Metatronik Multitemporales Kontiuum

Mehr
18 Juli 2024 20:36 #3423 von CheOfDoom
Ich würde mit Günter gerne eine Dampfzeitmaschine bauen. Natürlich soll damit nicht jeder frei reisen können oder es infaltionär werden, wenn es sonst die Spielbalance schädigt. Aber der Gedanke einer dampfzeitlichen Zeitmaschine fände ich schon ziemlich nett.

Mein Vorschlag, damit es nicht zu sehr Überhand nimmt wäre, dass für die Zeitreise Berechnungen gemacht werden müssen, die nur der Erbauer machen kann. Mit dieser Berechnung kann die Zeitmaschine dann vom Spieler, der die Metatronik beherrscht, pro Zeitreise kalibriert werden, um jemanden durch die Zeit zu schicken. Damit keine Leute in anderen Epochen verloren gehen, die die Fähigkeit Multitemporales Kontiuum nicht besitzen, oder es in der Zeit keine Zeitmaschine gibt, wird der Zeitreisende automatisch immer nach einer Woche in seine ursprüngliche Zeit zurück versetzt. Sollte es zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sein, geschieht es unmittelbar zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Dadurch wäre es auch unproblematisch, wenn die Zeitmaschine zwischenzeitlich kaputt gehen sollte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2024 08:43 #3425 von Aaron
Ich finde Zeitreise viel heftiger als Wiederbelebung (und ich mag generell keine Spielleitungen, welche Wiederbelebung zulassen), da alle Geschehnisse egal wann in der Zeit durch nur kleinste Vorkommnisse, welche evtl. sogar total unbewusst ausgeführt werden, jede Person oder Land beeinflussen kann. 

Und meiner Meinung nach sollte nicht durch Regeln garantiert werden, dass irgendetwas unproblematisch abläuft, aber hey... ich bin keine SL. 

:-D

Mehr
23 Feb. 2025 22:29 #3890 von Michi
Wie wäre es, wenn die Zeitmaschine ein One-Way Ticket ist? Du kannst damit Nackt, - z. B. von der Dampfzeit aus - in andere Epochen Reisen, nach den Regeln eines multitemporalen Kontinuums, die Zeitmaschine bleibt aber in der Dampfzeit und kann dich auch nicht zurück holen.

Et es wie et es! Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange!

Mehr
24 Feb. 2025 00:21 - 24 Feb. 2025 22:26 #3905 von Michi
Erste Ideen mit Scud zusammengetragen:

1. Prinzipiell könnte man das "Multitemporale Kontinuum" für Metatronik zulassen. 
2. Es sollte dann aber nur in eine Richtung funktionieren.
3. Zeitambivalenz sollte mehr Bedeutung bekommen. 
4. Reisen im multitemporalen Kontinuum sollte gefährlicher werden, besonders für Charaktere, die keine multitemporalen Kontinuen sind.
5. Sollte man den Effekt dann auch für Artefaktkunst zulassen?

Letzte Änderung: 24 Feb. 2025 22:26 von Michi.

Mehr
24 Feb. 2025 22:31 #3910 von Michi
Die Fähigkeit wurde erst einmal nur für die Metatronik zugelassen. Wir schauen mal wies läuft und werden die Artefaktkunst in Erwägung ziehen, falls bedarf ist. Für Gefahr und Konsequenzen des multitemporalen Kontinuums wurde ein eigener Beitrag eröffnet.

Ich markiere das Thema vorerst als erledigt.

Ladezeit der Seite: 0.588 Sekunden