- Dank erhalten: 0
Regelfrage: zusätzliche Lebenspunkte
01 Apr. 2022 17:06 #2002
von Ceallach
Regelfrage: zusätzliche Lebenspunkte wurde erstellt von Ceallach
Inwiefern setzt ihr Unterschiede zwischen Schadensresistenz und zusätzlichen Lebenspunkten?
Sollte es differenziert werden würde ich ein Stufenkonzept anbieten,
z.B. Stufe IV. +1 Lebenspunkt u. Stufe V. +2 Lebenspunkte
Tatsächlich wäre das vielleicht sogar im Überlebensbereich anzusiedeln.
Danke im Vorraus
Sollte es differenziert werden würde ich ein Stufenkonzept anbieten,
z.B. Stufe IV. +1 Lebenspunkt u. Stufe V. +2 Lebenspunkte
Tatsächlich wäre das vielleicht sogar im Überlebensbereich anzusiedeln.
Danke im Vorraus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
01 Apr. 2022 17:17 #2006
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Michi antwortete auf Regelfrage: zusätzliche Lebenspunkte
Hi,
zusätzliche Lebenspunkte gibt es in unserem System bisher noch nicht, weil wir vor kurzer Zeit noch völlig ohne Lebenspunkte gespielt haben und Treffer nach eigenem Ermessen ausgespielt werden konnten. Da das aber häufig zu Uneinigkeit geführt hat, haben wir die drei Lebenspunkte eingeführt.
Dadurch haben wir nun aber tatsächlich auch die Möglichkeit, zusätzliche Lebenspunkte als Fähigkeit ins Regelwerk aufzunehmen.
Was sagt ihr alle dazu? Brauchen wir so eine Fähigkeit? Wenn ja, was sollte diese Fähigkeit kosten und wie viele zusätzliche Lebenspunkte sollte man sich davon "kaufen" können?
Ich würde eine solche Fähigkeit dann der Wissenschaft "Überlebenskunst" zuordnen.
zusätzliche Lebenspunkte gibt es in unserem System bisher noch nicht, weil wir vor kurzer Zeit noch völlig ohne Lebenspunkte gespielt haben und Treffer nach eigenem Ermessen ausgespielt werden konnten. Da das aber häufig zu Uneinigkeit geführt hat, haben wir die drei Lebenspunkte eingeführt.
Dadurch haben wir nun aber tatsächlich auch die Möglichkeit, zusätzliche Lebenspunkte als Fähigkeit ins Regelwerk aufzunehmen.
Was sagt ihr alle dazu? Brauchen wir so eine Fähigkeit? Wenn ja, was sollte diese Fähigkeit kosten und wie viele zusätzliche Lebenspunkte sollte man sich davon "kaufen" können?
Ich würde eine solche Fähigkeit dann der Wissenschaft "Überlebenskunst" zuordnen.
04 Apr. 2022 18:25 #2010
von Tilymaod
Tilymaod antwortete auf Regelfrage: zusätzliche Lebenspunkte
Hi
also ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl dass man mehr Lebenspunkte braucht. Ich meine es gibt Rüstungen und es ist eh nicht möglich jemandem in einer Kampfrunde zu töten.
Also ich glaube nicht dass sowas nötig ist.
also ich hatte bis jetzt nicht das Gefühl dass man mehr Lebenspunkte braucht. Ich meine es gibt Rüstungen und es ist eh nicht möglich jemandem in einer Kampfrunde zu töten.
Also ich glaube nicht dass sowas nötig ist.
13 Apr. 2022 13:47 #2061
von Nobody
Nobody antwortete auf Regelfrage: zusätzliche Lebenspunkte
Ich sehe das wie Tily, meiner Meinung nach braucht man keine zusätzlicheren Trefferpunkte, wenn man eine Tank bauen möchte nimmt man halt schadens resistenz und viel Rüstung mit.
13 Apr. 2022 19:14 #2064
von Michi
Ich finde die Idee, sehr interessant, weil die Treffer, im Gegensatz zur Schadensresistenz, ja im nachhinein auch behandelt werden müssen. Anstelle von 3 Wunden, läuft man dann nämlich mit 4, 5, 6, ... Wunden herum. Das bedeutet, wenn man der Heiler nicht schnell genug ist, verblutet man noch während der Behandlung. Wir sollten das Thema nach der Âventiure unbedingt weiter ausdiskutieren.
- CaptainScud
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
12 Sep. 2022 22:41 #2191
von CaptainScud
CaptainScud antwortete auf Regelfrage: zusätzliche Lebenspunkte
Ich finde die Gedanken dazu ganz interessant, glaube aber nicht das wir wirklich mehr LP brauchen.
11 März 2025 15:11 #3944
von Michi
Gerade mit Scud besprochen, dass wir derzeit keine zusätzlichen Lebenspunkte im Regelwerk benötigen. Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.685 Sekunden