Strahlenschutzanzug / ABC-Schutzanzug

Mehr
30 Juni 2024 18:46 #3410 von Igor
Aktuell ist der Strahlenschutzanzug nur eine Erwähnung bei der neuen tödlichen Strahlung. Jetzt ist die Frage, ob so ein Anzug eine eigene Fähigkeit bekommen soll.

Ich schlage folgendes vor:

Der Strahlenschutzanzug ist eine Fähigkeit der Stufe 5

Solange man diesen Anzug trägt, ist man resistent gegen tödliche Strahlung, virulente Pathogene und avirulente Pathogene. Während man einen Strahlenschutzanzug trägt kann man keine andere Rüstung tragen. Ebenfalls bekommt man durch den Anzug den Nachteil "Schwäche". Diesem Nachteil kann durch die Fähigkeit "Überstärke" gegengewirkt werden, wobei die Überstärke dann entfällt.

Ebenfalls ist die Einsatzdauer auf 20 Minuten begrenzt, da der interne Sauerstoffvorrat begrenzt ist. Nach Ablauf der 20 Minuten öffnen sich die Belüftungsventile, wodurch der Schutz vor äußeren Einflüssen ausfällt. Wenn man belastete Bereich verlässt wird die gesamte gespeicherte Luft ausgestoßen und der Anzug beginnt automatisch damit, frische Luft anzusaugen, zu filtern und zu speichern. Dieser Vorgang dauert ebenfalls 20 Minuten. Der Anzug ist erst wieder einsatzbereit, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist.

Der Strahlenschutzanzug hat ein integriertes Notfallsystem, welches ein einziges Leck im Anzug versiegeln kann. Bei einem zweiten Treffer wird die Schutzatmosphäre des Anzugs kontaminiert und die schützenden Eigenschaften des Anzugs entfallen. Für die Reparatur des Anzugs wird die Fähigkeit "Rüstung reparieren" benötigt.

Um einen Anzug darzustellen benötigt man einen ganzkörper Gummianzug und eine Vollgesichts-Atemschutzmaske. Es darf keine Haut offen liegen. OT Beschädigungen am Anzug zählen als IT Beschädigungen und müssen mit, z.B. Klebeband, repariert werden

Kurzform:

Resistenz gegen:

-Tödliche Strahlung
-Virulente/avirulente Pathogene

Nachteile:

-Verhindert das tragen von anderen Rüstungen
-Verleiht den Nachteil Schwäche/negiert Überstärke
-maximale EInsatzdauer von 20 Minuten
-mindestens 20 Minuten Regeneration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Juli 2024 06:37 #3411 von Aaron
Zum Wohle der Spieler, sollte man sich das mit dem Ganzkörper Gummianzug nochmal überlegen. Ich bin keine SL, aber würde ein Maleranzug mit Kaputze mit Handschuhen und Vollgesichtsmaske einen Strahlenschutzanzug nicht glaubhaft darstellen?

Mehr
01 Juli 2024 17:29 #3413 von Igor
Es sollte dann aber schon ein mehrweg Anzug sein. Meiner Meinung nach stellen die dünnen Einweg Anzüge das nicht gut genug dar. Ich persönlich hab mir einen alten ABC Anzug aus alten tschechischen Militär-Lagerbeständen gekauft

Mehr
11 Juli 2024 10:24 #3421 von Nobody
Dem stimme ich auch zu, der Anzug sollte meiner meinung nach kein einweg anzug sein, aber solange die haut bedeckt ist und es stimmig aussieht muss es nicht zwanghaft gummi sein.
Folgende Benutzer bedankten sich: Igor

Mehr
12 März 2025 21:38 - 12 März 2025 21:39 #3952 von Michi
Aktuell würde ich die Problematik über dieses Thema hier weiter verfolgen, weils hierbei ja um einen Gegenstand mit einer Immunität geht:  codex-chronomicon.de/forum/grimoire-der-...munitaeten-verleihen

Eine Extra Fähigkeit würde ich hierfür nicht machen, sonst öffnen wir die Büchse der Pandora und müssen für jede Art von Schutzanzug eine Fähigkeit einführen.

Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Letzte Änderung: 12 März 2025 21:39 von Michi.

Ladezeit der Seite: 0.586 Sekunden