- Dank erhalten: 5
Vampire und Pflöcke: Welches Material? :-)
22 Nov. 2021 22:48 #1666
von Michi
Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!
Vampire und Pflöcke: Welches Material? :-) wurde erstellt von Michi
Muss es ein Holzpflock sein um einen Vampir ins endgültige Jenseits zu befördert, oder reicht die Durchbohrung seines Herzens, egal womit?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
23 Nov. 2021 08:07 #1672
von Dante
La plus belle des ruses du diable est de vous persuader qu'il n'existe pas.
Dante antwortete auf Vampire und Pflöcke: Welches Material? :-)
Ich finde so eine Beschränkung wie "nur mit Holz" verleiht dem ganzen etwas mehr andersweltlichen Charakter und deswegen gefällt mir das besser. Wenn ich auch einfach ein Schwert oder nen Dolch nehmen kann ist der Unterschied zu nicht-Vampiren ja quasi kaum noch gegeben.
La plus belle des ruses du diable est de vous persuader qu'il n'existe pas.
23 Nov. 2021 17:45 - 23 Nov. 2021 17:55 #1674
von Schosch
Schosch antwortete auf Vampire und Pflöcke: Welches Material? :-)
Man sollte sich die Frage stellen: woher kommt das mit dem Holzpflock.
Das kommt daher das man früher Wiedergänger davon abhalten wollte aus dem Grab zu steigen. Daher wurden sie mit Ketten in ihrem Grab gefesselt und zusätzlich mit einem Pflock fixiert. Als man später die Gräber zu Forschungszwecken öffnete stand nur die Aussage im Raum "so tötet man wiedergänger". Dies hat sich auf die Vampiere übertragen.
Daher finde ich Eisen auch schön als Schwäche. Es sollte aber entweder geweihtes Eisen sein um die nekromantische Natur zu betonen
Das kommt daher das man früher Wiedergänger davon abhalten wollte aus dem Grab zu steigen. Daher wurden sie mit Ketten in ihrem Grab gefesselt und zusätzlich mit einem Pflock fixiert. Als man später die Gräber zu Forschungszwecken öffnete stand nur die Aussage im Raum "so tötet man wiedergänger". Dies hat sich auf die Vampiere übertragen.
Daher finde ich Eisen auch schön als Schwäche. Es sollte aber entweder geweihtes Eisen sein um die nekromantische Natur zu betonen
Letzte Änderung: 23 Nov. 2021 17:55 von Schosch.
24 Nov. 2021 16:58 #1676
von Ferret
Ferret antwortete auf Vampire und Pflöcke: Welches Material? :-)
Also ich bin ja def für balancing. aber wenn jetzt immer mehr nachteile für vampire kommen kann man glaube ich nihct mehr balancing sprechen. habe gerade ja auch schon im sonnenlicht thema geschrieben, das -aus meiner sicht- aus der kryptonischen ferse ein doppelnachteil geworden ist. Man sollte daher bei umsetzung von schoschs vorschlag langsam auch nochmal über die vorteilsseite nachdenken. bspw wenn empfindlichkeit gegen geweihtes eisen, solltee dagegen auch eine immunität eingebunden werden. was im genauen ist schwer zu sagen. aber ich stelle mir balancing immer wie ne waage vor... sprich auf beiden seiten immer das gleiche an gewicht runternehmen oder drauflegen.
Zum urspgl thema finde ich wir sollten mit der "klassischen" variante weitergehen (Holz).... man könnte hier nachdenken ob gefertigter holzpflock oder auch bspw ein abgebrochener billardqueue oder ein abgebrochenens stuhl- oder tischbein.fände das def interessant für die spielbarkeit weil spontan was passieren kann (mit potentiellen folgen für den vamp)
Zum urspgl thema finde ich wir sollten mit der "klassischen" variante weitergehen (Holz).... man könnte hier nachdenken ob gefertigter holzpflock oder auch bspw ein abgebrochener billardqueue oder ein abgebrochenens stuhl- oder tischbein.fände das def interessant für die spielbarkeit weil spontan was passieren kann (mit potentiellen folgen für den vamp)
23 Jan. 2022 12:26 #1703
von Michi
Michi antwortete auf Vampire und Pflöcke: Welches Material? :-)
Wie wäre es damit?
Ein Pflock/Gegenstand durchs Herz, egal aus welchem Material, lähmt einen Vampir nur, tötet ihn aber nicht?
Ähnlich wie bei WoD.
Ein Pflock/Gegenstand durchs Herz, egal aus welchem Material, lähmt einen Vampir nur, tötet ihn aber nicht?
Ähnlich wie bei WoD.
24 Jan. 2022 19:57 - 25 Jan. 2022 13:56 #1753
von Michi
Aktuelles Ergebnis einer Discord Diskussion:
Ein Pflock/Gegenstand durchs Herz, egal aus welchem Material, paralysiert einen Vampir, tötet ihn aber nicht. Der Gegenstand muss spitz und mindestens ca. 30 lang sein. Achtet beim LARP auf die Sicherheit und verwendet hierfür ausschließlich sehr weiche, Kernstab-lose Polsterwaffen.
Ein Pflock/Gegenstand durchs Herz, egal aus welchem Material, paralysiert einen Vampir, tötet ihn aber nicht. Der Gegenstand muss spitz und mindestens ca. 30 lang sein. Achtet beim LARP auf die Sicherheit und verwendet hierfür ausschließlich sehr weiche, Kernstab-lose Polsterwaffen.
Letzte Änderung: 25 Jan. 2022 13:56 von Michi.
25 Jan. 2022 13:57 #1773
von Michi
Nach Rücksprache mit einigen Vampirspielern übernehmen wir dise Regelung.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Aktuelles Ergebnis einer Discord Diskussion:
Nach Rücksprache mit einigen Vampirspielern übernehmen wir dise Regelung.
Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.
Ladezeit der Seite: 0.647 Sekunden