzen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Minuten je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: ENERGIERÜCKSCHLAG (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Der Körper des Anwenders ist mit Energie geladen. Wenn nun jemand den Anwender verletzt, entlädt sich diese Energie komplett und fügt demjenigen mit einem direkten Treffer eine Wunde zu. Der Anwender erleidet dabei allerdings trotzdem den Schaden der Waffe, mit der er verletzt wurde. Nehmen Gastkünstler an der Komposition teil, werden sie auf die gleiche Weise mit Energie geladen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Die Energieaufladung hält für ca. 5 Minuten je Gastkünstler an oder bis der Körper von einer anderen Person verletzt wird.

 

KOMPOSITION: ERDBEBEN (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die Erde in unmittelbarer Umgebung des Künstlers und seiner Gastkünstler beginnt zu beben. Alle Personen in Hörweite verlieren das Gleichgewicht.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: ca. 15 Sekunden je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: FREUNDSCHAFT (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum glaubt, der Künstler und seine Gastkünstler sind seine besten Freunde. Das Publikum würde aber nie etwas tun, was ihm selbst schaden könnte. Es würde aber vieles tun, um seine besten Freunde vor Schaden zu bewahren.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 15 Minuten je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: GLAUBE MIR (ST. 4)

Inszenierungen: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum glaubt dem Künstler und seinen Gastkünstlern jedes Wort.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 10 Minuten je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: HEILENDES GELÄCHTER (ST. 4)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Der Künstler konzentriert sich auf eine verwundete Zielperson und führt dabei eine lustige Komposition auf. Gastkünstler müssen sich dabei jeweils auf eine weitere Zielperson konzentriert.

Auswirkungen: Die Zielperson lacht nach erfolgreicher Komposition lauthals und heilt dabei ca. je Minute eine Wunde. Die Auswirkungen können durch zusätzliche Gastkünstler auf weitere verwundete Zielpersonen übertragen werden. 

Wirkungsdauer der Inszenierung B: So lange die Zielpersonen lachen oder erneut verwundet werden. Durch eine erneute Verwundung wird die Komposition neutralisiert und das jeweilige Zielobjekt hört auf zu lachen.

 

KOMPOSITION: MASSENVERWIRRUNG (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum vergisst für kurze Zeit was es eigentlich machen wollte, wer es ist und was so in letzter Zeit passiert ist.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Min. je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: KORROSION (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler berühren metallene Zielobjekte und diese zersetzen sich innerhalb von 5 Minuten. Die Zielobjekte sind danach völlig nutzlos.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Min. je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: NEBELGESTALT (ST. 4)

Inszenierungen: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler verwandeln sich in Nebel. Sie können sich nur langsam fortbewegen. In dieser Gestalt können sie nicht zaubern, nicht kämpfen und nicht sprechen. Ihnen kann aber auch kein Schaden durch Waffen zugefügt werden. Die Künstler können alles um sich  herum hören und sehen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 30 Minuten je Künstler/Gastkünstler oder bis der ein Künstler den Zauber für alle aufhebt.

 

KOMPOSITION: PHANTOMGEGNER (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum glaubt vor sich Gegner zu haben und widmet seine ganze Aufmerksamkeit dieser Illusion.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Min. je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: PLAGEGEIST (ST. 4)

Inszenierungen: Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen:  Der Künstler beschwört Plagegeister auf das Publikumt. Die Plagegeister werden das Publikum ärgern. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Min. je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: SCHMERZ (ST. 4)

Inszenierungen:  Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen:  Das Publikum erleidet immense Schmerzen, erhält aber keinen körperlichen Schaden. Der Künstler und seine Gastkünstler sind von den Auswirkungen dieser Komposition nicht betroffen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 5 Min. je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: SCHRECKENSWAFFE (ST. 4)

Inszenierungen:  Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Die Komposition wird je Künstler/Gastkünstler auf eine Waffe inszeniert und wirkt jeweils einmalig, sobald eine Zielperson von einer solchen Waffe getroffen wird. Getroffene Zielpersonen geraten in Panik und fliehen soweit wie möglich. Die Zielpersonen erhalten zusätzlich den Schaden der jeweiligen Waffe, die Regeln für Rüstungen sind dabei aber zu beachten. Der Effekt tritt auf jeden Fall in Kraft, auch wenn die Rüstung köperlichen Schaden verhindert hat.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis die Künstler/Gastkünstler außer Sicht sind und die Zielpersonen glauben, sich in sicherer Entfernung zu befinden.

 

KOMPOSITION: SEGEN (ST. 4)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Der Künstler konzentriert sich auf ein Objekt und führt dabei die Komposition auf. Gastkünstler müssen sich dabei jeweils auf ein weiteres Objekt konzentriert. Nicht von Anhängern der Macht Chaos und Nekron erlernbar. 

Auswirkungen: Der Künstler kann mit dieser Komposition  z. B. Gegenstände oder auch Stoffe wie Wasser segnen, welche durch Berührung bei Nekron-Zielobjekten Furcht verursachen und bei Chaos-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Träger des Objektes nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Komposition verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Chaos. Sollte der Künstler im Spielverlauf zu den Mächten Chaos oder Nekron wechseln, so wird die Komposition Segnen durch die Komposition Verfluchen ersetzt. Die Auswirkungen der Komposition können durch zusätzliche Gastkünstler auf weitere Objekte übertragen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Zwei Tage und Nächte

 

KOMPOSITION: TELEPORT (ST. 4)

Inszenierungen: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Der Künstler und seine Gastkünstler teleportieren sich innerhalb der Sichtweite ihrer aktuellen Position. Sie müssen möglichst beieinander bleiben.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis die Künstler den Ort, an dem sie wieder erscheinen möchten, erreicht haben. Sie müssen sich sofort gemeinsam und geraden Weges dorthin begeben.

 

KOMPOSITION: VERFLUCHEN (ST. 4)

Inszenierung: Nur Inszenierungsvariante B möglich. Der Künstler konzentriert sich auf ein Objekt und führt dabei die Komposition auf. Gastkünstler müssen sich dabei jeweils auf ein weiteres Objekt konzentriert. Nicht von Anhängern der Macht Genesis und Vita erlernbar.

Auswirkungen: Der Künstler kann z. B. Gegenstände oder auch Stoffe wie Wasser verfluchen, welche durch Berührung bei Vita-Zielobjekten Furcht verursachen und bei Genesis-Zielobjekten zusätzlich auch schweren Schaden anrichten. Die Furcht hält ungefähr so lange an, bis man den Träger des Objektes nicht mehr sieht. Immunität gegen diese Komposition verhindert den Effekt, kostet aber doppelt so viele EP für Anhänger der Macht Genesis. Sollte der Künstler im Spielverlauf zu den Mächten Genesis oder Vita wechseln, so wird die Komposition Verfluchen durch die Komposition Segen ersetzt. Die Auswirkungen der Komposition können durch zusätzliche Gastkünstler auf weitere Objekte übertragen.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Zwei Tage und Nächte

 

KOMPOSITION: VERSTEINERN (ST. 4)

Inszenierungen:  Inszenierungsvariante A und B möglich.

Auswirkungen: Das Publikum verwandelt sich je Künstler/Gastkünstler in Steinstatuen. Die Zielpersonen können als Steinstatue nicht verwundet werden und die Statuen können auch nicht zerstört werden. Die Statuen können allerdings verschoben und mit Überstärke getragen werden.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Ca. 10 Minuten je Künstler/Gastkünstler

 

KOMPOSITION: WAHRHEIT (ST. 4)

Inszenierungen: Nur Inszenierungsvariante B möglich.

Auswirkungen: Eine Zielperson muss je Künstler/Gastkünstler eine Frage wahrheitsgemäß beantworten.

Wirkungsdauer der Inszenierung B: Bis die Zielperson allen Künstlern/Gastkünstlern eine Antwort gegeben hat.

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