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REGELN FÜR RITUALE DER STUFE 3

Rituale der Stufe 3 kosten 60 EP und dauern mindestens ca. 30 Minuten. Zusätzlich zu den im Ritual aufgeführten Komponenten, benötigt man drei weitere freie Komponenten (FK). Alle Ritualhelfer beteiligen sich mit mindestens drei Aetherpunkten.

 

 


 

 

RITUAL: ABSTAND (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte je Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Niemand außer den Ritualteilnehmern kann näher als ca. 5 m an den Ritualkreis heran treten. Man kann aber dennoch z. B. mit Fernkampfwaffen agieren.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: AETHERFESSEL/GEMEIN (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 2 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zielperson

Standard-Komponenten: Zwei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Es wird pro Zielperson ein Ritualteilnehmer benötigt.

Auswirkungen: Dieses Ritual fesselt mehrere Zielpersonen mit einem unsichtbaren Band, welches nur durch die Aetherformel "Formel brechen" bzw. ähnliche übernatürliche Einflüsse zerstört werden kann und den Zielpersonen Schmerzen zufügt wenn sie versuchen sich zu befreien.

Wirkungsdauer: Bis der Ritualleiter die Fesseln löst oder diese durch einen anderen Effekt aufgelöst werden.

 

RITUAL: AETHERRÜSTUNG/EINFACH (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss können alle Zielpersonen einen Treffer ignorieren. Hinweis: Man kann nur eine Aetherrüstung tragen. Wenn der Ritualleiter es wünscht, kann er zusätzlich auch die Ritualhelfer und sich selbst mit einer einfachen Aetherrüstung versehen.

Wirkungsdauer: Bis die Aetherrüstungen durch einen Treffer zerstört werden. Eine Aetherrüstung kann auch durch einen Gegenzauber aufgehoben werden und sie verflüchtigt sich in einer Schlafphase. Werden die Zielpersonen mit einer weiteren Aetherrüstung versehen, verflüchtigt sich die ursprüngliche Rüstung.

 

RITUAL: ALARMSIGNAL (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte je Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Bei Kontakt löst der Ritualkreis Alarm aus. Die Personen, die den Ritualkreis durchschreiten, müssen mehrfach ganz laut "ALARM!" rufen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: BLINDHEIT (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum erblinden. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: DATEN LÖSCHEN (ST. 3/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Computer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Mit diesem Ritual kann man Computerdaten von einem oder mehreren Computern löschen.

Wirkungsdauer: Die Daten können nur durch den Effekt "Daten wieder herstellen" rekonstruiert werden.

 

RITUAL: DATEN WIEDER HERSTELLEN (ST. 3/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Computer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Mit diesem Ritual kann man Computerdaten wieder herstellen, die von einem oder mehreren Computern gelöscht wurden.

Wirkungsdauer: Direkt

 

RITUAL: DIGITALER GEIST (ST. 3/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Computer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Der Ritualleiter logt seinen Geist direkt in ein Computersystem oder ins Internet ein und kann dort nach Informationen suchen. In dieser Zeit bekommt er nichts davon mit, was in der realen Welt um ihn herum passiert.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: ELEKTRISCHE FALLE (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Mit diesem Ritual wird der Ritualkreis unter Strom setzen. Beim betreten des Ritualkreises erhält man einen elektrischen Schlag (direkter Schaden).

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: EMP-WELLE (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Alle elektrischen Geräte im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden deaktiviert.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: ENTWAFFNEN/MISSGESCHICK (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum geschieht ein Missgeschick. Sie stolpern z. B. und lassen dabei ihre Waffen oder andere Gegenstände fallen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: ERDVERSCHMELZUNG (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Der Ritualleiter versinkt in der Erde. Er kann dort nicht ausgegraben werden. Er kann in einem Radius von ca. 50m wieder auftauchen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: FEUERSCHILDE (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielobjekt

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Die Zielobjekte sind Schutzschilde. Metallwaffen werden nach einem Schlag auf einen Feuerschild glühend heiß. Holzwaffen fangen an zu brennen.

Wirkungsdauer: Drei Treffer auf pro Zielobjekt

 

RITUAL: FRAGE (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Die Zielperson wird im vorbereiteten Ritualkreis positioniert und gesichert bevor der Ritualleiter das Ritual eröffnet.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss muss die Zielperson jedem Ritualteilnehmer drei Fragen wahrheitsgemäß mit ja oder nein beantworten.

Wirkungsdauer: Bis die Zielperson dem Ritualteilnehmern drei Fragen wahrheitsgemäß mit ja oder nein beantwortet hat.

 

RITUAL: FREUDE (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden von intensiever Fröhlichkeit und Freude erfüllt. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: FURCHT (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden von intensiever Furcht und Angst erfüllt. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: FURCHTLOS (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden von intensiever Furchtlosigkeit und Tapferkeit erfüllt, auch die die Ritualteilnehmer.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: GEBRABBEL (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum reden nur noch Blödsinn. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: GESTALTWANDEL (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Die Ritualteilnehmer können ihre Gestalt verändern, nicht aber ihre Kleidung. Darstellung durch Masken, Perücken und Ähnliches.

Wirkungsdauer: Anzahl der Ritualteilnehmer x 1 Stunde pro Ritualteilnehmer.

 

RITUAL: HEILENDER SCHLAF (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkt pro Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss fallen die Zielpersonen in tiefen Schlaf: Dabei heilt alle 15 Minuten lang eine Wunde pro Zielperson.

Wirkungsdauer: Bis die Schlafenden geweckt werden oder etwas so laut ist, dass sie aus ihrem tiefen Schlaf gerissen werden.

 

RITUAL: JUCKREIZ (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum müssen sich am ganzen Körper intensiv kratzen und notfalls die Rüstung ausziehen, um besser an bestimmte Stellen zu gelangen. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: KATZENGOLD (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Die Ritualteilnehmer können einen oder mehrere Zielobjekte, welche in ihre Hände passen müssen, in beliebige andere Zielobjekte verwandeln, welche in etwa die gleiche Größe haben. Z. B. Kieselsteine in Goldstücke.

Wirkungsdauer: Anzahl der Ritualteilnehmer x 1 Stunde

 

RITUAL: KI-GEIST FALLE (ST. 3/TZ.)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Falle

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Dieses Ritual kann auf ein Computersystem gezaubert werden. Pro Ritualteilnehmer kann eine KI-Geist Falle erzeugt werden. KI-Geister die in eine solche Falle tappen werden zerstört.

Wirkungsdauer: Bis ein KI-Geist in die jeweilige Falle tappt.

 

RITUAL: KLAUENHÄNDE (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Den Ritualteilnehmern wachsen Klauen aus den Händen. Die Klauen machen pro Treffer eine Schnittwunde.

Wirkungsdauer: Anzahl der Ritualteilnehmer x 1 Stunde pro Ritualteilnehmer.

 

RITUAL: LACHKRAMPF (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum müssen lauthals lachen. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: MASCHINENKOMMUNIKATION (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss können die Ritualteilnehmer mit elektrischen Geräten kommunizieren. Für jeden Aetherpunkt, den ein Teilnehmer dem Ritual beigesteuert hat, ist selbiger nach dem Ritual ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine weiteren Aethermanipulationen betreiben.

Variation (ca. 3 Aetherpunkte pro Quadratmeter): Nach erfolgreiem Ritualabschluss liegt auf der Fläche des Ritualkreises der Aethereffekt „Maschinenkommunikation“. In Räumlichkeiten breitet sich dieser Effekt auf den gesamten Raum aus. Jede Person, die in diesen Wirkungsbereich gerät, kann mit elektrischen Geräten kommunizieren.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

RITUAL: PAUSBACKEN (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum müssen die Wangen aufblasen und so versuchen zu reden. Man kann in dieser Zeit keine Aetherformeln aussprechen. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: PFLANZEN-KOMMUNIKATION (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss können die Ritualteilnehmer mit Pflanzen reden. 

Variation (ca. 3 Aetherpunkte pro Quadratmeter): Nach erfolgreiem Ritualabschluss liegt auf der Fläche des Ritualkreises der Aethereffekt „Pflanzen-Kommunikation“. In Räumlichkeiten breitet sich dieser Effekt auf den gesamten Raum aus. Jede Person, die in diesen Wirkungsbereich gerät, kann mit Pflanzen kommunizieren.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

RITUAL: SCHWEIGEN (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: ca. 3 Aetherpunkt pro Quadratmeter

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach erfolgreiem Ritualabschluss liegt auf der Fläche des Ritualkreises der Aethereffekt „Schweigen“. In Räumlichkeiten breitet sich dieser Effekt auf den gesamten Raum aus. Jede Person, die in diesen Wirkungsbereich gerät, kann nicht mehr sprechen.

Wirkungsdauer: Permanent

 

RITUAL: SINGSANG (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum können nur noch singend kommunizieren. Man kann in dieser Zeit keine Aetherformeln aussprechen. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: TAUBHEIT (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden taub. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: TIER-KOMMUNIKATION (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss können die Ritualteilnehmer mit Tieren reden. Für jeden Aetherpunkt, den ein Teilnehmer dem Ritual beigesteuert hat, ist selbiger nach dem Ritual ca. 5 Minuten lang erschöpft und kann in dieser Zeit keine weiteren Aethermanipulationen betreiben.

Variation (ca. 3 Aetherpunkte pro Quadratmeter): Nach erfolgreiem Ritualabschluss liegt auf der Fläche des Ritualkreises der Aethereffekt „Tier-Kommunikation“. In Räumlichkeiten breitet sich dieser Effekt auf den gesamten Raum aus. Jede Person, die in diesen Wirkungsbereich gerät, kann mit Tieren kommunizieren.

Wirkungsdauer: Bis die nächste Schlafphase begonnen wird.

 

RITUAL: TRAUER (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum werden traurig. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: UNANTASTBAR (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Dieses Ritual kann nur auf bewusstlose Zielpersonen gehalten werden. Diese Zielpersonen sind nach erfolgreichem Ritualabschluss vor jeglichen negativen physischen oder magischen Einflüssen geschützt.

Wirkungsdauer: Bis die Zielobjekte wieder zu Bewusstsein kommen.

 

RITUAL: VERWIRRUNG (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer/Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Pro Ritualteilnehmer kann eine Zielperson mit diesem Ritual belegt werden. Die Zielpersonen vergessen vorübergehend, was sie eigentlich machen wollten, wer sie sind und was so in letzter Zeit passiert ist. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: WEINGEIST (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum verhalten sich wie nach übermäßigem Alkoholkonsum. Nachdem die Wirkung der Formel nachlässt, haben sie noch eine Zeitlang Kopfschmerzen. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

RITUAL: WIEDERGÄNGER (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkt pro Wiedergänger

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Die toten Körper werden im vorbereiteten Ritualkreis positioniert, bevor der Ritualleiter das Ritual eröffnet.

Auswirkungen: Nach einem erfolgreichem Ritualabschluss erheben sich die toten Körper als Wiedergänger/Zombies. Diese handeln instinktiv und greifen jede Person in seiner Nähe an, auch die Ritualhelfer und den Ritualleiter.

Variation: Das Ritual „Wiedergänger-Kontrolle (St. 1)“ kann in  Kombination mit dem Ritual „Wiedergänger (St. 3)“ abgehalten werden. In diesem Fall werden erst die toten Körper mit der „Wiedergänger-Kontrolle (St. 1)“ belegt, bevor sie mit dem Ritual „Wiedergänger (St. 3)“ erweckt werden.

Wirkungsdauer: Bis Sonnenaufgang

 

RITUAL: WUNDE HEILEN (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkt pro Zielperson

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Keine besonderen Anmerkungen.

Auswirkungen: Heilt nach erfolgreichem Ritualabschluss bei jeder Zielperson eine Wunde.

Wirkungsdauer: Permanent

 

RITUAL: ZWINGTANZ (ST. 3)

Pflicht-Komponenten: 3 Aetherpunkte pro Ritualteilnehmer

Standard-Komponenten: Drei SK zur Manipulation des Aethers benötigt.

Ritualkreis: Der Ritualkreis für Aethereffekte ist beispielsweise sehr gut geeignet für dieses Ritual.

Handlungsablauf: Der Effekt findet nach erfolgreichem Ritualabschluss statt.

Auswirkungen: Alle Personen im Umkreis von ca. 10m um den Ritualkreis herum müssen tanzen, auch ohne Musik. Welche Art von Tanz, ist ihnen überlassen. Man kann beim Tanzen kämpfen, aber nicht zaubern. Die Ritualteilnehmer sind von diesem Effekt nicht betroffen.

Wirkungsdauer: 1 Stunde je Ritualteilnehmer oder bis der Ritualkreis zerstört wird.

 

 

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