WAS SIND MONSTERJÄGER
In Arbeit ...
MONSTERJÄGER IM WANDEL DER ZEIT
In Arbeit ...
JÄGERZELLEN
In Arbeit ...
JAGDGESELLSCHAFTEN
In Arbeit ...
WAIDMANNSSPRACHE
In Arbeit ...
WAIDMANNSZINKEN
In Arbeit ...
JÄGERKULTE
Kult der Vollstrecker (Die Vollstrecker)
- Beschreibung: Disziplin. Präzision. Urteil. Die Vollstrecker sind kampferprobte Frontkämpfer, die sich der direkten Konfrontation mit dem Übernatürlichen verschrieben haben. Ob mit Klinge, Pulver oder bloßer Faust – sie vollziehen, was beschlossen wurde. Besonders bei der Jagd auf Vampire gelten sie als unnachgiebig.
- Beispiele: Waffenführung, Kampftechnik, Fronttaktik, Nahkampf, Fernkampf, Exekution, Disziplin, Kampfrituale, Vampirjagd, Werwolfjagd, Treibjagd, Drückjagd, Riegeljagd, Hetzjagd, Nachtjagd, Beizjagd
- Kult-Fähigkeiten: In Arbeit ...
Kult der Erkenntnis (Die Analytiker)
- Beschreibung: Wissen ist Waffe. Die Analytiker entschlüsseln, was andere nicht einmal sehen. Sie sammeln Informationen, analysieren Muster, verstehen Schrifttafeln und erkennen Fehler in Strukturen. Ohne sie wäre jede Jagd nur ein Blindflug.
- Beispiele: Alchemie, Informationsnetzwerke, Zeichendeutung, Textanalyse, Strategie, Logik, Planung, Koordination, Ansitzjagd, Kirrjagd, Intervalljagd, Beobachtungsjagd, Lockjagd
Kult-Fähigkeiten: In Arbeit ...
Kult der Erleuchtung (Die Erleuchteten)
- Beschreibung: Die Erleuchteten widmen sich der geistigen, metaphysischen und spirituellen Seite der Jagd. Sie führen Rituale durch, bannen Geister und bekämpfen Dämonen – manchmal aber leider auch auf Kosten ihrer eigenen Menschlichkeit. Die anderen Kulte begegnen ihnen mit Respekt, aber oft auch mit Furcht und Misstrauen: Denn niemand weiß, wie weit sie sich bereits verändert haben.
- Beispiele: Ritualführung, Exorzismus, Reinigung, Meditation, metaphysische Wahrnehmung, Okkultanalyse, Glaube, Artefaktkunde, Schutzkreise, Geisterjagd, Dämonenjagd, Nachtjagd, Baujagd, Beizjagd
- Kult-Fähigkeiten: In Arbeit ...
Kult der Konstrukteure (Die Konstrukteure)
- Beschreibung: Der Plan ist die Falle. Konstrukteure jagen mit Technik, Verstand und Werkzeug. Sie bauen tödliche Fallen, entschärfen Mechanismen, knacken Schlösser und entwerfen Vorrichtungen, um selbst Riesen zu Fall zu bringen. Vor ihren Detektoren und Geisterfallen sind sogar paranormale Geschöpfe des Jenseits nicht gefeit.
- Beispiele: Fallenbau, Gerätekunde, Schlossöffnung, Mechanismen, Entschärfung, Werkzeugeinsatz, Modifikation, Technikverständnis, Werwolfjagd, Riesenjagd, Fallenjagd, Baujagd, Kirrjagd, Lockjagd, Scheinflucht, Technische Unterstützung bei Drückjagd
- Kult-Fähigkeiten: In Arbeit ...
Kult der Infiltration (Die Infiltratoren)
- Beschreibung: Infiltratoren sind Meister der Tarnung und Täuschung. Sie lesen Spuren, schleichen durch die Finsternis und schlagen zu, bevor das Ziel weiß, dass es gejagt wird. Sie operieren allein, unbemerkt – und oft außerhalb der Regeln.
- Beispiele: Verkleidung, Infiltration, Spurenlesen, Schattenbewegung, Beobachtung, Improvisation, Spionageauswertung, Pirschjagd, Nachtjagd, Baujagd, Lockjagd, Stellungswechsel, Beizjagd
- Kult-Fähigkeiten: In Arbeit ...
Kult der Behüter (Die Behüter)
- Beschreibung: Leben ist Pflicht. Die Behüter sichern das Überleben der Jägerzellen. Sie heilen Wunden, versorgen Traumata, stellen Gegengifte her und ermöglichen den Rückzug, wenn der Tod näher ist als der Sieg. Nicht selten bewahren sie Leben durch Flucht, nicht durch Kampf.
- Beispiele: Heilkunst, Kräuterkunde, Tinkturen, Wundversorgung, Stabilisierung, Lebensbewahrung, Widerstandsaufbau, Fluchtstrategien, Rückzugssicherung, Versorgung nach Jagdeinsätzen, Fluchthilfe, Tierpflege, Nachsuche
- Kult-Fähigkeiten: In Arbeit ...
Kult der Prädatoren (Die Prädatoren)
- Beschreibung: Die Prädatoren führen nicht nur Waffen – sie führen Tiere. In tief verbundener Symbiose jagen sie Seite an Seite mit Falken, Bestien oder geisterhaften Kreaturen. Ihre Jagd ist gnadenlos und unnachgibig, haben sie erst einmal eine Färte gewittert.
- Beispiele: Tierführung, Beizjagd, Dressur, Jagdinstinktlenkung, tierische Kampftaktik, Raubverhalten, Instinktverbindung, Beizjagd, Hetzjagd, Pirschjagd, Baujagd, Nachtjagd
- Kult-Fähigkeiten: In Arbeit ...