Vermächtnis und Karma der Mächte

Mehr
31 Jan. 2020 22:55 - 18 Feb. 2020 01:15 #683 von Michi
Was passiert, wenn man es sich mit einer oder mehreren Mächten verscherzt?

Was passiert, wenn man in einem Hain gegen den Pakt der Mächte verstößt?

Hat man gewisse Vorteile, wenn man einer Macht angehört?

Nennen wir das Thema: Das Karma der Mächte!

Edit - Aktuelle Lösungen vom 18.02.2020:

Siehe: Buch der Regeln: Die Kosmischen Mächte

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 18 Feb. 2020 01:15 von Michi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb. 2020 16:07 #686 von CaptainScud
Eine Idee die ich hatte ist das man "schwarze Flecken " in der Aura bekommt.

Man könnte soetwas wie Geweihte der Mächte machen die Zugriff auf gewisse Fähigkeiten haben. Man könnte auch jeh nach Macht vll Spruchformel in ihrer Stufe senken wodurch sie nicht billiger werden aber einfacher zu wirken. 

Mehr
07 Feb. 2020 12:05 #802 von Matze
Wie sieht das denn in Neuzeit aus?! Das wenn man einen Posten bekleidet der dem Haus dienlich ist, dass man dann von seinem Haus unterstützt wird wen man "hausgefällige" Dinge tut.

Ich kämpfe, also bin ich

Mehr
09 Feb. 2020 14:47 #805 von CaptainScud
Da ist das tatsächlich einfacher da das Haus als Wort nahezu gleich benutzt wird aber man ja doch eigentlich nicht die kosmische Macht an sich meint sondern sein Haus als Institution hier gibt's ja die Interaktion mit dem Hausadministrator im Forum über den Aufgaben und Gefälligkeiten ausgetauscht werden können. Da können wir natürlich auch mal Spieler belohnen wenn sie ihr Haus gut vertreten. 

Was schwieriger ist, ist die Beziehung zwischen den Charakteren und der Kosmischen Macht an sich.
Hier ist halt Spielraum für eine Art "Glaubenstreue" bzw eine spirituelle Verbindung zur Macht die bei manchen stärker und bei anderen schwächer ausfällt. Der Konflikt zwischen Macht Gefälligkeit und dem einhalten des Packtes der 7 Mächte.

Mehr
14 Feb. 2020 15:21 #871 von Debby
Ich find die Idee ganz gut wenn man das handhabt wie z. B. Rassenvorteile bei d&d oder so. 

Das heißt vielleicht könnte man kleine Talente als Vorteil kostenlos für die verschiedenen Mächte dazugeben. Oder gewisse Talente günstiger machen. 

Mehr
14 Feb. 2020 18:15 #872 von Michi

Debby schrieb: Ich find die Idee ganz gut wenn man das handhabt wie z. B. Rassenvorteile bei d&d oder so. 

Das heißt vielleicht könnte man kleine Talente als Vorteil kostenlos für die verschiedenen Mächte dazugeben. Oder gewisse Talente günstiger machen. 

Find ich auch ne gute Idee, muss dann aber gut ausbalanciert sein.

Wichtiger ist aber zur Zeit, was passiert, wenn man sich nicht entsprechend der Machtregeln verhält und z. B. den Pakt der Mächte bricht, indem man in einem kosmischen Hain ein Geschöpf der sieben Mächte absichtlich tötet.

Mehr
14 Feb. 2020 19:59 - 14 Feb. 2020 20:00 #874 von CaptainScud
Da nicht jeder etwas mit dem Ausdruck Diablerie Streifen anfangen kann aber Michi jetzt schon mal grob weis woher meine Idee kommt, habe ich dieses Wort hiermit mal in den Raum geworfen, für alle nicht WoD Nerds gehts jetzt los:

Wenn jemand einen wirklich schwerwiegenden Bruch des Packtes vollzieht, wie zB ein Mord in einem Hain, könnte diese Person Schwarze Flecken oder Streifen in der Aura bekommen was auf ein Interesse und/oder den Anfang einer Korrumpierung durch Nocturna hindeutet. Natürlich könnte das auch nur einer von verschiedenen Effekten sein.
Letzte Änderung: 14 Feb. 2020 20:00 von CaptainScud.

Mehr
14 Feb. 2020 20:16 #875 von Michi

CaptainScud schrieb: Da nicht jeder etwas mit dem Ausdruck Diablerie Streifen anfangen kann aber Michi jetzt schon mal grob weis woher meine Idee kommt, habe ich dieses Wort hiermit mal in den Raum geworfen, für alle nicht WoD Nerds gehts jetzt los:

Wenn jemand einen wirklich schwerwiegenden Bruch des Packtes vollzieht, wie zB ein Mord in einem Hain, könnte diese Person Schwarze Flecken oder Streifen in der Aura bekommen was auf ein Interesse und/oder den Anfang einer Korrumpierung durch Nocturna hindeutet. Natürlich könnte das auch nur einer von verschiedenen Effekten sein.

jap, Voll gut

Mehr
14 Feb. 2020 22:22 #876 von Michi
Kurze Zusammenfassung:

- Verstoß gegen den Pakt der Mächte = Schwarze Flecken in der Aura weil von Nokturna korrumpiert. Das führt irgendwann dazu, dass Nokturna Kontrolle über den Spieler erlangt.

- Die Mächte bekommen allgemein Boni und Malli? Anhänger von Asvaleris haben z. B. auf alle Naturzauber + 1 Aetherevolution? Oder lieber Spielbezogene Boni?

Mehr
15 Feb. 2020 01:30 #877 von CaptainScud
ich fände einen Boni wie "Anhänger von Asvaleris haben z. B. auf alle Naturzauber + 1 Aetherevolution" in Kombination mit einem spielbezogenen Boni cool vll auch noch nen Nachteil dazu zum Ausgleich. 

Mehr
16 Feb. 2020 20:59 #879 von Michi
Korumptionsstufen:
1 Fleck: Der Charakter bekommt regelmäßig Alpträume
2 Flecken: Der Charakter bekommt jede Nacht Alpträume und leidet daher im Wachzustand stark an Konzentrationsschwäche.
3 Flecken: Der Charakter bekommt eine blasse Haut und leidet hin und wieder an Wahnvorstellungen.
4 Flecken: Der Charakter verhält sich zunehmend wahnsinnig.
5 Flecken: Zusätzlich zur blassen Haut des Charakters treten schwarze Blutadern hervor. Der Charakter wirkt oft fremdgesteuert und redet viel mit sich selbst oder mit irgendetwas in sich.
6 Flecken: Der Charakter ist nicht mehr Herr seiner eigenen Sinne und völlig Whnsinnig. Er versucht mit allen Mitteln, allen Personen in seiner Umgebung zu Schaden auch.

Mehr
16 Feb. 2020 22:34 - 17 Feb. 2020 01:07 #882 von Michi
Vorteile für die Mächte: Wähle für 100 EP aus den folgenden Fähigkeiten:

Impero:
- Talente: Waffenbauer, Rüstungsbauer, Attacken-Talente, Waffen Talente, Rüstungs-Talente, Schild-Talente, Wissen (Macht: Imperio)
- Aetherformeln: Befehl, Schlösser öffnen, Einfache Aetherrüstung, Schlaf, Metall spüren
- Methodologie: Alchemie

Vita:
- Talente:
  Kräuterkunde, Reinkarnation, Wissen (Macht: Vita)
- Aetherformeln:
Gift neutralisieren, Patina, Pflanzen Kommunikation, Schlingpflanzen, Schmerzen lindern
- Methodologie: Rituale

Genesis:

- Talente: Heilkunde, Wissen (Macht: Genesis)
- Aetherformeln: Phönix, Segnen, Blenden, Weiche, Licht
- Methodologie: Zeremonien

Libra:

- Talente: Aetherenergie, Aether-Evolution
- Aetherformeln: Formel brechen, Aethersphäre, Unantastbar, Aurasicht, Feuerfinger
- Methodologien: Rituale

Letzte Änderung: 17 Feb. 2020 01:07 von Michi.

Mehr
16 Feb. 2020 23:12 - 17 Feb. 2020 01:09 #883 von CaptainScud
Wähle für 100 EP aus den folgenden Fähigkeiten:

Chaos:
-Talente: Hitze Immunität, Wissen (Das Reich der Dämonen), Esoterik, Berauschendes Blut,
-Aetherformeln:  Zerstören, Verfluchen, Metall erhitzen, Paranoia, Fauler Atem,
-Methodologie: Zeremonien

Nekron
-Talente: Krankheit Immunität, Wissen (Geister und Wiedergänger), Vampierismus, Zombieseuche
-Aetherformeln: Verfaule, Nebelgestalt, Wiedergänger, Augen der Geisterwelt, Wiedergänger Kontrolle,
-Methodologie: Rituale

Furia
-Talente: Überstärke, Wissen (Wilde Völker), Berserk, Therianthrophy, 
-Aetherformeln: Vergiftete Klinge/Spitze, Erdbeben, Klauenhände, Gefühle verstärken, Wunde verschieben,
-Methodologie: Alchemie

Nocturna
-Talente: Schmerz-Immunität, Wissen( Geschöpfe des Nichts),
-Aetherformeln:
Massen Panik, Schreckensbolzen, Gestaltwandel, Paranoia, Ablenkung,
Methodologie: Rituale
Letzte Änderung: 17 Feb. 2020 01:09 von CaptainScud.

Mehr
17 Feb. 2020 01:52 - 17 Feb. 2020 02:45 #884 von CaptainScud
Noch eine Idee, Ab Neuzeit Methodologie: Apparaturen für alle ^^

Bei ein paar Mächten sollten wir schauen ob wir noch die Eine oder Andere zusätzliche mundane Fähigkeit dazu packen.
Letzte Änderung: 17 Feb. 2020 02:45 von CaptainScud.

Mehr
17 Feb. 2020 18:41 #886 von DoofeOhren
Ich find die verschiedenen Stufen der Korrumpierung gut, hat ein bisschen was von Punkten in Flensburg und Führerscheinentzug. Das Prinzip ist leicht verständlich und allen bekannt. 
gibt es einen Fleck pro „Verstoß“? 

Mehr
17 Feb. 2020 18:46 #887 von Michi

DoofeOhren schrieb: Ich find die verschiedenen Stufen der Korrumpierung gut, hat ein bisschen was von Punkten in Flensburg und Führerscheinentzug. Das Prinzip ist leicht verständlich und allen bekannt. 
gibt es einen Fleck pro „Verstoß“? 

Sehr gut, wie gefällt dir das Bonuspunktesystem?

Mehr
17 Feb. 2020 18:49 #888 von DoofeOhren
Find ich super. Damit orientiert man sich auch automatisch in die passende Richtung mit dem Charakter. 

Mehr
17 Feb. 2020 18:57 #889 von Matze
Ich finde es gut. Die Flecken in der Aura kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen aber ich mag die Idee. Das Häuserbonus Programm finde ich super. Frage: gibt es jetzt, je nach Anzahl der Aura Flecken Abzüge im Bonusprogramm?

Ich kämpfe, also bin ich

Mehr
17 Feb. 2020 19:12 #890 von Michi

Matze schrieb: Ich finde es gut. Die Flecken in der Aura kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen aber ich mag die Idee. Das Häuserbonus Programm finde ich super. Frage: gibt es jetzt, je nach Anzahl der Aura Flecken Abzüge im Bonusprogramm?

Nope, keine Abzüge

Mehr
17 Feb. 2020 19:13 #891 von Michi
Habt ihr evtl. Vorschläge, welche Fähigkeiten wir noch bei den Vermächtnissen hinzufügen könnten?

Mehr
17 Feb. 2020 21:52 #893 von Debby
Find ich gut die Lösung. 
Frage: kann man die Flecken wieder loswerden? Wenn ja wie? 

Mehr
17 Feb. 2020 22:06 #894 von Michi

Debby schrieb: Find ich gut die Lösung. 
Frage: kann man die Flecken wieder loswerden? Wenn ja wie? 

Aktuell gibt es keine Möglichkeit Flecken los zu werden.

Uns fehlen noch Fähigkeiten bei den Vermächtnissen der Mächte, hast du evtl. noch Vorschläge.

Mehr
18 Feb. 2020 01:23 #896 von Michi
Scud und ich haben alles nun soweit ins Regelwerk übertragen. Schaut bitte alle mal da rein und gebt bitte eine Rückmeldung dazu ab.

>>> Link zum Buch der Regeln: Die Kosmischen Mächte

Mehr
18 Feb. 2020 07:24 #897 von Debby
Wo fehlen denn noch welche? 
Oder bzw. Wie viele sollen es pro macht sein 

Mehr
18 Feb. 2020 07:37 #898 von DoofeOhren
Zu Vita könnte noch Spuren lesen passen, oder?

Mehr
18 Feb. 2020 13:17 #902 von Michi

Debby schrieb: Wo fehlen denn noch welche? 
Oder bzw. Wie viele sollen es pro macht sein 

Steht beides noch nicht so fest. Die frage ist, ob es ausreichend ausgeglichen ist.

Wenn ihr der Meinung seid, dass es so ausgeglichen ist, kann es auch so bleiben. Dann können wir den Spielern das heute so präsentieren.

Mehr
18 Feb. 2020 15:29 #904 von CaptainScud
Das Echinon Vermächtnis könnte noch ein Talent vertragen, da gibt's zusätzlich zu dem Wissen über die Macht selbst nur Heilkunde, vll denen auch noch Esoterik geben wie bei Vwargol oder fällt euch was besseres ein ?

Mehr
18 Feb. 2020 21:21 #909 von Debby
Für genesis fände ich heldenglück vielleicht passend(zu interpretieren als göttliche Fügung) . Und vielleicht eine Immunität gegen die Formel "todeshauch" oder "Befehl" 

Ladezeit der Seite: 0.735 Sekunden